[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mr._Obsolet
Grundsätzlich finde ich den Gedanken einer Dokumentation für ein Rom ganz gut...leider beschränkt es sich dann meist doch auf "Lernen-durch-Ausprobieren"...;)

In vielen Custom Roms werden schon durch entsprechende Vorgaben im Einstellungsmenü einige "Stellschrauben" (z.B. Einträge in der build.prop und/oder eben auch init.d-Skripte) zum justieren offengelegt - sehr komfortabel finde ich das.;)

Das init.d-Skript "Super Tweaks" heisst im entsprechenden Pfad /system/etc/init.d dann letztlich "98tweaks" - öffnet man es mit einem Texteditor, zeigen sich dann entsprechende Einträge für /system, /data und /cache.
Willkommen in den Tiefen von Linux...:D...Google verrät dem Fragenden dann, dass sich dahinter Optimierungs-Befehle für das File-System verbergen, in dem grob zusammengefasst Schreibzyklen/-zugriffe unterbunden werden, was das gesamte System bzw. die entprechenden Partitionen nochmals beschleunigen soll.

Die DU-RomKamera funktioniert bei mir einwandfrei...auch jede andere Kamera-App aus dem Playstore. Wenn sich die Kamera mal aufhängt, hilft "Restart_Camera" (https://www.dropbox.com/s/ahzbq6kwuafni1s/Restart_Camera.apk?dl=0) weiter...so muss man nicht das Telefon neustarten, um die Kamera wieder ansprechen/nutzen zu können.

Das Phänomen mit der "streikenden" Telefonie nach einem Neuflash inklusive einem Neustart des Telefons habe ich schon bei einigen Roms erlebt, was sich dann aber von selbst wieder eingependelt hat nach 1-2 Tagen.

Auf dem Lockscreen bzw. auf dem Entsperr-Ring lassen sich durchaus App-Verknüpfungen anlegen...mit dem Finger von der Mitte aus auf den entsprechenden "Platzhalter" fahren, im sich öffnenden Menü dann direkt auf "Leer" tippen, im sich zusätzlich öffnenden Menü dann auf "Anwendungen" tippen und zuguterletzt im sich nochmals öffnenden Menü die gewünschte App auswählen...das Ganze mit Ok bestätigen, nochmals auf das mittige Schloßsymbol tippen, und die Verknüpfung erscheint an der ensprechenden Stelle auf dem Entsperr-Ring.

Es kann entweder "Active Display" als Sperrbildschirm-Benachrichtigung oder "Lockscreen Benachrichtigungen" aktiviert werden (beides zusammen funktioniert nicht). Im Menü der Lockscreen Benachrichtigungen gleich zuerst ganz oben den Haken setzen, um die Funktion zu aktivieren...funktioniert bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: blafasel, Koenigstiger, Mr. Obsolet und 3 andere
Danke für die Antwort!
Auf die Idee, die tweaks mit dem Texteditor zu öffnen wäre ich niemals gekommen.

Lockscreen (schlecht von mir formuliert)
Bei CM konnte ich zum Beispiel das Whatsapp-Widget auf den Lockscreen setzen, dass finde ich so bei DU nicht.
Hast Du auch hier eine Idee? Oder sonst einer? Wenn es nicht geht, dann. . nun ja *schulterzucken*

• Danke
Reaktionen: Reddy
@Mr._Obsolet
Ach Widgets auf dem Lockscreen waren gemeint...das geht natürlich auch:

Und zwar in den Einstellungen im Menü "Sicherheit" muss man den Haken bei "Widgets aktivieren" setzen.

Auf dem Sperrbildschirm wischt man dann von der linken Bildschirmkante nach rechts, worauf eine "leere" Seite mit einem "+" erscheint. Tippt man auf das "Hinzufügen-+" kann man sich verschiedenste Widgets aussuchen (u.a. auch WhatsApp).:)

• Danke
Reaktionen: redcooper85, blafasel, Koenigstiger und 2 andere
nicht verzagen, Berlino fragen :)

• Danke
Reaktionen: Reddy, blafasel, MichelFell und 2 andere
Ja, unser Icke ist schon ein "KRACHER"

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Besser als die neue DU geht ja fast nich ... wer testet?? ;)

Hmmm, reines CM11 is mir bissl zu puristisch...bin mit DU vollends zufrieden und daher momentan eher nicht in Probier-Laune, wo doch bald das "L" um die Ecke kommt...:D

Silesh hat wohl noch ein Schmankerl für DU (eine sich zur jeweiligen App in der Farbe anpassende Statusbar)...gibt heute noch ein Test-Build nach der Formel1: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=55974435&postcount=170

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, blafasel und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Don_Pedro, blafasel und eine weitere Person
Berlino schrieb:
Das Test-Build der DU mit dynamic statusbar

Auch ich habe ein dirty Flash gemacht. Lief erst ganz gut. Nach einem Neustart aber ging fast nichts mehr. Die Tastatur reagierte auf keine Eingabe mehr.
Habe wieder zurück restored.

