[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Das TWRP habe ich von Silesh genommen sollte also funktionieren,und die Apps habe ich alle vom Play Store und teilweise auch von anderen Quellen. Weiß der Teufel warum die morgens allewieder weg sind. Am besten das Gerät gar nicht mehr ausschalten :biggrin:. Ich danke Euch erstmal und melde mich später noch mal wieder.

Ich würde mir den Nova-Launcher aus dem Store installieren...der hat einige Einstellungsmöglichkeiten in der kostenlosen Variante (falls er nicht schon im DU integriert ist). Evtl. hält der die App-Anordnung nach einem Neustart.:)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Hello Androids,
jetzt hab ich mich entschlossen auch mal meinen Senf dazu zu geben, bis jetzt habe ich jeden Tag in eurem Forum gelesen und gespannt auf neue Roms gewartet und auch schon ausprobiert. Aktuell habe ich das neue Liquidsmoth und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Erst mal danke an euch für die vielen Gips und Ratschläge!
Was ich jetzt noch gebrauchen könnte wäre das beim Wallet schliessen das Dispay ausschaltet.
Hat jemand einen Tip, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage als Greenhorn?!
:unsure:

Sorry, war nich Daheeme ... ich hab die App drauf,
klappt! (mit Root-Rechte) ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Hallo liebe Leute, das Problem mit dem verschwinden der Apps ist gelöst. Einfach nur wieder vom externen Speicher in den internen Speicher verschieben und schon bleiben sie beim Neustart erhalten. Klingt komisch,ist aber so, zumindestens bei mir. Gruß an alle. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Reddy
Berlino schrieb:
Hallo papamobil, für LiquidSmooth gibt es zwar einen eigenen Thread, aber deine Frage kann man auch für andere Roms anwenden.:)
Du hast ein Flipcover und dieses soll das Display ausschalten, wenn der "Deckel" zugeklappt wird? Schau dir mal diese App an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.danielkao.autoscreenonoff

Ja super Danke, hat geklappt, funzt recht gut. Aber jetzt beim schreiben im Querformat macht der APP mir das Display aus...hab wohl zu dicke Daumen:cool2:

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Guten morgen.
Kann mir bitte jemand kurz erklären, was es mit dem Grakernel auf sich hat. Habe zur Zeit die C-Rom installiert.

Der Gra-Kernel ist ein modifizierter bzw. optimierter Kernel. Prozessortakte, Nutzungsverhalten und viele weitere Dinge sind hier im Vergleich zum originalen Kernel angepasst/geändert.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Andbil, Berlino und eine weitere Person
@Andbil
Den GraKernel kann man unter- und übertakten. Die Spannungen kann man auch justieren. Es lassen sich auch Scheduler und Governor, der Cache-Wert von interner und externer SD einstellen. Farbänderungen kann man auch vornehmen. Und so weiter...;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Andbil, Don_Pedro und 2 andere
Da sprach der Fachmann....Berlino Du kennst Dich wirklich super aus!

So, ich bin seit gestern Abend mal auf der aktuellen Slim...und die ist mal so richtig schmal. Die Geschwindigkeit ist gut, es läuft alles stabil. Ich vermisse einige Einstellmöglichkeiten und den Wakelock-Blocker.

Ich schau die mir jetzt mal ein paar Tage an und entscheide dann.

• Danke
Reaktionen: Berlino, Don_Pedro und Reddy
Die Slim hatte ich auch drauf. (liegt als Backup auf SD)
Da ich keine Themes einstellen/ändern konnte, bin ich
auf die Liquid Smooth gewechselt. Sieht bisher ganz gut
aus.
Tonnen an Einstellmöglichkeiten.
Werde ich mal weiter nutzen.

• Danke
Reaktionen: Berlino, 100183r und Reddy
@100183r und @Don_Pedro

Ich hatte auch die LiquidSmooth und die Slim angetestet...die liefen bei mir nicht gut bzw. hatte ich bei der LS haufenweise FC's, bei Slim funzte auch so einiges nicht...erstaunlich, dass sie bei euch laufen.

