S-Planner (Kalender) Backup mit KIES?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flying hellfish

Dauer-User
288
Hallo zusammen,

ich musste mein Mega zur Reparatur schicken und hatte vorher ein Backup mit KIES gemacht. Das hatte ich früher schon mal mit einem Handy gemacht und da war der (eigene) Kalender mit im Backup. Jetzt wollte ich gerade das Backup aufs Mega zurück spielen und musste feststellen, dass der Kalender wohl nicht mehr im Backup drin ist.

Vielleicht steh ich auch nur gerade aufm Schlauch und finde die richtige Einstellung nicht...

Hat jemand ne Idee ob und wo der Kalender gesichert wird?

In welchen Kalendern waren deine Termine den?
Und damit meine ich nicht welche Kalender App du verwendet hast ;-) sondern in welche Kalender du deine Termine eintragen hast?

Wenn da die Kalender des Google Kontos waren dann sind die im Google Account gespeichert.

BTW: Ein Backup was man nicht kontrolliert ist kein Backup.

cu

Es war der lokale "eigene" Kalender auf dem Gerät.

Wie gesagt, die gleiche Prozedur lief auf einem anderen Gerät völlig problemlos. Der Fehler war, sich darauf zu verlassen, dass Samsung nichts an der Prozedur ändert.

Wenn du ihn nicht irgendwo manuell in den Backupdaten findest... Keine Ahnung welches Dateiformat kies da nützt?

Ansonsten hast du wohl leider Pech gehabt. Lokale Kalender werden in der Datenpartition des Handys gespeichert. Und da kümmert sich auch keine App drum.
BTW: Ohne regelmäßiges Backup sind lokale Kalender eh ne schlechte Idee, die können sich auch einfach mal so löschen.

cu

• Danke
Reaktionen: blafasel