[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, dann liegt es wohl an der SD-Karte oder der Formatierung selbiger.;)

Ich würde interessehalber mal die SD in einem Kartenleser/Stick an den PC anschliessen und schauen, ob es da auch Probleme gibt...

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
Ja, ich habe gerade am Laptop meiner Frau getestet. Kein Abbruch, kein gar nichts.
Aber Ok!
Mittlerweile habe ich alle Dateien per teamviewer über WLAN aufgespielt. Dauerte halt ein wenig länger.
Jetzt kann der Urlaub kommen bzw die unproduktiven / langweiligen Transfers dazwischen. Bin so gespannt auf London, ich war noch nie da, aber zum Glücük meine Frau :p
Das wichtigste sagt sie, "sag immer schön "thank you" und "please".... *grins*

Danke Berlino!

• Danke
Reaktionen: blafasel, Reddy und Berlino
Na, dann hat ja doch noch alles geklappt mit den Datentransfers...ich wünsche viel Spaß in London - und eine Hausaufgabe gibt es mit auf den Weg:

Ein Foto mit der CM11s-Kamera von Queen Lizzy...und brav bedanken bei her majesty, which is amused hopefully.:D:D:D

• Danke
Reaktionen: blafasel und Mr. Obsolet
Wer hat beim Spirit auch das Problemchen mit der Akkulaufzeit?
Von meinem Mega bin ich ganz andere Zeiten gewohnt, jetzt ist nach etwas über 24h schon Feierabend.

Wer hatte Telefonanrufprobleme ? wenn ich Telefonieren will bekam ich den Bildschirm nicht mehr aktiviert. es sei denn von der Gegenseite wurde aufgelegt. Wenn aber keiner abhob, blieb mir nur das ziehen vom Akku.

Bei mir war ein Hacken glaube ich in den Telefoneigenschaften bei " Incomming call in background gesetzt"

mmmh, ich hab die Spirit auch drauf ...
benutze aber mein Zweithandy für die Arbeit ...
Probier doch mal die neue DU 8.1, da soll alles ja klappen.

• Danke
Reaktionen: jumperbox
Das blöde ist, ich kann im Moment da ich nur ein Handy habe ( ja das gibt es wirklich noch :D ) nicht viel rumspielen, da ich erreichbar sein muss, ( Krankenhaussache )

oder kann ich das DU einfach drüber ziehen ?

Würd ich nicht riskieren .... mach es doch inner Stunde wo bissel Luft iss,
am Abend oder so.
Wenn Du alle Deine App's gesichert hast mit TB,
dauert eine Full Wipe mit Einrichten keine halbe Stunde.

Klar kannst es auch versuchen mit kleiner Wipe drüber zu ziehn,
aber das kann auch schief gehen. Muss nicht.

OK..... dann werde ich das bis nach der OP verschieben wenn er aus dem gröbsten raus ist .... OP dauert 12 - 14 h

Grrrrr

DANKE

• Danke
Reaktionen: Reddy
@jumperbox
Wegen dem Akkuverbrauch würde ich mir mal Wakelock Detector aus dem Playstore installieren, um den "Schuldigen" ausfindig zu machen (meistens isses Google mit seinen Schnüffel-Diensten :D).

Wegen dem schwarzen Bildschirm beim telefonieren: Entferne mal den Haken bei "Incoming call in background"...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und jumperbox
Danke, den Hacken hatte ich schon weg gemacht. Das mit der App werde ich sofort versuchen......
Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich mit der vorgängersoft bald täglich obwohl der Hacken raus war..... nach einem Neustart war es dann auch wieder gut. ich hoffe das es bei dem Spirit nicht so schlimm wird

Noch kleiner Tip, deaktiviere, oder lösche Google+ und Google Suche,
das waren bei mir ganz große Akkufresser :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, jumperbox und Berlino
Hmmm, du bist ja gerade auf Spirit und willst zu DU...;) Habe es gerade mit DU probiert - da passt das beim telefonieren (Bildschirm geht bei laufendem Telefonat an, wenn man das Gerät vom Ohr entfernt).

