[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessanter Artikel, Danke!!
Kann man nur lernen ... hat was :)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Die Entwicklung geht permanent weiter...mit der nächsten Android-Vesion wird ART wohl Standard werden, die CPU's werden auch in Kürze 64bit-fähig sein etc.:)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Und root wird anscheinend Komplizierter :D

Jo, nicht alle Veränderungen empfinden die Leute als positiv...;)

• Danke
Sach jetzt nich KNOX ;)

Nee, aber z.B., dass ab KitKat nicht mehr alle Apps Zugriff auf die externe Speicherkarte haben...klar, für alles gibt es über kurz oder lang was dagegen im Playstore oder von ratio...xposed!:D

• Danke
... und Köche die was drauf haben!!!!
Siehe die C-ROM fantastico ROMa ;)

• Danke
Jawoll Reddy, an dieser Stelle mal ein Hoch und dickes Danke @sileshn!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: blubenow, blafasel und Reddy
@sileshn
Oh man, just clean flashed yesterdays version and quit my setup...:rolleyes:

What does "JustArchi" in simple words?

The dev says it increases performance x6. That's not true but I feel its definitely better. Search for JustArchi optimizations v2 XDA.

Its basically a set for flags used to build the ROM and kernel to maximize performance.

• Danke
@all
Silesh hat noch einmal C-Rom v6.6 MIT "JustArchi"-Optimierungen gekocht. Damit soll es noch flüssiger und performanter laufen. Wer Interesse hat, es zu probieren, findet den Download hier: https://mega.co.nz/#!Bp1gSR4L!J2oOpXjOuyXit7TP5KgHCL1AhePkqaUk80Sc9HYpazk

Das Rom ist bereits odexed, die Laufzeit läuft mit Dalvik - aus diesem Grund bitte sauber mit Fullwipe flashen. Silesh empfand die Laufzeit ART auf dem AICP-Rom besser. Zum testen von ART, muss in den Entwickler-Opionen nur noch auf ART umgestellt werden (Achtung, Xposed läuft nicht mit ART!). Lasst das Rom nach dem Flash wenigstens eine halbe Stunde "ruhen", bevor ihr mit euren Tests beginnt.

Silesh möchte dann ein Feedback haben, welche Version ihr besser findet in bezug auf "JustArchi" (entweder mit oder ohne diese Optimierung), so dass er dann entscheiden kann, ob er diese Optimierung zukünftig mit in die OTA's übernimmt.

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Reddy und redcooper85
ich bin erst Heim gekommen ... hab mir die Test2 mal runter geladen
und werde Testen ... aber erst Morgen ...
Muss mich erst vom Hitzeschock erholen (20Km Rad bei 35°C)
Wasser marsch!! :D

• Danke
Ruhig Reddy, heiss gelaufen biste ja schon heute...kühl dich erst ma ab!;) Bei der Dämmse wäre ich schon nach ein paar hundert Metern vom Rad gekippt...:lol:

Denn sach ich ma: Schleusen uff!:D

• Danke
Also ich konnt es nicht lassen ... doch mal zu testen.
Also bei mir lief die Test2 Version der v6.6 nicht optimal.
Mein Launcher (TSF-Shell) mochte überhaupt nicht starten,
hat sich immer wieder selbst beendet.
Der mitgelieferte Launcher ging ... aber ich hatte kein Netzempfang,
nur WLan ...
Bin dann auf die Ursprungsversion der v6.6 zurück. mit Backup.
Aber wer das noch testen will, unbedingt vorher ne Sicherung machen!!!
Jetzt läuft wieder alles rund B)
Dann mal rein in den Freitag ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Habe mir die Testversion mit Romswitcher via GraKernel v2.0 auf dem internen Speicher installiert - genau dasselbe Setup wie das Hauptrom v6.6 ohne Justarchi. Beide Versionen odexed und mit ART am laufen. Mein TSF läuft auf beiden Laufzeiten (Dalvik/ART), ob de-odexed oder odexed ohne Probleme. Ich habe auch keine Probleme mit WLAN oder Netzempfang...läuft alles rund soweit.

Ne Spur fluffiger kommt mir die JustArchi-Version schon vor, werde aber noch etwas zwischen beiden Versionen vergleichen und immer wieder mal hin und her wechseln.

• Danke
Freut mich das es bei Dir läuft ...
ich nehme mal an das es sich bei der Test Version nicht wirklich mit XPosed verträgt.
Nur ich brauche es halt.
Darum auch kein ART.
Die Normal Version läuft sahne bei mir :)

• Danke
Die Test-Version ist zwar odexed, aber kommt von Haus aus mit der Laufzeit Dalvik...umstellen auf ART muss man das dann später selber in den Entwickleroptionen. Dalvik und Xposed geht, auch wenn das Rom odexed ist.

• Danke
Moin :)
also ich bin mit Backup erst mal auf meine v6.4 zurück.
Warum ... für mich läuft sie absolut rund.
Ich hab auf meinem Sperr-Bildschirm schon meine Mailapp drauf,
(Maildroid) was ich bei den nachfolgenden Versionen nicht mehr hatte,
oder die Einstellung nicht gefunden habe.
Kleiner Tip??
Werd wenn das wieder geht noch mal einen Versuch starten,
aber nu geht es erst ma auf Arbeit ... da sollte es eh laufen ;)
Schönen Sonntag!! :)

• Danke
Reaktionen: MichelFell