[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft die neue DU wie ne Hanne :)
also ohne Probleme. Super Arbeit!!! :)

• Danke
Reaktionen: blubenow, Don_Pedro, Berlino und eine weitere Person
Mr. Obsolet schrieb:
@Berlino
bin grad schockiert über mich. Bin ich doof?
Hab den exFAT-Patch nicht gebraucht, meine SD funzt auch ohne! Kapier´ ich nicht, aber nehm ich gerne mit :)

Ich habe gestern bestimmt 2 Std mit den Einstellungen rumgespielt!

*edit*
Ich habe schon fast die Befürchtung, dass das DU mich überfordert :)

Naja, bei den vielen Einstellungen kann man schon mal den Überblick verlieren...geht mir aber teilweise auch so.:rolleyes2:

Für mich hat sich die DU nicht nur auf dem Mega zum Favoriten-Rom herauskristallisiert - es läuft bisher 1a...bin noch am suchen, was bei mir den mmc1_detect-wakelock verursacht. Ich probiere es erst mal mit einer anderen SD-Karte.:smile:

• Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Don_Pedro und 2 andere
Silesh wird zukünftig nur noch folgende ROM unterstützen:

After countless hours of compiling roms. I have decided to drop support for a few roms.

From now on, only the following roms will be updated, 3 slim based, 3 cm based and one a mix of both.

* CM
* SLIM
* DU
* BEANSTALK
* LIQUID
* SPIRIT
* BROKEN

Ich finde eine gute Wahl.

• Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Berlino und 2 andere
Damit sollte die Mega-Gemeinde wunderbar mit leben können!

Danke Sileshn für deine großartige Arbeit. Thank you silehsn for your wonderful work, making our devices a lot more competitive!

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino, Reddy und eine weitere Person
No problem guys. After constantly staring at the computer screen during my free time for the last 7 months, I am having some issues with my eye sight. I am not getting any younger, so taking it a bit slow from now on. If a good ROM comes by in future , I will definitely bring it to you guys.

Thank everyone who supported me by your donations. Once android L drops, its going to be a frenzy again.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blafasel, Berlino, redcooper85 und 3 andere
@ sileshn , Let you all the time you need,
I'll get it on the 60 too :)

Im Vergleich zum N3 sind wir hier im Paradies!!!
So gute und stabile ROM's musst erst mal finden ... wir haben sie :D

• Danke
Reaktionen: sileshn, blubenow, Berlino und 2 andere
@sileshn
Thank you so much for all your efforts building for our Mega's...I appreciate your decision to slow down building a bit, cause there are some favourite roms for us already and looking forward to Android L. :thumbsup:;)

• Danke
Reaktionen: sileshn, blubenow, Don_Pedro und eine weitere Person
I like to say "A Big Thank you!", too!
Great work from you (and of course from DU and CM Team!)
I have to add: Without your work, i would not have bought my MEGA :scared:

Take care! We can donate money, but not health!

with the very best regards,

Mr. Obsolet

• Danke
Reaktionen: sileshn, Don_Pedro, blafasel und 3 andere
Don_Pedro schrieb:
Hallo, und guten Morgen

* CM
* SLIM
* DU
* BEANSTALK
* LIQUID
* SPIRIT
* BROKEN

Reicht auch vollkommen aus, das sind alles
sehr gute Roms, was will man denn mehr.
Danke Silehn für Deine sehr gute Arbeit, es
macht immer wieder Spass ein Rom von Dir
und Deinem Team zu flashen.

MFG, Blubenow

• Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger, Berlino und 2 andere
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mit dem Mega bei TW bleiben, aber Samsungs Update-Politik in Deutschland zwingt einen ja fast zu Alternativen. Zudem klingt das, was über DU so zu lesen ist, schon sehr verlockend. Daher wollte ich jetzt doch mal fragen, ob die Flash-Anleitung aus dem Startpost sinngemäß noch zutrifft, oder ob zwischendurch was neues veröffentlicht wurde, was ich in dem recht umfangreichen Thread nicht gefunden habe? Danke für eure Hilfe.

Sie trifft zu ... und ... DU wirst es nicht bereuen ;) :)

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Koenigstiger, blubenow und 2 andere
@mikel75
Am Flashvorgang von TW auf ein Custom Rom hat sich nichts geändert... PhilZ-CWm oder TWRP-Recovery flashen, alles wipen und zu einem der vielen Roms wechseln. DirtyUnicorns läuft fantastisch... In Kürze kommt eh Android L heraus, und somit auch Custom Roms auf Basis der neuen Android-Version.:)

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Koenigstiger, blafasel und 4 andere
Alles hat geklappt und der tägliche Blick in den Thread aktuelle Firmware ein Ende. Lediglich beim Start und beim Runterfahren habe ich jetzt eine grüne und zwei rote Textzeilen, mit dem Schönheitsfehler kann ich leben.

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Koenigstiger, Reddy und eine weitere Person
Die roten Linien beim Start stören mich auch nicht weiter, dafür habe ich aber mehr Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten sowie eine bessere Performance.:)

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Koenigstiger, mikel75 und 2 andere
Die bunten Zeilen kommen weil kein Original Stock Kernel mehr drauf ist.
Nur Optisch bissel komisch ... ansonsten ohne Belang :)

Schönen Sonntag Allen!! Ich hab jetzt auch Feierabend ;)

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, blubenow, Koenigstiger und 3 andere
Die Linien gehören so, das ist der Hinweis für andere "Ich bin nicht original, sondern besser" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, blubenow, blafasel und 6 andere
Ich bin ja mal neugierig, ob das neue Android L
Auf unserem Mega laufen wird, natürlich als
Custom Rom ohne den Samsung Knox Schrott

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Mr. Obsolet
Warum sollte Android L nicht auf unserem Mega laufen? Die neue Laufzeitumgebung ART funktioniert ja jetzt schon (obwohl noch experimentell) in KitKat. Das Material Design von Android L hat man jetzt schon teilweise durch einige umgestylte Apps...

Insgesamt soll laut verschiedensten Berichten das neue Android mit ART performanter laufen...ich bin gespannt auf die neue Basis, die sicherlich auch dem Mega noch mal einen "Schub" gibt.

• Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Don_Pedro und 3 andere
Moin Jungs :)
Unser Koch wird das schon passend machen :D mit dem AL

Habt einen zufriedenen Mittwoch!! :)

• Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Don_Pedro und 2 andere
:thumbsup:Guten Morgen!:thumbup:
Sagt mal, gibt es irgendwo eine gute Dokumentation für das DU8.0?
Ich habe mich in der G+ Community durchgeklickt, aber ich sehe da nix.
Bei einigen Einstellungensmöglichkeiten, weiss ich nciht was dahinter steht und das "i" gibt mir auch keine Auskunft!:confused2:
Zum Beispiel: "allow Super Tweaks", klingt gut, aber...was macht es?:ohmy:

- Die Kamera-app funktionierte nur für ein Foto, danach musste die App beendet werden.
Die "open Kamera" aus dem Playstore (wie jede andere auch) funktioniert problemlos.
- Ein einziges Mal konnte ich ein(ige) Gespräch(e) meiner Frau nicht annehmen, sie hat es 6-7mal probiert (und war danach im Kernschmelzbereich).
Ich konnte das Gespräch annehmen, einen halben Satz sagen, danach habe ich weder Sie, noch sie mich gehört.
Seltsam: DU8.0 startete danach von selber neu und seit dem habe ich das Thema nicht mehr gehabt.
-LoCk-Screen:
Ich habe es noch nicht geschafft eine APP auf dem Lockscreen zu plazieren.
Unter CM11 war das ziemlich einfach, DU8.0 gibt mir überhaupt keine Funktion dazu, jedenfalls nix, was ich finde.
-DU-Tweaks > Sperrbildschirm >Versch. Tweaks > Lockscreen Benachrichtigungen
Da ist alles "grau" ich bekomme das Menü nicht anktiviert (und dabei würde ich gerne meinen Lockscreen-Bereich informativer gestalten.)

Dennoch finde ich DirtyUnicorn eine verdammt spannende ROM und ich bin froh, dass ich mich getraut habe, sie zu flashen. Der Umstieg von CM auf DU ist wie...hmmm. . der Umstieg von "Volkswagen" zu "AUDI" :) Vieles ist gleich, aber einiges ist innovativer :)

Noch´n Frage: Hätte ich das jetzt alles auch noch mal auf englisch schreiben sollen/können?

Nicht vergessen: heute ist Bergfest! Mittwochs wird die Woche geteilt!:scared: Wenn Ihr mich fragt, sie könnten den vergangen Teil auch direkt durch den Fleischwolf drehen, nett war er nicht :)):razz:

Gute Zeit für Euch,

LG,
Mr. Obsolet

PS:
Seit HEUTE kann ich auch mal "DANKE!" sagen :)

• Danke
Reaktionen: blafasel