[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Don_Pedro
Die WLAN-Treiber müssen öfter angepasst werden für den GraKernel...wenn sie nicht aktuell genug sind im Gra, jibbet dann kein WiFi.:D

Aber erzähl mal von der Gummy...sind da weniger oder genau so viel Funktionen drin?

Bin gerade dabei, irgendwie mit Ubuntu klar zu kommen...:blink::eek::crying:...von daher is bei mir mal Flashpause.;)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Also die Einstellungen sind für mich okay. Aber die beste Rom in letzter Zeit war wirklich die DU (dirty unicorn).
Habe die Gummy nur mal probiert, weil gerade eine neue Version raus kam.
Hatte vorher auch die ganz gute Spirit drauf. Liegt als Backup auf der SD.
Weil die Gummy aber noch besser fluppt, bleibe ich erstmal dabei.

• Danke
Reaktionen: blafasel, Reddy und Berlino
Ich habe die DU laufen und finde die echt klasse, wieder das Team Blackout Theme und die Blackapps dazu ausgepackt, schwärzer geht nicht mehr :cool:

• Danke
Reaktionen: Berlino, Don_Pedro und Reddy
Noch nie gehört ;)

Hihi, Backup machen und ausprobieren...Mahdi zählt zu den populären Roms - ich kenne es vom Nexus 5 her.;)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, MichelFell und Reddy
Gut, überredet ... lad schon ma :D
aber Spirit iss wirklich Super!! ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino
War mir klar, Reddy...wenn die Mahdi nix is, gehst halt wieder zurück - so verschaffst du dir selbst einen Eindruck von Mahdi. :)

• Danke
Junge, ich hänge ganz schön hinterher, bin aktuell noch auf DU.

Spirit, Mahdi... :ohmy: :lol:

• Danke
Ich denke es sind jetzt mehr oder weniger die persönlichen Feinheiten,
einen Mega-Sprung darf man nicht erwarten ;)
Das DU Rom ist schon super ... das Spirit steht um nichts nach.
Jetzt hab ich nach doppelter Full-Wipe das Mahdi Rom am installieren.
Sieht gut aus ... keine Probleme, TB macht gerade die Wiederherstellung.
Freu mich drauf :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
So isses, Reddy. Die Feinheiten und evtl. Funktionsumfang machen den Unterschied...bis zum Herbst müssen wir uns noch gedulden, bis Android L (Lollipop) rauskommt.;)

Aber der Schokoriegel ohne den ganzen TW-Crap läuft schon super auf dem Mega.:thumbup:

• Danke
Welche User hat schon den Segen über 40 ROM's versuchen zu können ;)

Wir schon :)

• Danke
Reaktionen: blubenow, Berlino und 100183r
DU steht bei mir gerade unter Beobachtung, ich glaube der Wakelock-Blocker funktioniert nicht so wie ich es wünsche, welches sich an der Akkulebensdauer bemerkbar macht. Auch wenn Wakelock-Detektor keine aufschlußreichen Informationen preisgibt. :confused2:

• Danke
@100183r
Poste doch mal Screenshots, was der Wakelock-Detector so ausspuckt bei dir...vielleicht kommen wir gemeinsam der Sache näher...einmal von den CPU-Wakelocks (das sind die Apps) und dann ist noch ein Screenshot von den Kernel-Wakelocks ganz hilfreich.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also das Mahdi ROM läuft auch rund ...
Die Einstellungen sind schon übersichtlich,
wenn man bissel Übung hat ;)
Bin aber zurück auf die Spirit, für mich erst mal richtig gut :)

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Reddy und Koenigstiger
Berlino schrieb:
@100183r
Poste doch mal Screenshots, was der Wakelock-Detector so ausspuckt bei dir...vielleicht kommen wir gemeinsam der Sache näher...einmal von den CPU-Wakelocks (das sind die Apps) und dann ist noch ein Screenshot von den Kernel-Wakelocks ganz hilfreich.:)
Hier sind ein paar Screenshots. Gestern hatte ich gerade frisch geladen, deshalb machte es keinen Sinn diese zu Posten. uploadfromtaptalk1406611433616.jpguploadfromtaptalk1406611441878.jpguploadfromtaptalk1406611448138.jpguploadfromtaptalk1406611455157.jpguploadfromtaptalk1406611461990.jpg

@100183r
Die Screenshots sagen mir, dass bei dir auf DU von den Apps her alles normal zu sein scheint...in den Deepsleep geht das Gerät auch. Nach ca. 14 Stunden noch 62% Restakku finde ich auch nicht ungewöhnlich.
Auf welche ScreenOn-Zeit bist du denn mit anderen Roms gekommen, bis der Akku leer war?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Don_Pedro und alle anderen
Silesh hat noch mal eine Spirit gebastelt mit nativem App2SD - wer das Feature benötigt, büddeschön :): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54469309&postcount=24

Ansonsten gleicht dieses Build dem normalen ohne App2SD.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und Don_Pedro
@Berlino:

Davor hatte ich die Pixel-Rom drauf, die gefühlt eine bessere Display-On-Zeit brachte. Etwa um die 4-5h muss die gelegen haben. Das Gerät musste rund alle 48h an die Steckdose. Bei der DU geht der Akku etwas schneller in die Knie. Nach 17,5h und etwas mehr als 1,5h Displayaktivität liege ich aktuell bei 53%. Es sind allerdings auch keine weiteren Apps hinzugekommen.

Es ist nicht wirklich trafgisch, aber es fällt mir doch etwas aus. Nichtsdestotrotz ist das Gesamtpaket der DU wirklich gut. Ich werde aber dennoch weiter testen, solange wie die Pixelrom wird diese Variante der DU nicht bleiben! ;)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Das kann evtl. auch am Omni-Kernel liegen...den Gra hast du ja nicht auf die DU geflasht? Auf der DU lief der GraKernel noch wunderbar...

Ansonsten kann ich dir die Spirit Rom sehr empfehlen...die läuft mit dem Rom-Kernel hervorragend.:)

• Danke