[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

  • 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Beanstalk ist momentan mein daily driver (und das Mega jetzt mein Hauptgerät)...Halo ist mit drin, der Xposed Installer schon im Rom eingebaut und über das Einstellungsmenü erreichbar...ein weiterer Trüffel ist ein integrierter Wakelock-Blocker. Diese Rom ist bisher die umfangreichste, die ich auf dem Mega hatte (ähnlich der NightmareDU auf dem Note von der Menge der features her).
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85 und thomkat
Jaap, habe sie jetzt auch laufen, mit " Dark Bean" Natürlich genau meins :D

Ich hab das Mega nur noch als Daily Tool, das Nexus 5 liegt etwas Stiefmütterlich behandelt auf dem Schreibtisch.
Aber die Einstellung sind schon genial, erspart mir fast XBlast, hab ich eh nur wegen der Akkuanzeige und so weiter benutzt.
 
Klar, den Dark-Toggle lege ich bei jeder Rom als erstes um...:D...und was dadurch (noch) nicht eingeschwärzt ist, wird mit nem Theme beglückt. Bei dem Einstellungsumfang wird dir schon bissl schwindlig - da kann man schon den Überblick verlieren.;)

Jop, das N5 muss leider zuhause bleiben wegen dem mickrigen festverbauten Akku..hier hat das Mega mit dem großen Wechselakku wieder einen entscheidenden Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
@Berlino, what is the note 3 model that Germany has? Hltexx? I compiled a beanstalk build for hltetmo. Would like to know if anyone would be willing to test out a build for hltexx.
 
The German N9005 is the hltexx, thats right

Edit: ich bin Auf der Beanstalk, bekomme das Widget mit dem Wetter auf dem Lockscreen nicht weg - hat mir jemand einen Tipp?

Edit2: Vor lauter Bäumen und so ..... Steht nicht unter "Widget" sondern eins darunter unter "Uhr Widget" hat einen eigenen Menüpunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und sileshn
Unter Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsicherheit > Widgets auf enabled gesetzt? Bzw. Einstellungen > Bildschirmsperre > Widgets > Widgets aktivieren (Haken setzen), Enable widget portrait carousel (Haken setzen)

Mit einem Wisch von der linken Bildschirmkante nach rechts öffnet sich ein neuer Sperrbildschirm-Homescreen mit nem "+" zum hinzufügen von Widgets...da mal ein anderes Widget auswählen > von der rechten Bildschirmkante wieder nach links wischen (zum cLock-Widget), lange drücken, bis sich die Seite "löst" und nach oben aufs x ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich möchte CM 11 auch gerne probieren. Bin etwas unerfahren mit Root usw. Ich habe zu Zeit die Baltic auf meinen Handy. Diese hat kein Knox?
Wenn ich jetzt auf CM 11 wechsel möchte?

  1. TWRP-Recovery mit KitKat-Unterstützung via Odin als PDA flashen
  2. Muss ich rooten ? Wenn ja wenn ja welche SuperSU geht mit der Baltic?
  3. CM 11 über die Recovery als Zip installieren
  4. GApps 4.4.2 über Recovery installieren


Reihenfolge richtig?
Muss ich Rooten?
Kann ich im TWRP-Recovery ein Backup meiner Baltic erstellen und bei Bedarf auch wieder herstellen?


Das sind meine Fragen ich hoffe auf Antworten von Euch.
 
Hallo, zur Baltic kann ich nichts sagen, da ich sie nie drauf hatte...unser Reddy hat ja geschrieben, es sei nur eine Knox-(vorbereitende)App drauf, die problemlos gelöscht werden kann (nur mit root). Ich roote meine Sammy-FW immer sofort, um mich von unnötigen Ballast befreien zu können (damals eben meine XXUAMEA-FW, die drauf war).

Ist denn schon ein CWM-Recovery drauf oder noch das Stock-Recovery?

Falls schon CWM, würde ich die Baltic erst mal rooten, diese "Knox-App" löschen und mit Titanium Backup meine Benutzer-Apps sichern.