• Danke
Reaktionen: blubenow und Reddy
Hm, habe auch nach einem Neustart keine Probs...vor dem "dirty" Update habe ich aber noch mal alles sauber geputzt mit SD-Maid und im Rcovery noch mal nen kleinen wipe gemacht.

Würde dann an deiner Stelle noch mal ganz sauber mit Fullwipe flashen...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und Don_Pedro
Ich hatte auch Probleme nach Dirty Flash von der DU 8.0
auf diese neue DU Version, Google Play Fehler ohne Ende,
Internet usw funktionierte schlecht. Nach Fullwipe und er-
neutem Flashen läuft es wie gewohnt sehr gut. Scheinbar
sind die Veränderungen zwischen den DU 8-er Versionen
doch grösser, als man sich denkt.

Es bringt einfach nichts ein Rom ohne Fullwipe zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Don_Pedro, Berlino und eine weitere Person
Da habe ich scheinbar noch Glück gehabt, dass es bei mir keine Schwierigkeiten gibt/gab nach dem "Drüberbügeln"der DU...aber klar, im Zweifelsfall dann halt das volle Programm.:)

Und für die Befriedigung der Flashsucht ist auch gesorgt - Update des Spirit Rom auf v1.5 ;):http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=55991886&postcount=94

DL Spirit v1.5: http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=16965

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chainfire hat sich bereits mit dem Root von Android "L" beschäftigt - aktueller SuperSU v2.13 im Startpost!: http://www.xda-developers.com/android/supersu-2-13-android-l/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jumperbox, Koenigstiger, Reddy und eine weitere Person
Danke ;)

Dann zieh ich mir mal locker die Spirit runter ...
hatte ja schon vorher immer gute Erfahrungen mit.
Bericht kommt :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Don_Pedro
Da isser nu der Bericht :)

Also mit Full Wipe alles kein Problem.
Das erste booten dauert bissel lang, iss aber ok.
Einrichten und Wiederherstellung mit TB, ohne Probleme.

Gut übersichtliche Einstellungen,
für mich völlig ausreichend.

Ich werd mal schaun wie der Akku sich verhält.
Lohnt wie immer mal ein Gucken :)

Anhänge

• Screenshot_2014-10-13-14-51-05.png
    Screenshot_2014-10-13-14-51-05.png
    182,8 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2014-10-13-14-51-58.png
    Screenshot_2014-10-13-14-51-58.png
    87,3 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_2014-10-13-14-52-22.png
    Screenshot_2014-10-13-14-52-22.png
    89,8 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Berlino und eine weitere Person
Hm, es juckt ja schon in den Fingern...Spirit ist neben DU bei mir Favorit...ich geniesse mal noch büschn die Chamäleon-Statusbar von DU, bevor ich die Spirit ausprobiere. ;)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Koenigstiger und Reddy
Könnt ihr mal aufhören zu schwärmen? Ich habe gerade kein Internet zuhause, und durch eure Schwärmerei komme ich echt in Überlegung mein Datenvolumen zu killen :D

Berlino schrieb:
Hm, habe auch nach einem Neustart keine Probs...vor dem "dirty" Update habe ich aber noch mal alles sauber geputzt mit SD-Maid und im Rcovery noch mal nen kleinen wipe gemacht.
Würde dann an deiner Stelle noch mal ganz sauber mit Fullwipe flashen...

Auch nach einem Full Wipe hatte ich Probleme, vor allem mit TB.
Habe gestern noch mal ein "Dirty Flash" getestet. Jetzt läuft alles
perfekt.

Warum?? Keine Ahnung. Vielleicht hatte die Diva sich mal verschluckt.

Wie gesagt, alles läuft super. Startzeit ist jetzt rekordverdächtig.
Die neuen grafischen Spielereien wunderbar anzusehen.

Die DU wird dank dem Master Silesh scheinbar immer besser.

• Danke
Bei mir läuft die neue Spirit wie Hanne :)
Von der Optik sicher bissel anders als die DU,
aber nicht schlechter ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Don_Pedro
Reddy schrieb:
Bei mir läuft die neue Spirit wie Hanne :)
Von der Optik sicher bissel anders als die DU,
aber nicht schlechter ;)

Glaube ich aufs Wort. Aber jetzt läuft die DU gerade bei mir so gut.
Deshalb werde ich so schnell nicht wieder umsteigen.

Eine Frage: Läuft App2SD auf der Spirit?
(Ich weiß, braucht nicht jeder, ich hab es aber gerne dabei)

• Danke