Edit: Silesh lädt gerade ein Update für das Nameless Rom hoch - mit Unterstützung für Flipcover @papamobil :D: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54231950&postcount=1393

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Don_Pedro
Ich habe jetzt so viele ROMs von Sileshn durch, dass ich eigentlich bei allen nur wenige Unterschiede feststellen konnte. Der Einstellungsumfang und die Optik sind hier die markanten Unterscheidungsmerkmale.

Gelaufen sind die bei mir alle eigentlich ganz gut, egal ob Beanstalk, Nameless, Pixel, RR usw.! Die Slim ist jetzt die wirklich abgespeckteste Variante. (worauf basiert die eigentlich? CM kann es doch nicht sein, oder?)

Edit: ...das macht sich auch bei der RAM-Belegung deutlich bemerkbar...die ROM hat rund 410MB in Beschlag, ca. 900MB sind frei. Das ist echt Spitze! :thumbup:

Gibts eigentlich schon eine Info ab wann Android L in Arbeit für das Mega sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und Berlino
Berlino schrieb:
@100183r und @Don_Pedro
Ich hatte auch die LiquidSmooth und die Slim angetestet...die liefen bei mir nicht gut bzw. hatte ich bei der LS haufenweise FC's, bei Slim funzte auch so einiges nicht...erstaunlich, dass sie bei euch laufen.
Edit: Silesh lädt gerade ein Update für das Nameless Rom hoch - mit Unterstützung für Flipcover @papamobil :D: [ROM][GT-I9200/I9205][Unofficial] CARBON / GUMMY / MOKEE / BEANSTALK : [4.4.4] - Post #1393 - XDA Forum

Ist immer relativ, kein ROM war bisher absolut perfekt. (die DU aber annähernd)

Werde mich mal auf die neue Nameless stürzen. Die alte war, soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht, nicht schlecht. Wenn der Meister hier Hand angelegt hat, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. :drool:

• Danke
Reaktionen: Andbil, Reddy und Berlino
Slim basiert auf Slim-/AOSP.;)

Klar...je weniger Features, umso freundlicher in der RAM-Belegung...:D

Android L soll wohl im Herbst von Google veröffentlicht werden - sobald das passiert ist, greifen sich die Devs die Sourcen und klöppeln ihre Custom Roms auf dieser Basis.
Jetzt gibt es schon eine Android L Developer Preview, die aber noch nicht alltagstauglich sein soll (Google bastelt auch noch dran).
Ab Android L müssen wir uns endgültig von Dalvik als Laufzeitumgebung für das System verabschieden und verwenden das effizientere ART dafür (Xposed Framework wird auch angepasst für ART).;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, 100183r, Reddy und 2 andere
Berlino schrieb:
@Andbil
Den GraKernel kann man unter- und übertakten. Die Spannungen kann man auch justieren. Es lassen sich auch Scheduler und Governor, der Cache-Wert von interner und externer SD einstellen. Farbänderungen kann man auch vornehmen. Und so weiter...;)

Hört sich interessant an. Ist mir aber ehrlich gesagt ein paar Nummern zu hoch. Also lass ich doch den original Kernel der C-Rom.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Auch da machst Du nix falsch ;)
Der original Kernel ist oft der zuverlässigere, weil genau angepasste Kernel.

Sicher ist das probieren des Gra-Kernels mal interessant,
aber man sollte wissen was man tut ... und will :)

• Danke
Reaktionen: Andbil, Koenigstiger, Berlino und eine weitere Person
Der GraKernel kommt nach dem Flashen mit stabilen Standard-Einstellungen daher...man KANN an den Einstellungen friemeln, muss man aber nicht.;)

Ich lasse die Spannungen unangetastet und ändere lediglich die unterste Stufe der CPU auf 81 MHz, die höchste auf 2052 MHz. Als Governor stelle ich immer den Intellidemand ein, den Scheduler ändere ich für interne und externe SD auf row mit Cache-Wert 2048. Ach ja, statt MPDecision stelle ich um auf Intelliplug (da werden die Kerne besser geregelt).:)
Mehr fummel ich da auch nicht rum...:D

• Danke
Reaktionen: blafasel, Andbil, Reddy und eine weitere Person