Falls kein CWM drauf ist, erst mal wie im Startpost geschrieben, ein KitKat-Recovery per Odin flashen (wahlweise normales CWM oder TWRP oder gar das PhilZ-Touch-CWM von hier: Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.12.8-meliusltexx.tar.md5), danach rooten -> "Knox-App" löschen -> mit TB meine Benutzer-Apps sichern und ein Backup der Baltic anlegen.
Ich würde versuchen, die Baltic mit SuperSU v1.51 über das geflashte KitKat-Recovery zu rooten: https://www.dropbox.com/s/zks37hi0rtndnst/SuperSU-jb-busybox-v1.51-Mega.zip

Wenn root geklappt hat, das Backup der Baltic erstellt ist, im Recovery einen Fullwipe machen (alles bis auf die interne und externe SD), CM11 oder ein anderes Rom deiner Wahl + die 4.4.2 Gapps flashen, neustarten und das Rom einrichten.

Falls Superuser und Entwickleroptionen in den Einstellungen nicht zu finden sind, müssen diese erst mal in der Telefoninfo/über das Telefon mit 7x auf die Build-Nummer tippen freigeschaltet werden.
Danach in den Entwickleroptionen Rootzugriff auf Apps und ADB einstellen, dasselbe dann noch mal bei Superuser im Einstellungsmenü kontrollieren. Danach in den Playstore und Titanium Backup herunterladen und installieren. Titanium Backup öffnen und den Rootzugriff erlauben.
Dann meldet Titanium, dass sich die Geräte-ID geändert hat und fragt, ob man die "alte" ID wiederherstellen möchte oder die neue ID verwendet werden soll (Ignorieren/neue ID verwenden auswählen). Dann die zuvor gesicherten Benutzer-Apps mit Daten (aber wirklich NUR Benutzer-Apps) zurückholen. Achtung, Samsung-Apps wie SNote etc. funktionieren nicht auf CM11, da diese das Samsung-Framework benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Berlino danke für deine Anleitung.
Vielleicht kann Reddy ja noch etwas zum Root schreiben bezüglich der Baltic.
 
Ja, Reddy, Timo oder meynhamburg können dir zum root der Baltic sicher weiterhelfen...meynhamburg hatte ja auch schon mal probehalber CM11 drauf von der Baltic kommend.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Gibt es eurerseits Erfahrungen bzgl. GL to SD unter CM11? Installieren lässt es sich auch und es werden ebenfalls alle Apps auf die SD-Karte verschoben.

Nur wenn ich eine App hieraus starten möchte dann kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung beim Versuch die App zu öffnen.

Unter Stockrom läuft alles einwandfrei.
 
Hm, ich probiere es mal auf der CM-basierenden Beanstalk...Rückmeldung dauert etwas, da ich gewöhnlich keine Spiele drauf habe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Agent_Payne
Ich bin auf Beanstalk und hätte auch ein paar Spiele zu versuchen, allerdings stehe ich gerade absolut auf dem Schlauch was GL to SD sein soll
 
So auf den ersten Blick macht das Tool aber nichts anderes wie Foldermount :)

Edit: Ich hab wieder den Absoluten Bock geschossen .... GL to SD Installiert, Real Racing 3 getestet - verschoben - Spiel startet.

Mega hängt sich auf. Neu gestartet, erstmal wurden lauter Prozesse beendet, und alles hakelt wie Sau :D

Ich glaube es wird Zeit für nen WiPE :D

Edit2:
Nach nem kleinen WIPE läuft alles wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Danke Jungs, aber es muss aber nicht zwingend ein Gameloftspiel sein. Andere Games werden aucgh problemlos erkannt.
 
Also ich komme mit GL to SD auf Beanstalk nicht klar bzw. kam eine Meldung dass das Gerät geändert werden müsste...funktioniert so nicht auf KitKat, aber wie redcooper schon sagte, ist es so ziemlich dasselbe wie Foldermount - und das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
probiert es mit foldermount funktioniert mit jedem Spiel
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Ich zieh die mal Dirty drüber und schau ob ich mein Speicherplatz Problem in den Griff bekomme, kekst mich gewaltig an :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.880
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.234
Jetson
J
mastermike
Antworten
116
Aufrufe
15.661
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten