[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OSE=CM-Basis...C-Rom=Slim/AOSP-Basis (Basis wurde gewechselt)

Von daher würde ich ganz sauber neu aufsetzen, um Probleme zu vermeiden.

Ich hab ja nix gegen eine gewisse Vielfalt, aber ich fände es besser wenn sich Silesh nur einer kleinen Handvoll von auserwählten Roms regelmäßig widmen würde, denn im Grunde genommen sind die Unterschiede m.E. nicht so wahnsinnig groß!

• Danke
Reaktionen: Reddy
Reddy schrieb:
Versteh ich nich ... das C-ROM iss Weltklasse :D ;)

Hast mich überredet. Habe gerade nochmal installiert.

Diesmal mit den empfohlenen SLIM Gaps. (spezielles Danke an Berlino)

Anfangs hatte ich andauernd die Fehlermeldung "Omniswitcher beendet".

Nach Neustart und Wiederherstellung mittel TB klappte aber die
Synchro sofort. Auch die Fehlermeldung scheint jetzt weg zu sein.

Dann lassen wir es mal laufen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und Berlino
Ja, viel Unterschiede gibt es nicht ... aber halt bissel das Äußere ...
Das mit der Full-Wipe ist ne Empfehlung,
ich hab es gemacht und nicht bereut.
Läuft immer noch Sahne :))

• Danke
Reaktionen: Berlino und Don_Pedro
@100183r

Wir können froh sein, dass Silesh gern "kocht" und uns somit viel Auswahl ermöglicht...die Unterschiede liegen in Kleinigkeiten, aber jeder User mag halt ein bestimmtes Rom lieber als ein anderes.
Hier sind wir ein kleines Grüppchen von Leuten, die ihr Mega noch flashen können...bei XDA sind es eine ganze Menge mehr - und da allen gerecht zu werden, ist immer schwierig.

Ich persönlich mag halt Roms auf CM-Basis lieber, da hier der im Rom integrierte Wakelock Blocker funktioniert (bei Roms auf AOSP-Basis funktioniert diese Funktion leider meistens nicht).

Ist halt wie im Supermarkt...ein großes Angebot, aber nicht alles wird gekauft - die Leute erwarten aber trotzdem eine große Auswahl.:winki:

Da schaut es z.B. für mein Oppo momentan noch recht überschaubar aus, wo ich mir z.B. auch etwas mehr Auswahl wünschen würde...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Don_Pedro und Reddy
Berlino schrieb:
OSE=CM-Basis...C-Rom=Slim/AOSP-Basis (Basis wurde gewechselt)

Von daher würde ich ganz sauber neu aufsetzen, um Probleme zu vermeiden.

OSE is also slim/aosp based, in fact more than crom. Crom uses cm repos more like for Bluetooth. So it works ootb.

• Danke
Reaktionen: Berlino, Don_Pedro und Reddy
@sileshn
Ooops, then I was wrong...it is hard to distinguish now, which base a Rom has - as I can see, all seems to be mixed up a little bit.;)

• Danke
You are still the best :)

OT ... ich weiss ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Ich richte gerade die RR ein...macht einen sehr fluffigen Eindruck - jetzt habe ich etwas Zeit zum Abschied nehmen, bevor dann wieder das nächste Meisterwerk von Silesh aufs Mega kommt.:D

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Reddy
Erwarte interessiert Deinen Bericht :)

Berlino schrieb:
@sileshn
Ooops, then I was wrong...it is hard to distinguish now, which base a Rom has - as I can see, all seems to be mixed up a little bit.;)

Yes. Its mixed up. Best way to find out is to look at the manifest. It will show the repos they use.

• Danke
Danke @Berlino - allerdings ist Carbon Geschichte seit Ich die Crom gefunden habe :D

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
... und die läuft so was von flüssich ... besser geht kaum noch :)

• Danke
Jo, werde wohl auch die C-Rom probieren...leider stürzt die Einstellung "Advanced" für den Lockscreen immer ab, sodass ich keine Widgets aktivieren kann...ansonsten auch ein sehr fluffiges Rom bisher.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Du wirst es nicht bereuen ... bei der C-Rom geht bei mir alles :)

• Danke
Also die Crom ist schon genial, habe die auf dem Mega laufen und bin echt zufrieden.
Ich bin sehr flash - faul geworden, Ich mach die Kiste eigentlich nur noch neu wenn sie Zickt, aber bisher läuft die Rom seit 10 Tagen ohne Probleme, echt Top

Edit: vor allem hält der Akku sehr gut, auch wegen des Eingebauten Wakelock Detectors, die Carbon konnte von der Laufzeit nicht mithalten

redcooper...dann scheinst du noch eine cm-based Version vom C-Rom drauf zu haben - da funzte das mit dem Wakelock Blocker! Ich klatsch mir jetzt mal die aktuelle auf Slim-/AOSP-Basis drauf und schau mal, ob es hier auch funzt...

• Danke
Die Version vom 21. May :)

ahu2u9uz.jpg