[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was das nich alles gibt :D

Danke ... ich hab den neuesten Philz

Hast du noch PhilZ 6.26 auf deiner Karte? Würde ich das nächste Mal evtl. damit probieren (scheinbar formatiert die 6.41 den internen Speicher nich richtig)...oder du versuchst es noch mal mit dem TWRP 2.6.5 von Silesh.;)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Zur Zeit läuft alles Super, auch wenn es die v6.4 ist,
und ich brauche das Handy auch im Job.
Also wenn mal wieder mehr Zeit iss ... guck ich mal wo es dran gelegen hat. ;)

Na, irgendwann werden wir es schon schaffen, dass dein Mega auch die aktuellsten Roms nimmt.:D

• Danke
@Reddy
Jetzt wurde bei den XDA's bestätigt, dass C-Rom test v2 mit dem eingebauten Rom-Kernel die SIM nicht erkennt und daher auch kein Mobilfunk möglich ist. Es lag also nicht an dir oder dem Recovery.
Ich hatte das Problem ja nicht, weil ich immer zu jedem Rom den GraKernel flashe - mit dem funzt alles.;)

• Danke
Dann wird der Koch das sicher noch ändern, und ich kann es noch mal versuchen B-)

Jo, entweder die test v2 gleich mitm GraKernel oder die normale C-Rom v6.6 mit Rom-Kernel und alles is tutti.;)

• Danke
Welche Odin-Version benutzt Ihr?

Mit der Version ODIN3 v.3.07 bekomme ich kein Rom mit .zip her.
(Keine Dateien, wenn ich es entzippe, werden nicht angezeigt)

Die Version ODIN3 v1.85 bekomme ich nicht zum laufen. (hatte ja schon beim Rooten Probleme - schonmal berichtet)
Beim entzippen, bekomme ich immer CRC-Fehler (egal, wo ich es herunterlade).

Oder ist es egal? Wie bekomme ich dann in ODIN etwas zum Auswählen angezeigt?

Danke

Ich verwende Odin v3.07...und entpacke ganz normal mit dem windowseigenen Programm bzw. auch 7zip die .zip-Datei. Darin müssen dann Datei(en) mit der Endung .tar bzw. .tar.md5 (bei Firmwares und Sammy-Kerneln) sein, die man über Odin auch auswählen kann.

Da du hier darüber schreibst, willst du etwa ein Custom Rom flashen? Das geht natürlich nur über ein Custom Recovery (in einem solchen .zip sind natürlich keine .tar-Dateien!).

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, MichelFell und Reddy
@Berlino
Ich lad mir noch mal die ganzen Daten Neu runter, auch das vom Koch angebotene CWM.
also die v6.6 C-Rom ; den G-Kernel v1.7 und halt das CWM.
Morgen mach ich dann mal alles platt und Neu ... währ ja gelacht ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Bin seit Samstag auch auf der C-rom V6.5 . Hatte vorher 6 Wochen die CM11 Version drauf diese lief ganz ok aber ab und zu gab es ein paar Hänger.
Nun die C-Rom ist wirklich klasse läuft super stabil und schnell. So weit ich sehen kann ist auch alles von Beantalk mit dabei inklusive einen Werbeblocker.
Für mich eine klare Empfehlung für die C-Rom.
Auch wenn Samsung die 4.4.2 doch noch bringt.....ich wechsle nicht zurück zur Original Samsung.

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
@Reddy
Also die normale C-Rom v6.6 läuft auch mitm Rom-Kernel bzw. gibt es da keine Probs mit SIM und mobilen Daten.
Das CWM von Silesh kannst probieren, falls das nicht funktionieren sollte, entweder mit dem PhilZ-CWM oder Silesh's TWRP flashen.

• Danke
Na ja, ich wollte hat den G-Kernel mal probieren ...
aber Morgen mach ich mal den nächsten Versuch .... Mega Spaß also ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Da musst du deiner Mega-Diva bissl gut zureden, dass der Gra auch genommen wird...:D

• Danke
Bei "mir" ist es, so wie in der Anleitung (auf 1, Seite) eine Fehlleitung gewesen. Auch weiß ich nicht wozu ein Nandroid-Backup gemacht werden soll.
Denn wenn ich es wiederherstelle, ist das neue ROM wieder weg.

Ich habe es so gemacht:

1. Ein gewünschtes Rom auf https://www.mediafire.com/folder/8uuvfvauztdna/MEGA_6.3 ausgewählt. In meinem Fall "C-RoM-KK-v6.6-20140521-meliusltexx.zip" und heruntergeladen.

2. PA-GApps [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-13] - xda-developers heruntergeladen.

3. Dies (Rom und Gapps) auf die externe SD-Karte kopiert

4. Recovery gestartet (Power + Lautstärke hoch).

5. Alles gelöscht (Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache Partition)

6. Danach INSTALL ZIP | CHOOSE ZIP FROM /STORAGE/SDCARD1 (Rom auswählen und installieren)

7. Gleich danach die Gapps installieren (auch über diesen Weg)

8. Nun das Gerät neustarten

9. C ROM einrichten

10. Mit Titanium Backup fehlende Apps installieren

Wie gesagt, so hat es bei "mir" funktioniert. Andere Wege führen bestimmt auch nach Rom.

ein Nandroid-Backup ist wichtig wenn was nicht funktioniert beim flash,
denn nicht jedes Mega reagiert gleich.
Du musst nix machen ... mir hat es ganz viel Zeit erspart als mal was schief gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Ein vorheriges Nandroid Backup wird zur Absicherung empfohlen, falls etwas beim Rom-Flash schief geht...meistens hat man aber eh schon ein Backup eines lauffähigen Roms auf der Karte und kann dies bei Problemen einfach wieder herstellen.

Zusätzlich wipe ich auch immer noch die System-Partition und auch den Dalvik Cache - ggf. auch mal den internen Speicher. Ich flashe auch immer gleich Rom + Gapps zusammen und führe dann erst den Start ins System durch.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
OK. Das mit dem Nandroid-Backup (bei fehlerhaften Flash) ist eigentlich klar.

Mich leitete dies aber erst fehl.

Ich glaube, jeder macht bestimmt ein Backup (sei es PC, Phone oder Tablet), bevor er etwas am System ändert.

• Danke
... dann passt das ja ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Jawoll, "always have a nandroid and keep Odin close"...wie die XDA's sagen und ab geht der Flash.:D

• Danke
Reaktionen: Reddy und Koenigstiger