[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, nach einer Stresswoche mit dem Krankenhaus ua. werde ich heute mal das DU testen, da ich auch mit dem Spirit mein Telefonproblem nicht beseitigt bekomme ( dunkler Bildschirm )

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blubenow und Reddy
ist es richtig das die rom dur 225 mb ist weil beim s3 und so 1gb

Ja ist richtig, Costum Roms sind immer einiges kleiner wie auf Samsung Roms basierende

• Danke
Reaktionen: bingo
Ok dann fange ich gleich mal an dann muss ich ja nur noch schauen welche Rom Weill die Spirit Rom ja was hat wie jumperbox sagen tut

Aber auch nicht bei jedem.
Ich nutze sie Dirthy Unicorn, die läuft sehr gut.

Das Problem was Jumper hat, haben andere aber nicht, also man kann nicht pauschal sagen das dieses Problem alle haben.

Wäre es ein Allgemeines Problem, hätten wir hier von Sileshn schon was gehört und er hätte das gefixt

• Danke
Habe die Spirit Rom nun drauf nun kommt immer DER Prozess com android systemui wurde beendet wen ich dann ok sage kommt es immer wider

Am besten noch mal alles im TWRP-Recovery wipen (system, data, cache und dalvik cache) und noch mal das Rom und die Gapps flashen...

Welche Gapps wurden denn geflasht?

• Danke
habe ich gemach wen er dan starten tut kommt erst Unfortunately the process com android systemui has stopped pa gapps stok 4.4.4

Aha, die PA Gapps Stock sind NUR für Nexus Geräte gedacht...ziehe dir mal eins von den Modular-Paketen der PA-Gapps. Damit sollte es dann funktionieren.

• Danke
welche meinst du

Na lesen kannst du doch...jedes der Modular-Pakete hat unterschiedlich viele Google-Apps mit im Paket (je nach dem, welche man haben möchte bzw. benötigt).

Also dann entweder Modular-Full, Modular-Minimal, Modular-Micro, Modular-Nano...

• Danke
Reaktionen: bingo, Koenigstiger und Reddy
ja also meinst eine von den Slim-Gapps oder DU-TBO-Gapps

Nein, ich meine die ganze Zeit eines der Pakete der PA Gapps auf der XDA-Seite

• Danke
Da habe ich ja das erste genommen das GOOGLE STOCK PACKAGE

ok danke und wen ich eine andere rom versuche geht die dann auch noch

Ja, die Modular-Gapps funktionieren mit allen Roms...von Zeit zu Zeit sollte man sich aber eine aktuellere Version der Gapps ziehen, weil diese zwischendurch immer wieder aktulisiert und verändert werden von Google und es dann unter Umständen zu Problemen kommen kann.

• Danke
Reaktionen: bingo und Reddy
Ok Frau hatte gerne eine bunte Rom so wie die Goa Rom weiß du ob es sofas geben tut fürs mega und das mit den beiden roten -schriften ist ja egal oder

Die roten Zeilen beim Start habe ich auch und sind normal bzw. zeigen an, dass man ein Custom Recovery/-Kernel geflasht hat. Für den einwandfreien Betrieb sind die Zeilen irrelevant.

Du kannst dir im Playstore ein CM11-Theme aussuchen...das Spirit-Rom basiert auf CM und hat eine Theme-Engine mit im Rom, womit man das Aussehen der Oberfläche/Icons etc. verändern kann.

• Danke
Reaktionen: bingo und Reddy
auch mit dein gapps kommt es wenn ich nur eine Rom drauf mache ohne gapss ist alles gut

Zuletzt bearbeitet: