Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö nö, ich hab's ja auch frei und ungebrandet beim Media Markt gekauft. Und ich war wie du dem gleichen Irrtum hinsichtlich dieser Liste aufgesessen, da sie schlicht in dieser Form nicht vollständig ist. Es gibt freilich eine DBT-Version. An anderer Stelle in diesem Forum hatte jemand den "richtigen" Link parat. Moment, ich finde ihn....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

hab's schon, hier war es: https://www.android-hilfe.de/forum/...neue-firmware.462712-page-2.html#post-6278798

• Danke
Reaktionen: amigomore und Berlino
Aha danke, das hatte mich wirklich jetzt was verunsichert, weil nur als Beispiel das HTC One XL ist nur ein von Provider vertriebenes Gerät.
Zwar auch wo anders frei zu kaufen aber immer mit Branding.
Aber wie schnell ihr hier seit Top, muss ich echt mal sagen.

• Danke
Reaktionen: Berlino und TimoBeil
Hallo MEGA-Fans,

verwende auf meinem Mega die App "FritzFon (Labor)".

Bei meinem Note1 mit Android 4.1.2 wurde mir da, wenn ich (im WLAN-Bereich meiner Fritzbox) irgendeine Rufnummer angewählt hatte, anschließend immer ein Auswahlmenü gezeigt, ob ich jetzt über die Fritzbox (und damit das Festnetz) anrufen will oder übers Mobilfunknetz. Und zwar nicht nur, wenn diese App gestartet war, sondern z. B. auch aus der normalen Android-TelefonApp.

Jetzt zeigt mir zwar ein Symbol oben in der Symbolleiste an, dass eine Verbindung zur Fritzbox besteht. Aber wenn ich eine Rufnummer wähle, kommt nicht dieses Auswahlmenü, sondern es wird immer direkt übers Mobilfunknetz gewählt.

Verwendet jemand von euch auch diese App und hat das Problem auch?

Vielen Dank schon mal!

Hi joermal,

Geh am besten mal in den Einstellungen auf den Anwendungsmanager und lösche dort die Standardwerte, wenn möglich:

2avyzyze.jpg

Grüße,
Peer

• Danke
Reaktionen: Reddy
Vielen Dank für die schnelle Antwort, delpiero!

Aber bei mir sieht es da genau so aus, wie bei dir: "Keine Standardwerte festgelegt" (du meintest ja wohl im Anwendungsmanager und dann bei der App "FON", nicht wahr? Bei "Telefon" sieht es allerdings genau so aus)

Ok, das ist dann merkwürdig. Bei mir am Note 2 geht mit der Kombination alles einwandfrei:

y2y2ajum.jpg

Ich habe mein Mega heute verkauft. Irgendwie war ich damit doch nicht so zufrieden. Anbei mal paar Punkte die gut und schlecht waren (wie immer gilt, das ist meine Ansicht, Andere sehen das vielleicht nicht so)

+ Größe, ideal für lange Zug Fahrten oder für zu Hause
+ Akkulaufzeit, wow da hat Samsung echt gute Arbeit geleistet!
+ Bildschirm war Top, auch wenn nur 720p fande ich ihn dennoch sehr sehr gut
+ Lautsprecher waren laut genug und auch die Qualität ging in Ordnung

- Größe, war für zu Hause gut aber für draußen nicht
- Performance, ich hatte das Gefühl, dass die CPU doch ein wenig an die Grenzen kommen. Habe das bei paar Spielen gemerkt (Zukunftssicher?), schade eigentlich.
- Aukkudeckel knarzte

Das waren die Punkte, die ich euch sagen wollte. Bitte nehmt die negativen Punkte nicht persönlich (manche fühlen sich immer gleich persönlich angegriffen). Für mich waren diese einfach ausschlaggebend und da ich es eh für wenig Geld zum Vertrag bekommen habe wollte ich es jetzt noch verkaufen so lange es noch ein wenig "teurer" ist.

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Warum Sauer sein?
Perfekt iss nix auf dieser Welt ;)
Viel Glück mit Deinem Neuen Gerät!!
Könnte glatt auf ein Note 3 raus laufen ;) .. bei den von Dir genannten Mängeln ;)

• Danke
Reaktionen: paganini und amigomore
Joa, ein Note 3 oder vielleicht ein G2, das ist wirklich nicht mehr zu groß.

• Danke
Reaktionen: paganini
Jedem das Seine. es kommt doch lediglich darauf an, was man selbst empfindet. Einige sagen zum Mega das geht ja garnicht. Andere haben auf solch ein Gerät gewartet.
Für mich ist die Mischung aus Grösse und Performance ideal.
Was da andere sagen ist mir relativ wurscht.

Hol dir ein Gerät was dir zusagt und keiner wird dir böse sein.

• Danke
Reaktionen: paganini, MichelFell und Reddy
@paganini
Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht den Tipp, dass ich mein Mega immer in der hinteren Hosentasche trage, wenn ich unterwegs bin.
Oder dann halt in der Jackentasche.

Da ich mir sowieso nie etwas kaufen würde, was jeder hat, liebe ich das Mega und die blöden Blicke, wenn ich damit telefoniere. Was aber nicht mehr so oft vor kommt, wie zu Zeiten des Note 1. :smile:

Gib dem Mega doch noch eine Chance.
Wenn Du es verkauft hast, dann musst Du allerdings 200-300 Euro drauf legen, um mehr Leistung zu bekommen. (das hässliche iPhone 5 mal ausgenommen)

Habe eben das Galaxy Note 3 gesehen: Galaxy Note 3 vs Galaxy Note 2: Handy-Duell in XXL - News - CHIP Handy Welt
Schon sehr geil!

Vielleicht ist das was für Dich. Wobei auch nicht gerade ein Hosentaschenschmeichler.

Zum Glück sind am Note die schwulen abgerundeten Ecken nicht mehr dran ... back to the roots ....
Was mich allerdings mehr stört, ist das AMOLED Display. Warum, das habe ich in ein paar Threads davor schon erwähnt. :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore, paganini und eine weitere Person
Danke euch allen! Es tümmeln sich halt hier angenehme User die es nicht gleich persönlich nehmen wenn man zu dem Entschluss gekommen ist es zu verkaufen.
Also von der Leistung her habe ich noch mein XZ und als Geschäftshandy das eiPhone 5 von daher wäre es auch nicht so schlimm gewesen wenn es nicht so potent wäre, aber ich fande es halt doch ein bisschen zu wenig. (wollte es eigentlich als Tablet Ersatz von meinem Nexus 7)

Für mich war es aber dennoch ein schönes Erlebnis. Gerade Videos auf dem Ding sehen einfach Top aus!

Mal schauen was es wird, wie gesagt ich habe die beiden anderen Geräte ja noch.
Bleibe euch aber dennoch treu und schau in das Forum vom Mega rehelmäßig rein! :)

• Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore und Galaxus
Es muss Dir passen, niemand anderem.

Ich war selber erst von großen Smartphones nicht begeistert.
Alle z.B. Samsung Galaxy Sxx, HTC Onexx ließ ich links liegen.
Das HTC DesireX ist das ideale Phone, um zu telefonieren. Um im Internet zu surfen ist aber zu klein. Fürs Internet habe ich das Tablet. Es liegt bei mir aber fast nur daheim herum, da man es nicht in eine Jacke o.ä. stecken kann.
Da ist das Mega genau der Kompromiss.

- Du kannst vllt. auch ein 2. kleineres Gerät
- über ein Headset kann man auch telefonieren

hat Vor- und Nachteile

• Danke
Reaktionen: amigomore
Wow... einfach nur genial :)
Wenns das bei uns auch gibt, verkauf ich das Mate doch wieder und hol mir das Mega... ;-)

Die 16GB würden mich mehr reizen, als lila :bored:

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Beides zusammen wäre perfekt ;-)

Kann mir jemand sagen ob das Mega ein Haptisches Feedback hat?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2013-09-19-22-48-16.png
    Screenshot_2013-09-19-22-48-16.png
    27 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: Reddy