[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, Knox war ja auch schon in 4.2.2 JellyBean eingeklöppelt in der offiziellen...für mich absolut indiskutabel.
Da halte ich mich lieber an "sauberes" Google-KitKat...und die Roms von Silesh laufen einfach Sahne.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blubenow, 100183r und eine weitere Person
Dann soll Samsung seinen Schrott mal behalten.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und Berlino
Hallo,

Habe es neu eingerichtet, einige Apps draufgezogen und vorallem ein Backup ohne Sperre gemacht.

Was total positiv ist: Das Muster zum sperren kann viel aufwändiger gestaltet werden, als das Sam-Rom.

Frage mich aber (muss mehr in der Hilfe lesen), wie ich mehr Fenster und Ordner erstellen kann? Habe viele Apps. Mehrere einen bestimmten Bereich (Navi, Messenger, Medizin, Einkaufen usw.).

Je nach verwendetem Launcher, müssten sich automatisch Ordner anlegen, wenn man auf dem Homescreen eine App über die andere legt/zieht...

Ich verwende den TSF, da geht das wieder anders....

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
So,
Ich habe gerade etwas Zeit gefunden und hau jetzt mal die Mittlerweile 6 Wochen Alte Carbon version vom Mega und Teste die C-Rom, auch weil ich Mega Probleme mit WLAN Verbindung habe auf der Carbon, mal gespannt wie das Teil danach Läuft :thumbup:

Edit: Was mir direkt auffällt beim ZIP Datei bearbeiten: Der Theme Choser ist dabei - Sehr gut
Leider ist auch Trebuchet als Launcher dabei, der fliegt direkt vor dem flashen mal raus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Beim C-Rom hatte ich nie Probleme mit WLan ... bis jetzt :)

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Probleme macht das WLAN auf der Carbon auch erst die letzten Tage, also erst nach einigen Wochen.
Ich hab die letzten Zwei Updates aber auch nicht sauber geflasht, immer Dreckig drüber, Es wird einfach mal wieder Zeit zum Aufräumen :)

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Jo, das hilft manchmal ...
Mach das C-Rom saubär drauf ... und Du wirst es nicht bereuen :)

• Danke
Reaktionen: Berlino und redcooper85
Ich hab jetzt schon zwei mal geflasht....

1. Versuch: ROM + Slim Minimal Gapps + SU = Kein Einrichtungsbildschirm am Start, Touchscreen reagiert nicht

2. Versuch: Selbe Vorgehensweise wie Versuch 1, dieses mal geht die Einrichtung, aber die Unteren Tasten reagieren auf nichts....

• Danke
Welche Version hast Du genommen?? sicher die v6.6
ich hab die v6.4 am laufen, da war alles ok.
Mein Mega mochte die v6.6 nicht leiden

ICh hatte die 6.5 versucht, versuche jetzt die 6.6 mit Update von TWRP

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und redcooper85
Vielen Dank !!

6.6 Plus Slim MinimalGapps und SU 1.97 läuft.
Das WLAN Problem kam vom Router... den gerade Resetet, seitdem alles Gut

• Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
UpdateUpdateUpdate...:D

Es gibt ein neues Build vom Gummy-Rom (AOSP-Basis)...Silesh hat es mit viel Liebe...äh mit Sabermod 4.8.3 Toolchain und JustArchi v3 geköchelt.;)

Eine neue TWRP-Version 2.7.0.5 gibt es auch in seinem Mediafire-Account.

OTA wird es nur noch für CM, Resurrection Remix und C-Rom geben.

Gummy update - Post #1259 - XDA

• Danke
Was ist spezifisch an einer Gummy-ROM??

Hm, wie beim leiblichen Genuss, ist es letztenendes Geschmackssache, welches Rom man jetzt bevorzugt...sie unterscheiden sich ja nur noch in Kleinigkeiten und leicht anderer Oberfläche/Design.

Habe das Gummy-Rom gerade aufm Oppo und bin recht zufrieden...ist ein schönes Rom. Interessieren tut mich jetzt bei diesem Build, wie es mit Sabermod und JustArchi so abgeht...läuft bestimmt super fluffig mitm GraKernel. Ich schubse es mal als Rom 3 aufs Mega (einer geht noch :D).

• Danke
Mach dann mal Bericht ;)

Der neue Theme Chooser ist ja echt Genial, der kann ja 100 malehr als früher

Jop, da hat sich CM was geniales einfallen lassen mit der neuen Theme-Engine.;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (Beim Einrichtungsassistent hat sich die AOSP-Tastatur immer beendet - nix anmelden bei Google:confused2:) habe ich nun statt mit den Slim-AIO-Gapps nun die Banks-Gapps mitgeflasht und das Gummy-Rom jetzt erfolgreich drauf.
Bin noch am Apps wiederherstellen und einrichten, aber eins kann ich jetzt schon sagen: Es läuft wirklich seeeehr geschmeidig und flott.:thumbup:

• Danke
@Berlino, gibst mir mal bitte einen Tip
mit welcher App Du mehrere ROM's laufen lassen kannst??
Die Gummy liebt bei mir auf Lager ;)

Ach ja, und einen schönen Sonntag :)