[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin :)

So nu hab ich noch mal alles Neu gemacht,
Muss aber sagen das auch mit dem CWM meine Daten nicht alle gelöscht wurden.
Demzufolge isses zu Problemen mit der v6.6 gekommen.
Ich denk mal das sich da was nicht verträgt ... also mach ich erst mal wieder
mein Backup drauf ... und schau mal was ich da machen kann.
Ps. ich guck mir das noch mal mit dem TWRP an ;)

ok, TWRP Recovery macht alles platt ...
nu schau ich mal wie das mit dem Einrichten iss, ob die App's dann wieder laufen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Interessant...da scheint das CWM in der jetzigen Version nicht so ganz sauber zu formatieren. Gut, dass TWRP es dann "gerichtet" hat...und hoffentlich auch sauber geflasht?

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, das mit dem Flash hat geklappt,
aber TB hat dann bissel durchgedreht und alles installiert was ich schon mal hatte.
Die Folge war das mache App's wieder nicht unter v6.6 laufen wollten ... warum auch immer. (Updates hab ich geholt)
TWRP erkennt leider die Backups nicht,
also hab ich jetzt wieder umgestellt und lass gerade herstellen ...

Schade, aber platter geht es nich ... Mega iss halt Diva ;)

Ps mit dem Philz iss die Wiederherstellung perfekt ... läuft alles wieder wie gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Verflixt, verstehe nicht, warum TB da jetzt Amok läuft...

TWRP speichert die Partitionen als .img-Dateien, CWM speichert sie als .tar - klar, dass das TWRP kein CWM-Backup erkennt, aber das Recovery is ja schnell gewechselt.;)

Kannst ja das nächste Mal statt auf die v6.6 zur Resurrection Remix wechseln (evtl. funzt das ohne große Pannen) und danach dann wieder auf die kommende C-Rom v6.7, die dann neuerdings auf AOSP-Basis aufbaut.

• Danke
dann wart ich jetzt erst mal auf die v6.7 ...
was ändert sich da im Punkto AOSP Basis??

Na die v6.7 wird bissl dauern durch die Umstellung auf AOSP...die v6.6 baut noch auf CM-Basis auf (wie auch die Resurrection).

Die ganzen Rom-Features müssen dann irgendwie umgefummelt werden bzw. fallen einige weg und kommen andere hinzu. Würde mich auch interessieren, was das Team C-Rom bewogen hat, die Rom-Basis zu wechseln...schauen wir mal.

• Danke
Na dann hoffen wir mal das euer Wakelockblocker noch geht auf aosp....lol

Wahrscheinlich nicht (wie bei allen Roms auf AOSP-Basis)...dann muss ich die Plagegeister eben mit anderen Mitteln ruhig stellen!:D

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
Why am I supposed to Samsung? YOU can do it better! ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino, Don_Pedro und sileshn
Gerade stehe ich vor dem Problem, meinem Code in dem Sperrbildschirm einzutragen und zu entsperren. Diesen hatte ich bevor ich das Mega neugestartet hatte, eingerichtet.

Nach dem Starten, wird der Pin der SIM-Karte abgefragt. Dieser wird angenommen und die SIM freigeschaltet. Danach kommt der Sperrbildschirm.
Unter Akkuladen ist eine Eingabezeile, in der normal Punkte (für die Zahlen) angezeigt werden. Aber die Zeile bleibt leer. Egal, was ich eingebe.

Wie komme ich hinein?

Du hast eine PIN für die Bildschirmsperre angelegt? Habe es gerade mal probiert...nach dem Neustart wird die PIN für den Sperrbildschirm abgefragt. Nach Eingabe (es erscheinen die Punkte beim Drücken der Zahlen) und tippen auf den Pfeil unter der "9" wird dann entrieglt und ich komme auf den Homescreen.

• Danke
So sollte es sein.
Aber bei mir erscheinen keine Punkte. Das Feld bleibt leer.

Und wipe cache und wipe dalvik cache im Recovery hilft auch nichts...evtl. werden danach die getippten Zahlen als Punkte in der Zeile angenommen!?

• Danke
Reaktionen: Reddy und Koenigstiger
Probier ich

Nachtrag:
Es werden gerade Apps erneuert

SIM Pin Abfrage ok

Aber der Sperrbildschirm hat weiterhin das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. ein Nandroid Backup vom Rom ohne eingerichtete Bildschirmsprre per PIN? Ansonsten fiele mir da jetzt nur factory reset ein...ist natürlich heftig, aber wenn nichts anderes geht...

Und "fix permissions" schon probiert (die Funktion hat glaube ich nur das TWRP-Recovery)?

Edit: Das Rom noch mal ohne wipe drüberflashen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Koenigstiger
Leider habe ich noch kein Backup von diesem Rom gemacht. War erst am Anfang.

Es fiel mir nichts weiter ein, als alles platt zu machen. Jetzt bin ich müde. Morgen werde ich es wieder versuchen.

Gute Nacht

• Danke
Viel Glück Heute!!!! Dann passt das wieder ;)
Richte doch erst mal ohne PIN ein, mach ein Backup und dann mit PIN.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Guten Morgen,

so mache ich es, wenn ich Abend nach Hause komme.

• Danke