[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo dran seh ich das die App drin ist??

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Du müsstest mal testweise DS App2SD installieren.
Beim Verschieben einer APP weist das Programm
daraufhin, wenn es nicht funktioniert.

"Rom unterstützt Funktion nicht" oder so ähnlich.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Reddy
Mach ich ... Info folgt! bissel später ;)

Kurz- Info, die von Dir empfohlene App Don_Petro nimmt zwar root an ..
aber will nix verschieben.
Das heisst es geht nicht mit der Spirit Rom

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Don_Pedro
Don_Pedro schrieb:
...Habe gestern noch mal ein "Dirty Flash" getestet. Jetzt läuft alles
perfekt.

Warum?? Keine Ahnung. Vielleicht hatte die Diva sich mal verschluckt.

Wie gesagt, alles läuft super. Startzeit ist jetzt rekordverdächtig.
Die neuen grafischen Spielereien wunderbar anzusehen.

Die DU wird dank dem Master Silesh scheinbar immer besser.

Mein Reden mit der DU...manchmal braucht ein Rom auch mal mehrere Anläufe, bis alles anstandlos funktioniert.

DU hat sich zu Recht als geräteübergreifendes Rom mittlerweile seinen Namen gemacht (ähnlich wie Slim)...und dank unserem Meister Silesh macht es aufgrund der vielen Features und optischen Schmankerl großen Spaß. Bis uns überraschend und unerwartet das "L" zuwinkt, habe ich deshalb auch keine große Lust zu wechseln.

Bei meinem "Chinesen" verhält es sich ähnlich...ColorOS auf KitKat-Basis lässt weiterhin auf sich warten (das kommt irgendwann, wenn "L" schon längst draussen ist), zum Glück gibt es als einzig brauchbare Alternative (für mich) ebenfalls DU - der Koch fürs Find7/a ist kein geringerer als chasmodo, der sogar Call-Recording von unserem Silesh als "CherryPick" in die DU fürs Oppo mit reingeklöppelt hat.:D

Edit: Und wie ich gerade bei XDA entdeckt habe, wird es Call-Recording auch für DU (u.a.) für unser Mega geben: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56037194&postcount=181

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel, MichelFell und 2 andere
Neues von der DU:

FYI - v8.1 will be the last kitkat release
https://plus.google.com/u/0/+AlexCruz/posts/EC4szMH3KYi
Don't know if the call recording stuff and app2sd will get merged into official DU, but my release will have it.

Der Meister kündigte die letzte DU KitKat Version fürs Mega an.

Seine Version wird auf jeden Fall app2sd und die Aufnahmefunktion für
Telefongespräche enthalten. Er ist eben der Beste.

:thumbsup:

Danach wird's hoffentlich auch mit einer "L" weiter gehen.

• Danke
Reaktionen: blafasel, Berlino und Reddy
Das scheint dann letztlich das perfekte DU-Rom zu werden...mal sehen, was die Nexianer so über "Lollipop" (so ist der offizielle Name nun doch) schreiben...ich bin schon sehr gespannt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Na, dann geht das Ganze jetzt wohl in Richtung Android L.

So ist es - wir geniessen jetzt noch mal ganz bewusst Dalvik und Xposed Framework, bevor wir uns dann vorübergehend mit ART pur (und hoffentlich einem Custom Rom mit vielen Funktionen, das das fehlende Xposed erst mal verschmerzen lässt) beschäftigen.:)

Berlino schrieb:
So ist es - wir geniessen jetzt noch mal ganz bewusst Dalvik und Xposed Framework, bevor wir uns dann vorübergehend mit ART pur (und hoffentlich einem Custom Rom mit vielen Funktionen, das das fehlende Xposed erst mal verschmerzen lässt) beschäftigen.:)

Verstehe ich das jetzt richtig. Xposed funktioniert mit Android L nicht mehr.?

Jep! Muss erst an L angepasst werden. Wurde aber schon zugesagt.

• Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Benutze Xposed für Multiwindows. Wäre schade drum, bei 6,3".

Na, ich denke alles wird letztendlich gut und Xposed somit auch ART-lauffähig...

Der erste Eindruck, nachdem ich mit meinem Rescue echt nur noch Telefonprobleme hatte scheint ordentlichen aufgeräumten zu sein..... werde mal etwas rum spielen

Ich denke auch, dass Xposed irgendwann Art fähig sein wird, aber erstmal muss
Android-L auf dem Markt sein, und für die Geräte lauffähig, dann wird es sich finden.
Es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis es ein Customrom mit Android-L geben wird.
Aber ich bin schon sehr neugierig darauf, muss ich zugeben.
Offiziell wird sich Samsung sicherlich nicht die Arbeit machen, ein Android Update für
unser Mega zu produzieren, aber ehrlich, wer braucht denn diesen offiziellen Samsung
Scheiss? Wir haben hier die besten "Köche", die uns bestimmt ein ganz tolles Android-L
programmieren werden, ohne Knox und Samsung-Mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Don_Pedro und Berlino
v8.1, final kitkat version will be uploaded in a few hours...
Boah. Letztes Update für Kitkat.

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Und jetzt kommt das warten, ich erinnere mich gut an den Wechsel 4.3 auf 4.4 mit dem Note 1, jeden Tag gespannt gewartet was kommt, und nach 14 Tagen täglich geflasht weil es immer wieder andere Roms gab auf KitKat Basis.
Hach, war das schön

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Die DU v8.1 fürs Mega ist ja schon unterwegs...ich flashe sie mir erst mal auf meinen Chinesen (da können die mit ihrem ColorOS KK eh nich mithalten) - das timing passt.:D

Die DU 8.1 ist aber bisher nicht im Download,
im DU Ordner ist nichts mehr drin, oder hab
ich etwas übersehen?

Nein, ist noch nichts oben im DL-Verzeichnis...hat er auch erst heute früh losgeschickt. In 1-2 Stunden sollte es dann sichtbar sein.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel und blubenow