[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normal wäre gewesen, wenn du nach dem Flash beim ersten Neustart einen FC der SystemUI gehabt hättest (das hatte Silesh ja geschrieben)...das sollte sich aber einpendeln nach ein paar Minuten Ruhepause...

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hast Du auch die richtige DU Version runter geladen??
Die vom 9.7. ist die richtige!!

Da es auch bei mir super läuft mit der DU iss da was fehl gelaufen.
Mach noch mal in Ruhe.
Am besten mit dem noch mal runter laden!! ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
See Berlino, I told ya. Its Germany this time. Congrats guys. Party time!!!!!

• Danke
Reaktionen: 100183r, blubenow, Don_Pedro und 5 andere
Woohoo, what a brutal game...didn't think that we'd get it - but yessssssssss, Götze is the MAN!:D:D:D:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: blubenow, Don_Pedro, Reddy und 2 andere
Tja, Weltmeister ist schon erste Sahne. Glückwunsch an die Jungs, sie haben es sich aber auch wirklich hart erarbeitet/erkämpft und somit verdient.

Zurück zum Thema. Am Finaltag habe ich meinem DU-ROM nur den Hintergrund ändern wollen, als es zu einem Kollaps kam.
Trotz mehrfachen Neustarts und Wipen der üblichen Stellen, war es nicht wieder zu beleben.
Auch ein Dirty Flash mit der DU brachte keine Besserung.

Erst als ich die VALIDUS per Dirty Flash drüber gebügelt habe, konnte ich mein MEGA wieder zum Laufen bringen.
Werde jetzt erstmal der VALIDUS eine Chance geben.

Bis zu diesem Zeitpunkt war die DU mein bis dato bestes ROM. Fast so wie in S2 Zeiten mein Slim-Rom. (Schade) :sad:

• Danke
Reaktionen: Reddy und Koenigstiger
Hallo,

das mit dem FC der SystemUI hatte ich,
beim ersten Neustart, dann lief es auch.
Bis zu dem Augenblick, wo ich einen Neustart
machen musste. Dann ging dann nichts mehr,
so wie DON_PEDRO es auch beschrieben hat.
Als ich mit einigen Mühen wieder in den Recovery
Mode gekommen bin, konnte ich letztlich das
AOSB neu flashen, und das Mega wiederbeleben.

Manchmal geht eben nicht alles, was will man
machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Don_Pedro
Der BatterySaver ist leider bei DU nicht dabei:unsure:

Welche Funktion vom BatterySaver vermisst du denn genau?

Wenn es das Zurückschalten von 3G auf 2G ist, wenn der Bildschirm aus ist oder mit WLAN verbunden, kannst du dir auch aus dem Playstore "Intelli3G" installieren.
Das Xposed-Modul GravityBox hat auch einen solchen Schalter (Netzautomatik) unter "Telefoneinstellungen anpassen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Koenigstiger
Ja, genau, diese Sachen wie bei WLAN auf 2G umschalten.
Bei Display aus auf 2G usw.Na gut, danke für den den Tip, aber ich bin mit AOSB 1.36 zufrieden, bleib erst mal dabei.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: blubenow
sgthawk schrieb:
Ja, genau, diese Sachen wie bei WLAN auf 2G umschalten.
Bei Display aus auf 2G usw.Na gut, danke für den den Tip, aber ich bin mit AOSB 1.36 zufrieden, bleib erst mal dabei.:thumbup:

Ich finde die AOSB 1.3.6 auch top, bin eben-
falls sehr zufrieden damit, und bleibe auch
erstmal dabei, bin aber auch immer dabei,
etwas anderes zu testen. DU hat halt nicht
geklappt, ist aber doch nichts schlimmes.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Nur Änderung der Optik?? ;)

Die evtl. geänderte Optik fällt dem geneigten User als erstes auf, aber unter der Haube schraubt Slim in den Weeklies ja auch immer.;)

• Danke
Auch bei der Slim fabriziert der GraKernel beim langsamen Scrollen Stotterer und Treppen...ok, dann den Rom-Kernel wieder drauf.:)

• Danke
Ich lass zur Zeit den Original Kernel am laufen ...
bei der DU gab es noch keine Probleme :)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Auch bei der Slim ist manchmal in den Einstellungen an der ein oder anderen Stelle mit FC's zu rechnen...also Geduld haben und öfter probieren bzw. auch mal den Finger länger drauf lassen.;)

• Danke
Hallo liebe Gemeinde. Habe bislang immer fleißig mitgelesen und auch so manch guten Tip gefunden aber nun habe ich auch mal ein Problem. Ich habe mein Mega nach Eurer anleitung von "Simons 9205 Rom based on BMJ2" auf die für mich wunderbare "DU 4.4.4 vom 09.07.2014" umgebastelt. Es hat soweit auch alles geklappt und das Mega läuft erste Sahne. Nun zum Problem, beim Start habe ich 2 berühmte rote Linien was nicht wirklich schlimm ist weil es ja trotzdem startet. Das allerwichtigste ist aber das meine ganzen Apps bei jedem Neustart vom Homescreen verschwunden sind. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen super Tip. Übrigens muß ich dabei sagen das ich beim Flashen von "CWM" auf "TWRP" umgestiegen bin da sich "CWM" nicht updaten ließ und eine Installation von "DU" dadurch nicht möglich war. Danke schon mal im vorraus und falls das hier nicht hingehört bitte verschieben. :confused2:

• Danke
Die zwei roten Streifen sind normal nach dem rooten.
Das mit dem verschwundenen Apps eher nicht.
Welchen Launcher benutzt Du?
Ich bin auch mit der "DU" unterwegs und da klappt alles.
Benutzt Du TB?? (TitanBackup)

• Danke
Nabend erstmal. Ich benutze den mitgelieferten Launcher3. TB hab ich erst später installiert. Die2 roten Streifen hatte ich bei "Simons" auch habe die allerdings mit nachflashen des Kernels wieder wegbekommen. Habe nun noch den gk 2.5 aber den allerdings noch nicht geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)
Also hast Du vorher Deine App's nicht mit TB gesichert.
Nu kannst nur alle neu installieren und dann sichern mit TB,
wenn Du mal wieder wechseln willst.
Gut ist dann auch ein Backup zu machen über das Recovery,
so zur Sicherheit.

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell