Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie funktioniert das mit den Android Updates?
wenn im Oktober das 4.4 kommt, hat man dann als Mega Besitzer die Möglickeit das zu installieren,oder muss man warten bis das von Samsung umgesetzt wird, falls überhaupt?

Die letzte von dir genannte Alternative trifft den Punkt. Möchtet du immer das neueste Android, kommst du an den Nexus Geräten nicht vorbei. Oder du greifst auf CustomROM zurück, was beim Mega aber derzeit kaum eine Alternative ist.

• Danke
Reaktionen: Berlino und amigomore
Und bevor wir Kitkat (4.4) überhaupt auf dem Mega zu sehen bekommen, warten wir erst mal geduldig auf 4.3...hoffentlich passiert da noch was.

• Danke
Reaktionen: Reddy und amigomore
hey@all,
bin neu im forum und weis nicht wohin mit dem thead aber brauch dringend eure hilfe! Habe mein sgm (GT-i9205) gerootet und nach dem root hab ich meine simkarte einlegen wollen kam aber bitte sim karte einlegen! wäre sehr dankbar für eure hilfe!!!

Lg jmreed:confused2:

Wie gewohnt ... in koreanischer Gelassenheit
warten wir es ab ;)

• Danke
Reaktionen: amigomore
Bestätigt ist 4.4 ja schon...nur schmeckt mir KNOX dabei nicht.

• Danke
Reaktionen: amigomore
Geb mir seine Adresse ... ich mach ihn fertsch :D ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Berlino und amigomore
Hallo allerseits,

ich habe mir, angeregt durch diesen durchweg positiven Thread, nun auch das Mega zugelegt und stimme allen jenen hier zu, die im Mega einen Volltreffer für sich erkennen! Das Teil ist wirklich einfach nur ein absoluter Mehrwert und der LCD-Bildschirm geradezu eine Entdeckung nach dem AMOLED des Note 1! Endlich bei Sonnenschein arbeiten können!

Die einzig wirkliche Achillesverse ist freilich der unterdimensionierte Speicher, aber mit einigem Management komme ich auch da zurecht und habe alle mir wichtigen Apps (> 150, allerdings keine ressourcenhungrige Spiele dabei) gut untergebracht. An dieser Stelle gebe ich aber TimoBeil uneingeschränkt Recht, wenn er meint, dass es ein Armutszeugnis für einen Giganten wie Samsung ist, nicht diese mehr als sinnvolle Möglichkeit, die SD-Karte als Internen Speicher ausweisen zu können, wie sie Huawei anbietet, zu implementieren! Das ist schon wirklich fade!

Sehr angenehm aufgefallen ist mir überhaupt, wie freundlich und fair in speziell diesem Thread miteinander umgegangen wird! Das war und ist ja nicht überall so. Neben einem souveränen Moderator sind es scheinbar die überschaubare Zahl der User mit relativ ähnelnden Nutzerprofilen und offenbar auch ein etwas nach hinten verschobener Altersdurchschnitt der Mega-Fans, die diese angenehme Atmosphäre ermöglichen. Wer – wie ich – die z.T. hochemotionalen, oft bissig geführten Threads zu den jeweiligen Note-Geräten vor Augen hat, weiß was ich meine.

Es ist allgemein schon spannend, welche Geräte warum einen regelrechten Hype auslösen und welche eher untergehen in der Masse. Allein an der Größe des Mega liegt das sicher nicht. Wohl eher auch daran, dass Definitionen wie „High End“ im digitalen Zeitalter zu einer Art Fetisch geworden sind und damit alles andere eigentlich zu „second choice“ degradiert wird.

In diesem Sinne vielen Dank an alle!

• Danke
Reaktionen: Lockdog30, fr33kiLL, 100183r und 7 andere
hallo leute erstmal einen schönen abend vom neuen hier :)

ich stehe kurz davor mir ein samsung mega zu holen. komme wie einige vom note 1 könnt ihr mir sagen wo ihr das mega im vergleich zum note im vorteil seht und wieso?

Habt ihr performenceprobleme mit dem mega speziell bei spielen aber auch so bei alltägliche sachen bzw wie verhält es sich zum note.

Dieses telefon reizt mich doch sehr seitdem ich es im geschäft kurz testen konnte.

viele grüße

Hallo Phantom,

hättest du dir diesen – ja vergleichsweise noch überschaubaren - Thread durchgelesen, wären damit automatisch alle deine Fragen beantwortet worden. Mir hatte das sogar viel Spaß gemacht! :tongue: Aber freilich hat nicht jeder die Zeit dazu.

Mein Hauptargument für das Mega ist sein brillant zu nennender LCD-Bildschirm, der mir das Arbeiten unter so gut wie allen Lichtbedingungen erlaubt. Unter normalem Gebrauch inklusive Multimedia (Fotos, Video etc.) läuft das Mega meiner Wahrnehmung nach flüssiger als das Note 1. Das Surfen ist auf dem Mega ein Träumchen! (Meine Empfehlung wäre übrigens der Dolphin-Browser, aber alles Geschmackssache.) Die Performance bei aufwändigen Spielen kann ich andererseits nicht beurteilen, da nicht meine Baustelle.

Die weiteren Vorteile des Mega sind natürlich seine schiere Größe, das appetitliche Design, ein paar nette Software-Gimmicks, die das Note 1 bzw. JB 4.1.x nicht hat – und sein moderater Preis.

