[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Reddy :thumbsup:
Ich blinde Nuss habe es aber gefunden.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, ich bin echt ein &%&%&/... hab jetzt die FINAL installiert :)
Für dieses Jahr das letzte mal das ich das gemacht habe. . ich bleibe bei der DU8.1.

Ich denke nicht, dass es da was geben wird, das mir dazwischen kommt :)
Läuft echt Sahne!

• Danke
Reaktionen: blubenow und Berlino
So, ich bin auch auf der DU 8.1 Final, alles funktioniert bisher wie gewohnt super.
Sileshn und sein Team haben wie gewohnt tolle Arbeit geleistet, danke dafür. Auf
diesem Rom werde ich wohl jetzt bleiben, bis Sileshn ein Android - L Custom Rom
für uns alle zur Verfügung stellt. Ich bin mal sehr gespannt, wann und was da kommen wird.

Die Modemversion, die Berlino angesprochen hat, ist das diese Version?

I9205XXUDNE4_MODEM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ja, das ist das Modem aus der TW-Portugal-Firmware...die Datei in Odin dann bei "PHONE" einfügen zum flashen.;)

• Danke
Reaktionen: blubenow
**Dummfrag**
Wenn ich mit TWRP mein System sichere, was muss ich "sichern" damit ich bei einen ROM-Update/Wechsel keine Probs bekomme?
Wenn ich auch DATA oder System sichere...dann denke ich (in meinem wirren Kopf) das es bei einem Upate (z.B: DU8.0 TEST auf die DU8.1FINAL) Probs gibt...

Ich habe bisher die paar Apps die ich nutze immer kurz neu gezogen, aber auch die 10min kann ich mir ja sparen :)

Ich sichere immer alle Partitionen beim Rom-Backup...das braucht man schon, z.B. wenn mal ein Rom nicht gut läuft und man keine Zeit hat, neu zu flashen und einzurichten -> in diesem Fall: Fullwipe im TWRP und das Rom-Backup (von einem funktionierenden Rom) vollständig wieder herstellen.

Flasht man nur mit kleinem Wipe (wipe cache, wipe dalvik cache) von z.B. DU v8.0 auf DU v8.1 bleiben alle Benutzer-Apps und Einstellungen erhalten - es wird aber in jedem Fall immer die System-Partition beim Rom-Flash überschrieben.

Um Zeit zu sparen, habe ich z.B. zwar die v8.1 mit Fullwipe geflasht, mir aber aus dem Backup der v8.0 danach gleich die data-Partition zurück geholt - > so ist das Rom dann schon komplett eingerichtet gewesen mit all meinen Apps + Systemeinstellungen. Ich musste lediglich nur die Neuerungen einstellen, die in der v8.0 noch nicht dabei waren.:)

Wenn man "klassisch" sauber flasht, muss man dann entweder alle Apps neu ziehen aus dem Playstore und jede dann wieder konfigurieren...oder holt sich seine gemachten App-Backups mit Titanium Backup wieder zurück (spart das konfigurieren der Apps).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, redcooper85, blafasel und 3 andere
Um Zeit zu sparen, habe ich z.B. zwar die v8.1 mit Fullwipe geflasht, mir aber aus dem Backup der v8.0 danach gleich die data-Partition zurück geholt - > so ist das Rom dann schon komplett eingerichtet gewesen mit all meinen Apps + Systemeinstellungen. Ich musste lediglich nur die Neuerungen einstellen, die in der v8.0 noch nicht dabei waren.

das verstehe ich :)
Merci!

Wenn die beim Mega auch geht ... passt das!! Ich versuch sie mal in der Spirit,
bin da noch nich von weg ;)

Na die DU rennt dir nich weg, Reddy! ;)

Bisher funzte die OPO-Cam leider nicht auf Omni/DU...auf Spirit sollte sie auf jeden Fall gehen, da ja CM-Basis.:)

Ich finde, die macht bessere Bilder als die Rom-Kamera

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Stimmt, installiert und sofort funktioniert :)

Ja, ich komm sicher noch zur DU ... hab ja zeit ;)
auf jeden Fall isse gespeichert :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel und Berlino
Dann probiere die Kamera moin mal bei Tageslicht aus...bin gespannt, ob du auch nen Unterschied bei den Bildern siehst.:)

Passt doch, wenn auch noch jemand von uns auf Spirit ist...für den Zweifelsfall, wenn ne Rom-spezifische Frage kommt.;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Da bin ich aber mal gespannt.
Da ich ab Dienstatg für 6 Tage in London bin, könnte ich eine gute Kamera (neben der Canon) ganz gut gebrauchen :)

Glaub mir, sie ist Klasse!! läuft sogar auf meinem Note 3 ;)
Passt :D

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Mr. Obsolet, MichelFell und 2 andere
Hat jemand einen Rat?
Ich versuche Musik auf mein SD Karte zu überspielen. Leider bricht der Kopiervorgang öfter ab -was langsam keinen Spass mehr macht. Ich hatte so ein Problem noch nie.

*edit++
* ich habe die USB Debugging an/und ausgeschaltet, Ergebnis ist immer gleich.
* per WLAN Übertragen geht´s! Keine Abbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass die SD-Karte jetzt das zeitliche segnet...

Wie wird versucht, die Dateien zu verschieben - per USB-Kabel, über WiFi? Im Zweifelsfall mal die SD rausnehmen und per Kartenleser/Stick versuchen zu beschreiben.

Wie ist die Karte formatiert? Datei-Größen über 4 GB brauchen eine in exfat formartierte SD. Sonst würde ich eher zu fat32 raten (so formatiert auch das Smartphone die Karten).

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Mr. Obsolet und Reddy
Die Karte ist eXFAt formatiert.
Keine Dateien größer als 4Gb.

Ich mache mir einen Kopf über Verbindungseinstellungen usw.
Als ich das letzte mal gut und gerne 15GB an Daten auf die 64erGB Karte geschoben habe, war das noch unter CM11.
Jetzt mit der DU.8.1 könnte ja etwas anders sein.

Ich habe Tante Google gefragt, aber die Themen mit Dateigröße und Formatierung sollte ich ausschliessen können.

Unter Einstellungen -> Speicher -> USB-Verbindung PC ( 3 Punkte oben rechts) ist der MTP-Modus eingestellt?

UMS-Modus (USB-Mass-Storage) gibt es seit längerem nicht mehr...man kann nur noch zwischen MTP und PTP wählen. PTP ist der Kamera-Modus für Dateien.

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
Ja, ist als Mediengerät angeschlossen. :p