Was du noch versuchen kannst: Ich habe es gerade nicht mehr vor meinem geistigen Auge, aber die Spirit bietet doch auch in den Einstellungen einige tweaks für die build.prop!?
Dort mal nach einer Einstellung für den Annäherungssensor (proximity sensor) suchen und den Wert auf "0" setzen...da sollte der Bildschirm ohne Verzögerung an gehen, sobald das Mega vom Ohr weggeführt wird...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, jumperbox und Reddy
Das Programm will unter 4.4 scheinbar nicht mehr, da steht was von root drin (Kopfkratz)

Das Programm = Wakelock Detector?

Bei einem Custom Rom ist root eigentlich immer aktiviert, da ja bereits im Rom enthalten...man muss der App root-Zugriff gewähren, damit sie funktioniert.

• Danke
Reaktionen: jumperbox und Reddy
Kommando zurück....... rootrechte fehlten ( hatte scheinbar nicht schnell genug reagiert )

Telefonieren scheint wohl zu gehen..... einen eingegangener und einen abgehenden Anruf fehlerfrei ;)

Ich lade jetzt mal das Handy komplett auf, um dem Stromdieb dann auf die Schliche zu kommen.

Frage, wie lange dauert bei euch das laden vom Mega ????

Kommt drauf an, ob man das Mega mit dem USB-Kabel am PC lädt (da ist der Ladestrom ja niedriger als mit dem Netzladegerät). Per Netzladegerät (2 Ampere) dauert da so um die 2 Stunden. Per USB-Port am Rechner dementprechend länger (da sind es nur 500 mA).

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und jumperbox
Am Netzladegerät habe ich gestern fast 6h gebraucht, das hatte ich mit der Rom davor auch schon mal, beim nächsten laden geht es dann wieder um einiges schneller..... habe auch den USB Adapter schon getauscht weil ich dachte es würde daran liegen.

build.prop ....... ich bin immer noch der alte Mann, der es zwar jetzt alleine schafft meine Samsungflotte zu rooten und einiges mehr, aber beim Tweak hört mein Verständnis auf :D :D :D

Hallo Megaexperten, ich hätte auch mal eine Frage zu DU 8.1. Mir kommt es so vor, das der GPS Fix lange dauert gegenüber 4.2.2 und der magnetische Kompass garnicht funktioniert. Habe mal die APP "GPS Status " installiert und Kompass kalibriert, hilft nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ? Schon mal besten Dank

USB-Adapter??? USB-Buchse oder -Kabel? Mein Netzladegerät (mit USB-Buchse für das -Kabel) hat 2 A...da geht das echt ziemlich fix. Ich lade aber die Mega-Akkus extern, um die USB-Buchse vom Mega zu schonen.

@Reddy
Gibt es bei der Spirit spezielle Optionen im Einstellungsmenü für Build.prop-Tweaks - guck doch ma bitte.:)

@Morfi
Ja, leider dauert der GPS-Fix u.U. sehr lange mit den aktuellen Roms, Kompass funzt so leider auch schlecht bis gar nicht...ist aber leider bei meinem Oppo auf DU v8.1 genau dasselbe.
Du kannst aber mit FasterFix aus dem Playstore die GPS-Region auf Europa bzw. Deutschland umstellen...das hilft schon mal für einen "schnelleren" Satelliten-Fix (dauert trotzdem noch bissl)...zusätzlich aktualisiere ich mit der App GPS Test aus dem Playstore noch die AGPS-Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und jumperbox
Ich meinte auch Netzladegerät die haben beide 2A bei 5V ...... habs auch schon mal nachgemessen, die liegen auch bei beiden an.

Ich werde es unter die Sachen verbuchen, die man nicht verstehen muss......
Das mit dem externen Ladegerät wäre auch eine Überlegung wert, dazu ein 2. Akku und gut ist. Zudem kommt man dann öfter mal auf die Idee sein Mobilteil was öfter neu zu starten ;)

@ Morfi
eigentlich gehört es zu apps aber dann liest es keiner.

die app gpsfix 1.14 als update https://play.google.com/store/apps/d...roidlab.gpsfix

installiert im hintergrund LeadBolt/Airpush
ads... in der beschreibung steht davon nichts.
Was alles verstellt wird siehe screenshot

mit ad detec Trust to Go https://play.google.com/store/apps/d...tgo.addetector
lässt sich das phone scannen und die app entfernen.

Die vorgänger1.12.1 (vorgänger) ist clean.

111795d1332350249-warnung_gpsfix_app-screenshot_1332349052673.png
habe ich durch Zufall im Netz gefunden, vielleicht kannst du damit was anfangen

• Danke
Reaktionen: Berlino