Der Interne Speicher ist, wie du wohl weißt, sehr begrenzt – soweit ich mich erinnere, war dies aber nur für einen einzigen User hier im Thread der Killer. Alle anderen kommen entweder ausgezeichnet, sehr gut, gut oder befriedigend damit zurecht.

Fazit: Für mich, meine Bedürfnisse und Nutzungsprofil gegenwärtig das Nonplusultra!

PS. Das Löschen des vorhergehenden Posts war einem zu großen Font geschuldet...

• Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Bindbay schrieb:
PS. Das Löschen des vorhergehenden Posts war einem zu großen Font geschuldet...

Editieren, dabei auf "Erweitert" klicken und anschließend eine kleinere Schrift wählen wäre die etwas elegantere Methode gewesen. Aber egal, der Inhalt zählt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bindbay und Reddy
TimoBeil schrieb:
Editieren, dabei auf "Erweitert" klicken und anschließend eine kleinere Schrift wählen wäre die etwas elegantere Methode gewesen. Aber egal, der Inhalt zählt...

Vielen Dank, kommt nicht wieder vor! :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo.

Als alter SII Nutzer habe ich aufgrund eines Defekts ein neues Handy gebraucht.
Zufällig bin ich über das Galaxy Mega gestolpert. Eigentlich sollte es das Note 3 (teuer),
Note 2 (Auslaufmodell) oder alternativ das LG G2 (teuer) oder
vielleicht sogar mal ein China-Phone (Huawei, oder xiaomi mi3) werden.

Dann habe ich aufgrund des stark gefallenen Preises dieses MEGA mal in die Auswahl übernommen.

Aufgrund der teilweise sehr positiven Anmerkungen und Tests (z.B. Amazon, Connect etc.)
und auch aufgrund des hier im Forum geschriebenen, habe ich mich dann
letztendlich für das Mega entschieden.
Bei Notebooksbilliger über EBAY (keine Versandkosten) wurde dann zugeschlagen.

Habe es jetzt knapp zwei Tage in Betrieb.

Meine Meinung bisher:

1. wirklich groß (passt aber noch in die Jackentasche)
2. sehr gute Ausstattung und Verbindungsqualität
3. klasse Display
4. sorgt für große Augen und/oder Erheiterung im Umfeld :rolleyes2:

Bereue den Kauf bisher nicht und hoffe hier im Forum auf den einen anderen Tipp und später vielleicht mal ein gutes Costum Rom.
Gerooted wird frühstens nach Ablauf der ersten 14 Tage.

Habe die Jungs von Slim-Bean (hatte ich auf dem Galaxy SII) mal angeschrieben.
Vielleicht entwickeln die ja was für "unser" großes Ding. :cool2:

Edit: Leider haben die Jungs von SlimBean kein Mega,
deshalb wird es (vorerst) keine Entwicklung des Roms
fürs i9205 geben. :crying:

Bis denne

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Berlino und Reddy
:confused: vermisse eine kleine Funktion im Videoplayer, das "Grabben" von Videobilder aus dem laufenden Video.

Geht das nicht mehr oder muß das irgendwo eingestellt werden ?? Ist nicht lebenswichtig, war aber mal nützlich.

Ansonst super Handy für das Geld kann man(n) nicht meckern.

Hey leute, das leidige Thema mit dem Platz hat endlich ein ende die neuste Firmware (I9205XXUBMJ2) hat nun endlich das Verschieben auf SD eingebaut, ich habe sie geflashed und es funktioniert super mit diversen apps wie z.B. Quickoffice. andere Apps lassen sich leider nicht verschieben, aber ich denke es ist eine Info wert. Den link zur Rom findet ihr in meiner Sig.

Anbei noch die Screens der neuen Version.

a4e8uhy8.jpg

5eratydy.jpg

neqy4u8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Mark77 und Reddy
:confused2: wo ist die "neue FW" her ?? Auf dem Link komm ich zu ner "leeren" Homepage.

Kies, ja bevor geschlagen wird :tongue: nehme das nur zur FW Info her, zeigt an das die I9205XXUAMG7die aktuelle FW zur Zeit ist.

Liegts an meinen "ausländischen" Mega und müsste "umflashen" ?? Was alles an der neuen FW besser außer das SD2App nun geht ??

Funktioniert wieder das Grappen von Videobildern oder schon Anzeichen von "Verknoxung" ??

Danke für Infos, gerne Screens der "neuen FW" falls krasse Änderungen vorhanden sind.

ps: uhi war einer fixer mit den Screens, Danke.

Nachtrag: Soll Link2SD aber nicht "gründlicher" sein beim Speicher frei räumen ?? Hab gehört das App2SD lagert nicht "Alles" der App aus, nur Teile. Das Link2SD schippt alles runter und speichert im Phone nur nen Link.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Baltische Firmware. Habe noch nicht wirklich getestet aber Knox ist nicht drauf.

Nähere mich gerade der 4Tage Akku-Laufzeit bei normaler Nutzung und recht guten LTE. Da möcht ich ungern rütteln dran.

Habe XEF Firmware, glaub ist France, da ist die I9205XXUAMG7 die "neueste FW"

Wie ist die Sache mit dem Product-Code, der Imei und das das auf KOR schaltet und was da alles mal war, wenn man "falsche FW" flasht ?

Ist zur Zeit "nur" das App2SD das Highlight oder kan man auch warten mit dem Flash ??
Danke für Infos.