[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es gerade mal über OTA gezogen...danach wurde mir angeboten, ob ich den Cache und die Daten löschen möchte vor dem installieren. Es wurde automatisch ins Recovery gebootet (bei mir das Romswitcher-CWM) und gefragt, ob ich die unsichere Datei installieren will -> ja gewählt, die Installation fing kurz an...dann Dunkeltuten. Reboot ins System (klar, die 5.1.3).

Ok, das Rom liegt im internen Speicher /storage/sdcard0/OTA-Updater/download! ;)

Ich schiebe es mir jetzt auf die externe und flashe von da aus manuell - büschn Handarbeit is ja auch toll.:drool:

• Danke
Reaktionen: Reddy
Bei mir ging das runter laden auch ...
nur nich das installieren ...
mach es auch gerade manuell ... direkt aus dem Ordner ...
und ........... hat geklappt :D v5.1.4

Paar Einstellungen musst ändern, aber sonst ... SUUUUUPER :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hehe, ok bin auch gerade dabei, die 5.1.4 dirty drüber zu ziehen...;)

Tsts, 2 x hat das Romswitcher-CWM gezickt und die Installation mit Status 7 abgebrochen:rolleyes:...reboot recovery - nu hats gefunzt!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da kann man nich nur auf den Geschmack kommen .... das macht Süchtich!!!! :D
natürlich nur solange alles klappt ;)

• Danke
Jop, wer öfter flasht, bekommt Routine...och, wenn es ma hakt, immer locker durch die Hose atmen und ma schauen - wenn nix hilft, hat es ein Recovery-Wechsel und ein Vollweib bisher immer gerichtet.:D

Oh ... die v5.1.4 hat kein PlayStore mehr .... guck an ...

• Danke
Habe ich auch gerade gemerkt...da hat wohl das Sicherungsscript gefehlt...Gapps habe ich jetzt noch mal nachgeflasht.

• Danke
und dann da??

Gut, zieh ich auch noch mal drüber ... mit kleiner Wipe

Ok, Market iss da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die Slim-Gapps wollte das Fräulein nich haben...hat se zwar geflasht, aber im System kam offensichtlich nix an - 3 x habe ich das Spiel wieder versucht...die Diva ist heute wieder nicht in Stimmung.:confused2:

Ok, dann kommt jetzt der Holzhammer - Vollweib ist angesagt!:D

• Danke
Komisch .. bei mir war dann alles da ....
auch die, die ich eingefroren hatte ;)

Dieses mal iss mein nich Diva ... oder halt in guter Stimmung :D

• Danke
Nutz das aus, Reddy! Gleich noch den GraKernel mit druff...:D

Na nu lass ich erst mal das System sich beruhigen ...
so viel falsh verträgt ne Diva nich ;)

Pfff, meiner hau ich jetzt die Taschen voll - rumgezickt wird bei mir nich..danach kannse verschnaufen.:D

Edit: So, bin wieder am Start...mit Gebetsladen!;)

• Danke
Bei mir läuft das wie Hanne ... und ich jetzt ins Bett ;)

Noch mal Danke für den Tip!!! Spitzen Arbeit dahinter!!! :)

• Danke
Na Reddy, bei Silesh sollten wir uns bedanken...der pickt sich die besten Roms für uns raus und portiert sie für unser Mega.;)

Aber hast Recht - die Resurrection 5.1.4 läuft butterweich...so macht Mega Spaß!:)

• Danke
... und wenn es unser letztes Samsung Gerät iss ...
wenn KNOX Frei ... dann zusammen ;)

• Danke
Das Mega ist mit Sicherheit mein letztes Sammy-Gerät...möge es noch lange durchhalten und wir noch Mega-Spaß haben mit den Top-Roms von Silesh.:thumbsup:

So muss Smartphone!;)

• Danke
Mittlerweile gibt es ja Knox-befreite Sammy-Roms. Ist das ne echte Alternative um dieser Knox-Kasperei zu entkommen?

Was meint Ihr?

Hier ist die heutige SlimKat-Weekly - Besonderheit:

- App2SD ist von Haus aus aktiviert, d.h. alle Apps die auch von der externen SD aus funktionsfähig sind, werden automatisch auf dem externen Speicher installiert.
Diese Option kann unter Einstellungen -> Apps -> auf SD-Karte -> hier die 3 Punkte oben rechts -> Disable app moving abgeschaltet werden

- Mit Hilfe von XDA-Member ne0zone75 werden jetzt die CM Bluetooth Sourcen verwendet, die zusätzliche Bluetooth-Fixes unnötig machen.

Update v5.4 - Post #289 - XDA

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Knox-befreiten Roms: Das ist schon mal ausgemistet worden, aber auch nur für diejenigen von Nutzen, die noch KEINEN Knox-Bootloader drauf hatten, denn es ist ja ein Custom-Rom, was eben über ein Custom-Recovery (-> möglicherweise Knox-Flag 0x1) geflasht werden muss.

Oder gibt es von Knox-freien Roms ne Odin-Variante???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das RR 5.1.3 geflasht mit fullwipe, als gapps die neuesten
Slim-gapps genommen. Es läuft, aber meine externe SD Karte wurde
nicht mehr erkannt. (64gb)Das ist natürlich doof. Nun habe ich die 5.1.2
Geflasht nochmals mit fullwipe und slimgapps und die läuft ohne Probleme.
Was ist da denn los, ist doch seltsam,oder?

Zuletzt bearbeitet: