[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reddy schrieb:
Meine Freunde ...
Zeit für einen kleinen Abschied.
Die Repi für mein Mega soll zwischen 80 und 100€ kosten ...
Ich lass es, werd das Teil aber behalten.
Heute bekomm ich ein Note 3 ... soll ja auch nich schlecht sein ;)
wenn auch um Welten kleiner :D
War ne schöne Zeit mit Euch
und ich weiss wir sehen uns wieder!!!
Wünsch uns Allen ne Bug-Freie Zeit! Brick iss auch doof ;)
Bis bald :)

Alles Gute

Aber schade, dass Du dem Note 3 nicht widerstehen kannst.
Möglichkeit wäre auch ein paar monate gebrauchtes MEGA gewesen.

• Danke
Reaktionen: Reddy
@Mr. Obsolet
Schwarz bzw. mit Umschalter auf schwarz kommt die DU daher ( heute gibt es noch die DU v7.9)...läuft sehr rund auf dem Mega.
Aber auch die anderen Roms laufen alle prima. Noch habe ich das Spirit Rom v1.2 drauf...evtl. Kommt moin die DU mal wieder drauf.;)

• Danke
Reaktionen: Reddy, blafasel und MichelFell
Auf das Einhorn hatte ich irgendwann auch mal ein Auge geworfen.
Aber: Meine Zusatz-SD ist exFAT formatiert. Ich habe im Changelog nicht entdecken können, dass das Thema gefixed wurde.

... oh was ne Entscheidung... Heute Abend dann beim Feierabend-Wein :)

Danke für die Empfehlung.

@Mr. Obsolet
Du kannst mal bei der DU versuchen, das exfat.zip (Kernel-Modul für exfat-Unterstützung https://www.dropbox.com/s/m0uxk99i9dqg2kf/exfat.zip) zu flashen, falls die SD nicht erkannt wird...ansonsten musst du dich wohl durch andere Custom-Roms versuchen (AOSP-/CM-Basis), ob der jeweilige Rom-Kernel exfat dann unterstützt. DU baut auf Omni-Basis auf.

ach.. zur Not wird die SD auf FAT32 gesetzt. Da ich definitiv keine Dateien >4GB mit mir rumschleppe, sollte das dann schon passen.

An der Stelle ein schickes WE für alle. *winkeWinke*

PS:
und zur Not gibts NTFS ja auch noch :p

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Ich habe auch mal die DU geflasht, die läuft ja richtig
gut. Und hier kann man auch Programme ohne Zusatz
App einfach vom internen Speicher auf die SD Karte
verschieben, das ging bei den anderen Roms nicht. Top
Arbeit von SileshN. Vielen Dank dafür

• Danke
Reaktionen: Berlino
Mein Note 3 ist da aber nach weniger als einem Tag habe ich mich bereits entschieden es wieder zu verkaufen. Ich behalte mein Mega. Es läuft ähnlich flüssig, nur die Bilder sind deutlich schlechter die die Kamera macht. Einzigster Knackpunkt der die Grösse nicht aufwiegen kann.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel, Berlino und eine weitere Person
Bei mir läuft die Spirit v1.2 sehr gut, mit DU wurde mein "Chinese" bestückt.:D

Zwischen meinen beiden Geräten (Mega 6.3 vs. Oppo Find7a) fällt mir auch kaum ein Unterschied hinsichtlich Performance auf (das zeigt sich nur in Benchmarks) - von daher hat das Mega mit seiner "Phablet"-Grösse schon auch seine Vorteile - vor allem beim Filme gucken.;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, 100183r und blafasel
Ich habe mir ja auch so einen Chinakracher besorgt (OnePlus one), aber ...
  • dem OPO fehlt doch fast ein Zoll in der Größe :scared:
  • die gefühlte Performance des Mega ist fast gleich :thumbup:
  • das OPO fühlt sich nicht an wie ein Samsung :thumbdn:
  • in den OPO-Foren treiben sich eine Menge Spinner rum, hier isses viel seriöser :cool2:
  • Fast immer, wenn ich irgendwo das Mega zücke, ergibt sich ein schöner Grund zum Smalltalk über Handygrößen :ohmy:
Allerdings werde ich das OPO behalten, mit einer Multisim laufen jetzt beide. Man weiß ja auch nie, was ich ROM-mäßig in den nächsten Jahren noch so alles tun wird ...

Zurück zum Thema: Ich habe mir die aktuelle DU aufs Mega geflasht und bin mal wieder sauzufrieden :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und blubenow
Berlino schrieb:
Bei mir läuft die Spirit v1.2 sehr gut, mit DU wurde mein "Chinese" bestückt.:D

Zwischen meinen beiden Geräten (Mega 6.3 vs. Oppo Find7a) fällt mir auch kaum ein Unterschied hinsichtlich Performance auf (das zeigt sich nur in Benchmarks) - von daher hat das Mega mit seiner "Phablet"-Grösse schon auch seine Vorteile - vor allem beim Filme gucken.;)

Normalerweise müsste das Oppo Find 7A doch wesentlich schneller
und besser sein als das Mega 6.3. Wenn man sich das Datenblatt
ansieht. Das Oppo ist ja wirklich sehr gut ausgestattet.

Ich habe auch die DU auf dem Mega, das OnePlusOne ist Alltagsgerät seit es angekommen ist, die Größe ist für die Arbeit und zum weg gehen schon angenehmer als das Mega.
Natürlich musste Bootloader Unlock und Root auch am One Plus sein
Das Mega ist aber weiterhin toll, verkaufen werde ich es auf keinen Fall.
Zur DU zurück:
Das Mega läuft richtig gut, allerdings leidet meine Akkulaufzeit momentan, denke aber das mein Akku langsam aufgibt, der vom Mega wurde sehr misshandelt die letzten 8 Monate

redcooper85 schrieb:
... denke aber das mein Akku langsam aufgibt, der vom Mega wurde sehr misshandelt die letzten 8 Monate
DAS ist ja nun kein Problem, den Akku kann man ja nachkaufen und im Handumdrehen austauschen :thumbup:

@blubenow
Das Oppo hat mit Sicherheit seine Schmankerl, die ich nicht missen möchte (Schnelladung und natives dt2w/Gestensteuerung auf ColorOS) - alles andere wie Wechselakku und microSD-Slot hat das Mega auch.

"Wesentlich" schneller ist ja immer ein relativer Begriff, denn die Benutzer-/Anwender-Geschwindigkeit bleibt ja immer gleich - da sind 2 CPU-Kerne für die alltäglichen Aufgaben völlig ausreichend, um eine flüssige Bedienungs-Performance zu liefern.

Interessant wird es erst bei wirklich ressourcen- und rechenintensiven Anwendungen v.a. bei Spielen, die ja grafisch auch immer aufwendiger werden und die GPU + CPU dann schon ausreizen.

Das kann man z.B. schon gut bei der neuen Antutu-Beta (Antutu 5) sehen, die für die Grafik-Tests/-Bm's jetzt Game-Engines benutzt.
Während das bisherige normale Antutu (Antutu 4) noch flüssig auf dem Mega läuft, stockt es im Grafik-Bench in Antutu 5 stark - da kommt die Adreno 305 + den 2 CPU-Kernen des Megas nicht mehr hinterher.

@redccoper85
Bei der DU v7.8 hatte ich leider auch einen erhöhten Akkuverbrauch, da der Omni-Kernel mehr als gewohnt den "mmc1-detect"-Wakelock (hat irgendwas mit der Erkennung der externen SD zu tun) produziert hat...den habe ich bei der CM-basierten Spirit zwar auch, aber deutlich weniger von der Dauer. Achte mal drauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blubenow, Reddy und eine weitere Person
Ich habe mit der letzten DU abartigen Akkuverbrauch, ohne SIM Karte, und auch mit WLAN aus, habe neu geflasht, mit Full Wipe, immer noch so.

Als Beispiel:
Heute Morgen 100% - gerade eben steht es bei 43%
Hauptverbraucher Android System

Hat jemand eine Idee?

Hm, was sagt denn BetterBatteryStats und Wakelock Detector? Mich würde interessieren, was da an Kernel-Wakelocks aufläuft...

Das muss ich erst alles nach schauen, soweit bin ich noch nicht.
Sobald ich etwas dahinter gekommen bin melde ich mich

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Kurz-Meldung ;)
Moin :)
Mein Mega gibt das noch ... leider unrepariert :(
Das Note 3 hat auch Vorteile ... logo, iss ja später gekommen ;)
Hab die gängigen ROM's probiert (TW und auch CM Basis)
klar das da der Zähler hoch iss ... aber Knox iss runter ;)

Die Auswahl an ROM's gerade im CM Bereich ist bei weitem nicht so gut wie beim Mega.
Klar, gehst Du auf CM verlierst Du die meisten Vorzüge ... Stiftbedienung
und die Cam ist bei TW absolute Sahne.

Das Display iss besser beim Note, auch logo bei dem Preis,
aber das mit der Größe iss gewöhnungsbedürftig.
Auf Arbeit isses eher günstig, weil Platzsparender,
in der Freizeit nehm ich gern mein Mega.

Passt auf Euch auf!!

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Koenigstiger, 100183r und eine weitere Person
Ich habe das Note 3 bereits nach einem Tag wieder abgegeben. Die Größe ist einfach das Manko. Es passt weniger auf den Bildschirm, so ist alles unübersichtlicher.

Ich bleib meinem Mega treu...bis eine wirklich vernünftige Alternative auf dem Mark ist. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: blubenow, Don_Pedro und Koenigstiger
Update-Meldung für das Carbon Rom: Carbon update - Post #1465 - XDA Forum

Gesprächaufzeichnung ist im Rom eingebaut, aber wird in Ländern, wo es verboten ist, deaktiviert sein (USA, Europa und Australien) - dort wo es legal ist, wird es auch als Option bei eingehendem Anruf erscheinen...

Keine Ahnung, ob die build.prop-Einträge trotzdem Gesprächsaufzeichnung aktivieren können...

persist.call_recording.enabled=true
persist.call_recording.src=4

Hab gestern die SD Karte aus dem Mega weil ich sie für was anderes gebraucht habe, seitdem Akkuverbrauch normal... Keine Ahnung was das war