[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niemand gibt das an

Die meisten rom haben diese Optimierungen bereits im quellcode die von CyanogenMod stammen. Solange man nicht pure AOSP rom hat, bringt sich dieser patch nichts

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass bei CM-Roms diese Patches nicht verwendet werden sollen.

Und deswegen habe ich geschrieben, dass die meisten roms diese patches bereits von cm übernommen haben.

Nur schade, dass man es im vorhinein nicht weiß beim Mega, ob oder ob eben nicht...ich werde das jetzt sofort mal mit dem Carbon-Rom probieren (gerade habe ich es mit den Patches oben). Ich flashe mal ganz sauber neu ohne Patches und vergleiche dann...

Edit: Rückmeldung zu den Patches...

Habe jetzt Carbon sauber neu aufgesetzt (selbe Konfiguration wie vorher), aber dieses Mal die Patches weggelassen. Nachdem sich das System etwas gesetzt hat, muss ich eingestehen, dass Grarak Recht hatte (zumindest im Falle von Carbon), denn ich konnte im BM und allgemein in der Gesamt-Performance keine signifikanten Unterschiede feststellen. Was offensichtlich beim einen Gerät/Rom etwas bringt, muss nicht automtisch für andere Geräte gelten.

Aus diesem Grund habe ich den "Patch-Post" von mir auch wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich bin zwar eigentlich nicht Blöd, aber das Mega macht mich irgendwie fertig :confused:

Root läuft, CWM auch - Allerdings steht hier im Anfangspost das man eine NEUE CWM version flashen muss vor dem Installieren von CM 11 - wo finde Ich diese neue Version?:confused:

Und noch eine Frage zur DPI:

Die meisten Note 1 ROM´s liefen mit 320 DPI Stock, die hab ich immer auf 268 geändert, alles andere war mir zu groß, kann mir da jemand einen "Vergleichswert" für das Mega nennen?

Edith: Recovery hab ich gefunden, 1. Seite im XDA Thread... hatte doch was an den Augen, da hab ich nämlich schon mal gesucht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine KitKat-fähige Recovery findest du über die Download-Links...

Das Mega läuft von Haus aus auf 240 DPI. Das Mega is bissl anders als das Note...;)...hier sind Kernel und Recovery wieder getrennt, nicht wie beim Note Kernel und Recovery untrennbar zusammen.

• Danke
Reaktionen: redcooper85 und Reddy
Ok, Klasse :)

TWRP läuft, Stock Rom ist auch weg, CM Rom und Gapps habe ich aufgeräumt :) Ich lege dann mal los, bin gespannt wie ein kleines Kind zu Weihnachten

So, läuft

allerdings hab ich beim booten immer noch die zwei Roten "Zeilen" aber die stören nicht wirklich

Ok, dann war mein Verständnis richtig das man mit den Roten Zeilen sehr gut leben kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Na da lass dich mal überraschen...habe heute Mittag selbst CM11 geflasht gehabt, wegen dem Multiboot (hat aber nicht hingehauen). Solltest du den GraKernel nehmen wollen, dann am besten v0.4, mit dem läuft alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Die roten Zeilen habe ich auch noch, würde man wegbekommen, wenn man nach dem rooten auf TW nochmals den UAMEA-Kernel drüberflasht.

• Danke
Reaktionen: redcooper85 und Reddy
hallo leute,

hat jemand die Gapps, der Downloadfolder im Startpost ist leider leer :(

Kannst auch andere 4.4.2 Gapps nehmen, zB. Die von Slim auf www.slimroms.net

• Danke
Reaktionen: Berlino
habe gerade kexec hardboot auf galaxy mega portiert. eventuell kommt multirom doch noch, aber versprechen kann ich nichts

• Danke
Reaktionen: Berlino und redcooper85
OP mit neuen Links zu Gapps 4.4.2 von Banks und Pa-Gapps aktualisiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Aktuelle Info zum CM11-Build vom 13.01.: Laut XDA-Usern gibt es Probleme mit Akkudrain...

• Danke
Silesh hat die CM-Versionen vom 08.01. und 13.01. wieder vom Server genommen.

Oh ok, die 08.01 läuft aber gut

Also ich habe wieder auf 31.12.13 zurück geflashed weil einige spiele nicht liefen und ichbandere kleine Probleme hatte. U.a. mit GAPPS und Google play service.

Zu den Gapps kann ich nicht viel sagen da ich die Slim Gapps geflasht habe, Ich habe allerdings keinerlei Probleme mit Spielen, hab bisher nur Asphalt 7 und Temple Run getestet, aber die laufen.

Die neusten Gapps beheben das Problem mit Google Play Services...vorher hatte ich durch die Services viele wakelocks. Soweit ich weiss, hat Slim bisher seine Gapps nicht geupdatet...

• Danke
Ich habe ein allgemeines Anliegen. Kann mir jemand die CM11 Version vom 08.01.14 zur Verfügung stellen?

Silesh hat alle Builds bis zum 16.12.2013 vom Server genommen. Ich habe diese vom 13.01. zwar auf meiner Platte, aber wegen dem Akku Verbrauchsproblem würde ich lieber diese vom 08.01. flashen.

Schonmal vorab vielen Dank im voraus

Edit: erledigt
:)

Zuletzt bearbeitet:
OP mit neustem SuperSU v1.91 aktualisiert.;)

• Danke