[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, im Thread geirrt.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Klaro Michel...wir flashen uns eh schon bekloppt hier...aus lauter Verwirrtheit hat sich blubenow vorhin auch schon im Oppo-Forum verirrt.:lol:

• Danke
Reaktionen: blubenow, blafasel und MichelFell
Nun ja, solange mans noch merkt...;)

• Danke
Reaktionen: blafasel
Ich bins nochmal:thumbsup:
Habe jetzt auch die neuestes Nameless 4.4.4.
Danke an Silesh.
Paaar Seiten Früher habe ich entdeckt und auch bei mir bestätigt, dass die AOSP Kaera App, schlechte Fotos macht. 8MP und 100% Quali habe ich Fotos um die 800KB. Wie kann man die austauschen und mit was?

• Danke
Reaktionen: Berlino
Schön, dass dir NamelessRom auch gefällt...:)...du kannst dir aus dem Playstore die Google Kamera installieren - damit sind die Fotos bedeutend besser und um die 2MB von der Dateigröße her.

Danke für die schnelle Info.
Unser guter Silesh hat auch einen Kamera Version bei sich zum Download,kann man auch die nehmen?
PS: Habe es damit ausprobiert und damit hat man mehr Einstellungen und erreicht knapp die 2MB.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Du kannst die Kamera aus dem AOKP-Rom ja mal fashen..evtl. funktioniert sie...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Berlino schrieb:
Rufe mal den Dialer auf..dann in die Einstellungen vom Dialer gehen und dort mal die Haken bei "Incoming call in Background" und gleich darunter "Non intrusive dialog" rausnehmen.

Edit: Ich habe dasselbe Problem auf Nameless 4.4.4...auch einfrieren von incallui bringt nix.

@sileshn
There is a problem with incoming calls...there always appears "com.android.incallui has stopped" and one is not able to answer/deny the call.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Ich habe jetzt noch mal ganz sauber mit Fullwipe geflasht - Problem gelöst (kein Fehlermeldung mehr und man kann den Anruf annehmen)

@sileshn
Incoming calls-problem solved with a clean flash/fullwipe.;)

Bei mir ist der Fehler, nachdem ich die Einstellungen geändert habe, nicht mehr aufgetreten. Sonst habe ich immer mit Fullwipe geflasht, aber ich warte jetzt ab, bis ich wieder ein neues Rom flashe, dann mit Fullwipe. Als Kamera habe ich die App Camera360 geflasht, die macht auch sehr gute Bilder.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Welches Rom flashe ich denn jetzt mal?? Es steht ja zur Auswahl
das Beanstalk, welches sehr gut war und das C-Rom 7.1. C-Rom hatte ich noch nie drauf.
Hat schon jemand Erfahrung? Ich meine, bevor ich auf die Idee
komme zu telefonieren, könnte ich doch auch mal wieder flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und blafasel
@blubenow
Du mutierst ja hier wirklich noch zum Testflasher...LOL

Dann würde ich doch vorschlagen, du flasht mal C-Rom und verschaffst dir einen Überblick, ob und wie dir dieses Rom so gefällt. Ich finde es auch sehr gut...von der Qualität und Funktionsumfang ähneln sie sich alle, die einzigen Unterschiede liegen darin, auf welcher Basis die Roms hauptsächlich compiliert wurden.
Einige mögen lieber CM-, andere wieder Slim/AOSP als Basis.

• Danke
Reaktionen: blubenow
C-Rom 7.1 ist geflasht, ich berichte später.
Erstmal muss alles wieder raufinstalliert werden.

• Danke
Man bekommt schon Routine, je öfter man flasht...da geht das Setup dann schneller von der Hand.:)

• Danke
Reaktionen: blubenow, blafasel und MichelFell
Ja, genau. Vor allem, ich hatte meine Daten und Apps
vorher mit TB gesichert, dann gehts eh recht schnell.

Das C-Rom 7.1 läuft flüssig und schnell, Fehler sind bisher keine
aufgetreten. Die Einstellmöglichkeiten sind gegenüber
des Nameless Roms weniger. Ansonsten ist das Rom
sehr gut gelungen, wieder eine Top Arbeit von Sileshn
und seinem Team.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, sileshn und Berlino
Gibts bei euerm C Dt2w? Wenn ja, wo?

Nein, nur DT2S über die Statusbar...DT2W muss vom Kernel unterstützt werden.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Dette mit die Kernel hab ick jewusst, Herr Lehrer.....:p

Hat schon jemand das neue Beanstalk getestet?

Das neue nicht, aber die Vorherige Version, lief sehr gut, Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende.

Die vorige Version lief bei mir nicht, es erkannte
meine Speicherkarte
nicht, alle anderen Roms schon, trotz Fullwipe. Des-
wegen frage ich nach der neuen Beanstalk

Ich habe nur eine 16GB-Karte im Mega (reicht mir völlig aus)...von daher bekomme ich es nicht mit, ob auf bestimmten Roms eine Karte ab 64GB unterstützt wird oder nicht...meist muss dazu die Karte exfat formatiert sein und der Kernel ein exfat-Modul mitbringen...ich hatte glaube ich schon mal dieses flashbare exfat.zip gepostet.

Momentan bin ich noch auf dem NamelessRom.

• Danke
Reaktionen: blubenow
Ich kann die 64er mal ins Mega machen und Posten wo Sie läuft, will heute Abend eh neu Aufsetzen

• Danke