[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst die Komplette DPI hoch setzen, entweder mit Texdroider aus dem Playstore, oder über das ändern der build.prop

• Danke
Reaktionen: bingo und Reddy
ok und wo mus ich es machen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

ok habe es gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

es wir alles großer zahlen beim Nummer eingeben zum Telefonire und auch so die Apps aber beim TeX schreiben nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

und der pla store zeigt mir nicht alles sehe nur die app dann aber nicht was andere da so schreiben weiß einer was es sein kann

@bingo
Du musst schon dazu schreiben, was du wo und wie gemacht hast auf deinem Mega, sonst kann man dir nicht helfen. Meine Kristallkugel sieht leider auch nicht mehr alles...:glare:

• Danke
Reaktionen: bingo, Koenigstiger, Reddy und eine weitere Person
habe die SpiritRom drauf die pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20141025-signed mehr nicht

Ok, was hast du jetzt für Probleme mit der Anzeige?

• Danke
Reaktionen: bingo
das er im play store wen ich da auf eine app gehe zeigt er nur die app mehr nicht alles andere ist weiss ich sehe nicht was andere geschrieben haben

Auf welche Zahl/Wert hast du die DPI verändert?

• Danke
Sorry, dass ich hier so unfreundlich reingrätsche; wollte mich nur zurück melden!
Die Kamera habe ich brav ausprobiert; Aber auf meinem Gerät hat sie sich ein wenig mit der Google-Kamera gebissen.
Was passiert ist?
ich habe mal mit der einen, dann mit der anderen Kamera Fotos gemacht und nach 10min lief mein MEGA immer langsamer und reagierte irgendwann auf Anforderungen überhaupt nicht mehr. Ich musste die Batterie raus nehmen!

Letztendlich bin ich dann bei der Googla Kamera geblieben und muss sagen "passt" für einen kurzsichtigen wie ich es bin. Ich habe mich eben durch die neuen 10 Seiten durchgeklickt und habe vor auch mal einen Blick in die Lenovo-Kamera APK zu werfen.

Leider hatte ich weiterhion Probleme mit dem annehmen von Telefonanrufen. Es passiert plötzlich, dass ich einen Anruf annehmen mag und mein gegenüber hört noch mein "Hallo?!" danach hören wir nichts mehr. MEGA muss dann neustarten (wenn es das nicht komischerweise manchmal schon von selber macht).

noch eine Frage in die Runde:
ich habe über 2000 Fotos auf dem MEGA; gibt es ein gutes Galerie und Sortier-Programm?

@bingo
Das sieht mir eher nach weiße Schrift auf weißem Hintergrund aus...hast du evtl. ein Theme zum einfärben des Roms genommen?

Die Standard-DPI beim Mega sind übrigens 240.

@Mr. Obsolet
Willkommen zurück...hmmm...welches Rom ist denn drauf? Vielleicht mal das DU-Rom probieren wegen dem Telefonie-Problem!?

Eine ganz gute alternative Galerie-App ist z.B. QuickPic: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder&hl=de

• Danke
Reaktionen: bingo, Mr. Obsolet und Reddy
ja habe next launcher drauf und contraststrum aber meinst das es da weg kommt nur bei play store internet alles ok

Deaktiviere doch mal zum Test das Next Launcher Theme...

• Danke
habe ich schon leider nein

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

ok habe rom und so alles neu gemacht nun ist es weg. aber wie bekomme ich nun die sms wider gross

ok kan ich das mit den anderen gapps machen ?? und mus ich alles wippen

@ bingo, wenn Dir hier schon mit sehr viel Geduld geholfen wird,
ist es im Forum üblich auch mal ein Danke den Helfern zu geben.
Das iss der blaue hohe Daumen am rechten unteren Rand eines Beitrages.

Nur mal zur Info, das hat auch mit Rechtschreibeschwäche nix zu tun,
das iss Anstand.

Viel Spaß bei der neuen Rom.
Ich mache immer eine Full Wipe vorher,
wie auch Heute bei der neuen Spirit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel, Mr. Obsolet und 3 andere
Fullwipe und Slim Mini Gapps - rennt ohne Ende die Spirit :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Reddy
+1 hab gerade geflasht ... Hammer cool :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Ich bin so froh das ich mein Mega nicht verkauft habe, auch wenn es momentan ein etwas langweiliges Leben auf dem Wohnzimmer Tisch führt :D

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
... und ich froh das ich die Reparatur hab machen lassen!!
Ohne SD (ner 64ger) geht ja nicht viel mit dem Handy.
Nu isses in der Dock Station immer neben Rechner
und kann locker als Resi - Großraumhandy genutzt werden.
Mein Note 3 iss ein reines Arbeitshandy geworden, dafür isses auch voll ok.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger