[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich, wenn du die letzten paar Seiten lesen würdest, könntest du dir diese Frage selbst beantworten.

Und wie Immer: Erst lesen, dann Rooten und flashen !!

Habe alles gelesen aber man kann ja lieber fragen Hätte ja sein können das eine andere besser ist

Die DU und die Spirit sind Aktuell die umfangreichsten und am besten laufenden, eine der beiden sagt dir sicher zu

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
ok danke dann gehe ich mal in root forum um zu schauen was ich machen mus

Aber guck bitte richtig!!!
Teure Briefbeschwerer sehen zwar gut aus .. sind aber doof ;)

Frag dort lieber wenn Du was nicht weisst!!

• Danke
Reaktionen: Berlino
kann mir einer sagen welche TWRP-Recovery 2.6.3.5.tar ich brauche und welche Rom und Gapps? Da ich mein Handy neu machen möchte mit neue Rom und root Garantie ist egal

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon richtig, TWRP v2.6.3.5.tar musst du nehmen (nur tar-Dateien kann man in Odin flashen)

Rom kannst du dir aussuchen...die besten oder beliebtesten sind Spirit und DirtyUnicorns (DU)

Gapps nehme ich immer die PA-Gapps (hier gibt es dann mehrere Pakete -> ich nehme immer das Modular-Minimal-Paket)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo
Ja genau, dort gibt es alle Roms (im Ordner Roms) und auch das TWRP-Recovery (im Ordner Recoveries).

Die Gapps sind im Startpost extra verlinkt

Edit: Bitte lade dir auch das twrp_2.7.0.5.zip auf die externe SD vom Mega

• Danke
was ist das twrp

TWRP = Team Win Recovery Project = Custom Recovery, um die Roms zu flashen...nur Samsung-TouchWiz-Firmwares werden mit Odin geflasht.

• Danke
Reaktionen: Reddy
ok wen ich die Rom und die TWRP v2.6.3.5.tar und gapps geladen habe dann mit oldin die twrp drauf machen dann im recovery die Rom drauf dann die gapps und dann neu starten ist es so richtig und wen ich mal eine andere Rom versuchen will brauche ich immer nur disse gapps

Ja fast! :)

Auf den PC laden: twrp_2.6.3.5.tar

Auf die externe SD-Karte im Mega: twrp_2.7.0.5.zip, Rom und die Gapps
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst am PC mit Odin wie im Startpost beschrieben das twrp_2.6.3.5.tar flashen, danach auf dem Mega ins TWRP v2.6.3.5 booten und dann das twrp_2.7.0.5.zip flashen

Reboot Recovery auswählen, danach dann alles wipen/löschen (/system, /data, /cache und /dalvik cache)

Dann Rom und gleich die Gapps installieren, Mega neustarten und das neue Rom einrichten.

• Danke
Reaktionen: bingo und Reddy
ok versuche es danke dir und in der twrp_2.6.3.5.tar ist root mit drin richtig

Nein, root ist im Rom mit drin...je nach Rom findest du in den Systemeinstellungen die SuperSU oder bei den anderen Apps im App-Drawer, wo du auch deine Benutzer-Apps findest.

Das Recovery braucht man, um alles mögliche auf dem Mega zu flashen.

• Danke
ok muss ich die imei auch noch sichern bevor ich eine Rom drauf mache wie beim Note2 oder s3

Das sollte nicht nötig sein, zumal ich jetzt auch nicht wüsste, wie man das ohne root sichern könnte...mit root ist das später keine große Hürde.

• Danke
Geht ohne Root nicht, und am einfachsten geht es mit TWRP
Habe ich auf keinem Samsung Gerät bisher gemacht

• Danke
Reaktionen: bingo, Reddy und Berlino
Stimmt, bisher habe ich im TWRP nie die EFS mitgesichert...aber der Punkt ist tatsächlich da im TWRP bei den Backup-Optionen.
Sonst habe ich das mit der App OnlineBackup gemacht...;)

• Danke
Kurz mal ein Danke!! für die Gelassenheit bei der Hilfestellung hier!!
Ich war gerade außer Haus :)
So ein bissel Nachlesen als User muss man natürlich schon,
aber Fragen iss ok hier ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel und jumperbox