Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe ohne neu aufsetzen geflashed und alles läuft

Und hattest vorher ne andere FW drauf und hast nur drüber gebügelt ??

Möglich das das klappt, aber glaube frank_m hat mal viel und ausführlich über den Produktcode und KOR geschrieben.

Möglich das die Smartphones jetzt die Probleme nicht mehr haben und in der Sicht "frei" sind.

fr33kiLL schrieb:
Es ist eine Baltische Firmware. Habe noch nicht wirklich getestet aber Knox ist nicht drauf.

Bei mir war Knox drauf.

Lustig xD

Bei mir ist es nicht drauf

Die Baltische ist eine Multi-CSC und ich hab nach dem Flash DBT wie zuvor auch.
Wo finde ich was zu Knox?

Habe grad mal mit dem rootexplorer in des sys apps geschaut und da ist knoxstore.apk. aber gemeldet hat es sich bisher noch nicht.

Diese Knoxe wurden von mir deinstalliert:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383693295474.jpg
    uploadfromtaptalk1383693295474.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: Reddy und fr33kiLL
Nein du bist richtig. Kannst es aber auch nochmal in der Zubehör Ecke Posten. Dass es jetzt so viel um Firmware ging ist meine schuld :p

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

thomkat schrieb:
Diese Knoxe wurden von mir deinstalliert:

Danke tomkat. Muss erstmal wieder roten. Aber das hat erstmal noch Zeit. CWM ist schon mal wieder drauf und das ist die Hauptsache. Solang Knox nicht nervt ist alles super. Hauptsache wieder ein bisschen Platz auf dem phone ^^. Soso in Tokio laufen sie also fast alle damit rum.

Denke doch das die "anderen FW" folgen werden oder mit Update ??

Zu dem Knox was nun doch vorhanden ist, wie sieht es da mit Root aus, mit was wurde gerootet und welche "Auswirkungen" hat das aufs Gerät wegen Knox ??

Mit was kann ich wieder "nach rooten" falls ich die baltische FW drauf packe ?? Leider läuft ja M-Odin nicht auf dem Mega. :cursing:

Gruß@ll

ps: wenn sich Knox so leicht entfernen lässt, warum macht es da auf dem Note3 oder den S4 und wo es überall ist so massive Probleme ?

Villeicht sind diese 3 Files hier nur ne "Knox"-Vorbereitung des Mega, also noch inaktiv.

Also ich hatte mit dem Deinstallieren keine Probleme.

Nach dem FW-Flash CWM per Odin geflasht.

Dann die Superuser.apk.zip (die aus der Mega Root-Anleitung)
direkt am Handy per CWM installiert.

Dann läuft Titanium und dann, hau weg den Sch...

:cool2:

• Danke
Reaktionen: woschirmer, amigomore und Reddy
thomkat schrieb:
Also ich hatte mit dem Deinstallieren keine Probleme.

Nach dem FW-Flash CWM per Odin geflasht.

Dann die Superuser.apk.zip (die aus der Mega Root-Anleitung)
direkt am Handy per CWM installiert.

Dann läuft Titanium und dann, hau weg den Sch...

:cool2:

Hans jetzt auch geschafft zu rooten. Und Knox entfernt. Bei mir waren es aber nur 2 Apps. Keine 3

Zuletzt bearbeitet:
:confused: werde sicher noch warten. Hab ja gelesen, das mit dem Kernel und dem Root was passieren könnte. Root möcht ich unbedingt behalten.

Klar immer kann was sein, aber nur für App2SD, den Aufwand betreiben, wenn Link2SD es momentan auch tut.

Wäre sogar mit meinen Apps, mit dem internen Speicher klar gekommen, villeicht so 200-400mb noch frei.

Durch das Link2SD, jetzt fast 3 GByte frei.

Habe 3x versucht runter zuladen OHNE Erfolg. Das komische Cloud Dingsda geht nicht......Schade, aber egal irgendwann wird ja wo die XEF auch updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ganz ehrlich......! Seit Tagen geht es hier nur noch um das flashen ( unsicherer...) Firmware....! habt ihr Mutigen bisher irgend einen wirklich stichhaltigen Grund dafür gefunden..?Also...,ich habe bisher nur Appguard installiert. damit kann man auch bei Apps die es eigentlich nicht erlauben, die Berechtigungen selbst bestimmen. mein akku hält inzwischen 3 Tage. Denkt Ihr nicht auch , daß es vielleicht schlauer wäre, die nächste offizielle Firmware abzuwarten....? Don't change a running system!!!!Oder...???

• Danke
Reaktionen: Mark77
In erster Linie ging es in den letzten Tagen doch um die derzeit aktuellste Firmware, die für den europäischen Raum brauchbar ist. Nämlich die für das Baltikum, das immerhin zur EU gehört und den selben Mobilfunkstandard hat.
Was veranlasst dich zur Annahme, dass diese Firmware nicht "offiziell" bzw. sogar unsicher sei? Nur weil wir in Deutschland scheinbar grundsätzlich länger warten "dürfen" als unsere Nachbarn sind die (wenn überhaupt) hierzulande ausgerollten Updates nicht "offizieller" als die anderen.

• Danke
Reaktionen: thomkat, Reddy, amigomore und eine weitere Person
sorry, aber trotzdem ist doch die Frage nach dem nutzwert erlaubt,..oder..? Was bringt es...Netto...??

Was es bringt wird individuell höchst unterschiedlich gesehen bzw. empfunden. Bei mir z. B. hat sich der Empfang (auch wenn angeblich dasselbe Radio enthalten sein soll) spür- bzw. sichtbar verbessert. Zumindest ist der Anzeigebalken, der bislang überwiegend olivfarbig war, nun meist grün. Zudem läuft alles sichtbar geschmeidiger. Das kann natürlich dem vollständigen Neuaufsetzen geschuldet sein, aber das spielt für mich keine Rolle - das Ergebnis zählt.
Lass mich einfach vergleichen: es ist ein Update. Hinterfragst du auch jedes der 27.000 Windows-Updates? Sicher nicht, denn für gewöhnlich werden Updates zur Verbesserung entwickelt. Auch wenn viele ihre Probleme damit haben. Diese haben ihre Ursache jedoch meist in falscher Handhabung.

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
du bist schon ein Meister der Antwort...!! Natürlich, du hast ja recht. mich stört einfach nur dieses Überhastete...Das mega läuft super,..( besser als alles was wir von Samsung gewohnt sind..)..und ich hatte sie alle...;aber vielleicht sollte man einfach mal abwarten was für uns geplant ist. Sicher, die Verlockung ist immer groß, aber den wirklich entscheidenden Grund zum Update sehe ich nicht...Apps auf die SD schieben.....Ist schon jemand an die Grenze gestossen...? Ich denke ,Nein... Also...Never change.............:winki:

Morgen,

Ich warte auch noch. Eilt ja nicht.
Momentan habe ich noch 2GB fei.

Habe noch 3,2 Gbyte frei, arbeite aber mit Link2SD :thumbsup:. Derzeit auch alles ok und Handy läuft sehr sauber.

Also auch erstmal die Device: Never change.............a running...:winki:

Hätte ich mir nicht selbst aus der Speicherknappheit geholfen, wäre dieser schon an die 5 - 6 mal komplett aus allen Nähten geplatzt. Soviel zur Notwendigkeit von gewissen Dingen...

• Danke
Reaktionen: amigomore, Galaxy Domi, Reddy und eine weitere Person