[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal Danke, Berlin und Jumperbox .

@Berlino, bei den Einstellungen hab ich nix gefunden.
Was soll denn verändert werden??
(war bis jetzt uff Arbeit :( )

• Danke
Reaktionen: Berlino
Hm, dann hat Spirit das wohl nicht mit den Build.prop-Tweaks in den Einstellungen (auf DU gibt es sie)...es ging vorhin um den Annäherungssensor (proximity sensor). Hat sich wohl schon erledigt bzw. wollte Jumperbox eh auf DU wechseln.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Im Moment läuft alles prima, bis auf den Akkuverbrauch...... wie werte ich denn das Programm aus??

Anhänge

• Screenshot_2014-10-22-21-10-21.png
    Screenshot_2014-10-22-21-10-21.png
    46,1 KB · Aufrufe: 166
Jo, wie ich es mir schon dachte...Google is Schuld! :D:D:D

Tippe mal auf den obersten Eintrag "Google Play-Dienste"...da wird dir dann genau angezeigt, welcher Google-Dienst am meisten schnüffelt. Diesen namentlich benannten Hintergrunddienst kannst du dann mit dem im Rom eingebauten Wakelock-Blocker unterbinden und a Ruah is.;)

• Danke
Reaktionen: jumperbox, Reddy und Koenigstiger
Ich habe jetzt bei wakeup-blocker reingeschaut (CR Spirit). Da sind unzählige Dienste mit langen Bezeichnungen drin, aber ich sehe nichts mit "Google Play...". Hat bestimmt eine andere Bezeichnung. Diese werde ich bestimmt erst mit der Akku-App herausfinden. Oder?
Die Akku-App habe ich noch nicht instaliert.

Hast Google+ und Google Suche schon ausgeschaltet??
Das waren bei mir die Fresser ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
@Koenigstiger
Installiere dir mal Wakelock Detector aus dem Playstore, der verrät dir genau, wie die einzelnen Dienste/Wakelocks heissen, die man dann namentlich im Rom-Wakelock-Blocker wiederfindet zum deaktivieren.

rejazymu.jpg
bagyhebu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, MichelFell und Reddy
Reddy schrieb:
Hast Google+ und Google Suche schon ausgeschaltet??
Das waren bei mir die Fresser ;)

Danke
Habe ich gestern (versucht) gemacht.
Google+ ausgeschaltet
Google Suche (ausschalten geht nicht) die Daten habe ich stattdessen gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Berlino schrieb:
@Koenigstiger
Installiere dir mal Wakelock Detector aus dem Playstore, der verrät dir genau, wie die einzelnen Dienste/Wakelocks heissen, die man dann namentlich im Rom-Wakelock-Blocker wiederfindet zum deaktivieren.

rejazymu.jpg
bagyhebu.jpg

Danke
Werde ich heute Abend installieren und ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Guten Morgen,

habe mit der App gesehen, dass ich einen noch größeren Verbraucher habe:
Transparent Weather clock

Da das Mega über Nacht immer am Ladekabel hängt, merkte ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Wakelock Detector ist bei mir Pflicht...da sind dann bei den Apps die Unruhestifter schnell ausgemacht und ruhig gestellt.;)
In Kombination mit einem rom-seitigen Wakelock-Blocker die optimale Kombination.

Allerdings hatte ich auch schon den Fall, dass durch das "blocken" der Akkuverbrauch noch weiter angestiegen ist - also ist ganz "abschalten" manchmal nicht die Lösung.

Für diesen Fall habe ich bei Xposed im Download-Repo ein noch viel genialeres Modul für solche Fälle entdeckt: "Unbounce"

Dieses Modul listet ebenfalls alle Alarme und Wakelocks namentlich auf, jedoch kann man mit "Unbounce" Wakelocks zeitlich steuern - d.h. statt einen Wakelock ganz zu unterbinden (und somit entweder den Akkuverbrauch in die Höhe zu treiben oder sich die dazugehörige Funktion zu "zerschießen"), kann man einen Zeitintervall festlegen, wie oft der Wakelock erlaubt wird, um die jeweilige Funktion zu erhalten.

Hier mal ein paar Screenshots:

eqevetuj.jpg
3ydegere.jpg
5asunuha.jpg
guze3u7a.jpg
qy3yteha.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Morfi schrieb:
Hallo Megaexperten, ich hätte auch mal eine Frage zu DU 8.1. Mir kommt es so vor, das der GPS Fix lange dauert gegenüber 4.2.2 und der magnetische Kompass garnicht funktioniert. Habe mal die APP "GPS Status " installiert und Kompass kalibriert, hilft nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ? Schon mal besten Dank

Jetzt ist es Silesh ebenfalls aufgefallen...die Probleme tauchten auf, seitdem er die blobs (Treiber?) aus der Sammy-KitKat-TW-Firmware integriert hat und schaut sich das Problem mal genauer an: [ROM][4.4.4][GT-I9200/I9205][OFFICIAL] LiquidSmooth v3.2 - Nightly:0918 - Post #371 - XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, MichelFell und Reddy
Es ist glaube ich die App LiOn Tamer - Root Xposed
oder?

Ergänzung: Gerade App installiert. Meldung Xposed nicht installiert.

Komisch: Mir wird vom Dateimanager gemeldet, dass das Mega nicht gerootet ist. :ohmy:
Dateimanager Ver. 1.17.0.50

Ich wollte ROOT Explorer aktivieren (war komischerweise deaktiv), um Systemdateien anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint root nicht richtig zu funktionieren...!?:huh:

So,
habe es jetzt auch mal geschafft das DU Rom zu flashen :rolleyes2:
Läuft sehr gut und hat ne Menge an Einstellungen.

Da ich es nicht sein lassen konnte, habe ich gestern Nacht auf der Arbeit, mir ein paar neue Icons zum installieren als apk gebastelt.
Bei so einem schönen "dunklen" Rom sind bunte Icons doch :thumbdn:
Die Note1 User unter euch sollten sie noch kennen :flapper:

Anhänge

• Screenshot_2014-10-24-19-28-55.png
    Screenshot_2014-10-24-19-28-55.png
    213,5 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2014-10-24-19-29-03.png
    Screenshot_2014-10-24-19-29-03.png
    173,1 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und Reddy
Bastler bleibt Bastler....:p

Berlino schrieb:
Da scheint root nicht richtig zu funktionieren...!?:huh:

Es kam immer "..., make sure your device is rooted"

Nachdem ich bei Superuser den Dateimanager löschte, dann das Mega neustartete und nach dem starten des Megas und der App Dateimanager. Es kam erneut die Frage, ob ich Dateimager Root-Rechte gewährt werden sollen.

Jetzt habe ich im Dateimanager wieder Root-Rechte,

Warum nicht gleich so?
Nehme an, dass beim Rom-Wechsel mit der App etwas schief lief.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich flashe beim rom Wechsel die SU immer als ZIP mit, teilweise zwar unnötig, aber geschadet hat es noch auf keinem Gerät

Hallo ich will mein mega auch nun rooten ist die rom gut