[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab schon geflashed. Leider hakt es ein wenig.
Titanium hängt sich beim Backup zurückspielen
öfter auf. Der Bootvorgang dauert sehr lange.
Will immer drei Apps optimieren, das dauert dann.

Ich versuche noch mal ein wenig, ansonsten zurück zur
Vorversion.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Also das erste mal Booten dauert auch bei mir länger ...
TB macht gerade meine App restore .... ohne Probleme??
Nu wart ich bis fertig und richte weiter ein.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Berlino
Bin nu fertig, dauert halt bei vielen App's ;)
Also bei mir läuft es rund.
Habe die Full-Wipe auch zwei mal gemacht und Extra die Cache
Sind sicher paar Einstellungen dazu gekommen ... die muss ich erst noch finden,
aber meine Sachen funktionieren alle :)

Feine Sache!!

Anhänge

• Screenshot_2014-05-21-10-57-33.png
    Screenshot_2014-05-21-10-57-33.png
    32,4 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Don_Pedro
Bei mir nicht. Nach mehrmaligen Reboot hat sich mein
Mega komplett aufgehängt. Nichts ging mehr. :sad:

Werde also später noch mal einen Versuch wagen.

Erst mal wieder zurück auf die ältere Version.

• Danke
Versuch ma bei der Wipe auch zwei mal zu machen ... Beide!!!
Bei mir läuft es rund ...

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Berlino
@Reddy und Don_Pedro
Mit welcher Recovery flasht ihr jeweils? Du mit PhilZ, Reddy?

Bin auch am überlegen, ob ich zu CWM wechsle, zumal das jetzt wohl mit Multi-Boot beim GraKernel (Rom-Swichter-Recovery ist da auch eine CWM) funktionieren soll...

• Danke
ich hab den PhilZ ... mit Erfolg :)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Auch den Philz mit Touch.

• Danke
FYI

V6.6 has been built with O3 optimization. All previous builds were with O2. It should be faster in theory, but my Antutu scores dropped by 2000. I know that Antutu scores are not a guideline for performance. I would suggest odexing and using ART.

I am also compiling a AICP build with JustArchi Optimizations and GCC 4.8. Will post it when done. Interested people can test it out.

You can find more details about O3/O2 optimizations here.

@Berlino, please translate this for me.

• Danke
Reaktionen: Berlino und Don_Pedro
C-Rom v6.6 wurde mit der höchsten Komprimierungsstufe O3 "gekocht" und sollte theoretisch schneller laufen als O2 (damit wurden alle vorherigen Roms gekocht), allerdings ist der Antutu-Score bei Silesh um 2000 Punkte niedriger mit O3. Antutu (Benchmark-)-Werte sind kein Maßstab für die allgemeine Performance.

Silesh empfiehlt, das Rom zu odexen und die Laufzeit in den Entwickler-Optionen auf ART umzustellen.

Er kocht jetzt auch ein AICP-build mit JustArchi-Optimierungen mit der Google-Toolchain GCC4.8 und wird es posten, wenn es fertig ist für alle Interessenten.

Ihr könnt mehr Informationen zu O3/O2 unter diesem Link finden: https://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc/Optimize-Options.html

@sileshn: Thank you for the link about O3/O2, but I think most of us can't understand what that means...too technical.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und sileshn
Ich bin schon auf Arbeit, sag mal wie ich umstellen kann auf odex

@Reddy
Fürs komplette odexen vom Framework und /system/apps musst du ein zip flashen und danach im Terminal Emulator das Odex-Script ausführen...hier dier Link zum XDA-Thread: [ODEX][SCRIPT/TOOL] Odexer Tool 1.2 (03-28-2014)(MM-dd-yyyy) - xda-developers

Aber eigentlich sind alle Gapps bereits ART-kompatibel, so dass man nicht unbedingt alles (Framework und System-Apps) odexen muss.

Grundsätzlich gilt jedoch: Wer Xposed benutzen will, kann nicht auf ART umstellen, da Xposed mit dieser Laufzeit (noch) nicht kompatibel ist.

Edit: ART ist seit KitKat noch ein experimentelles Feature, was aber mit Sicherheit in der nächsten Android-Version Standard werden wird...die meisten Apps im Playstore sind bereits für ART angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was bringt das nachträgliche odexen?

Eine TW-Firmware ist z.B. immer odexed: Für jede .apk-Datei (System-Apps) gibt es eine dazu passende .odex-Datei. Das hat den Effekt, dass diese Apps schneller ausgeführt werden und nicht erst zur Ausführung von der Laufzeit-Umgebung (bisher dalvik bzw. dem compiler) umgerechnet werden muss.
Der Nachteil hiervon ist, dass das Rom/Firmware in der Datenmenge größer wird (durch die odex-Dateien).
Das Framework ist für die Optik bzw. das Theming eines Roms/Firmware ausschalggebend...ge-odexte Frameworks machen das Theming schwerer bzw. teilweise unmöglich - daher sind auch die Custom Roms alle de-odexed, damit sie optisch einfacher angepasst/verändert werden können.

Zusätzlich hat man auch bei ge-odextem Rom/Firmware mehr RAM zur Verfügung (auf Kosten des Speicherplatzes), da diese Dateien ja nicht erst im Ram zur Ausführung umgerechnet werden müssen vom JIT-Compiler.

So habe ich das zumindest alles bisher verstanden, aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege mit meinen Ausführungen.;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Ausführung des Odexer-Scripts: Nachdem ihr das File im Recovery geflasht habt, öffnet ihr den Terminal Emulator im App-Drawer (wird mit dem zip mitgeflasht) und geht oben rechts auf Einstellungen -> hier scrollt ihr bis zu dem Punkt "Shell > Terminal-Typ" und stellt ihn um auf "Linux".

Wieder eine Stufe zurück im Terminal Fenster: Erst mal "su" eingeben und Enter drücken, damit das Script root-Rechte bekommt. Danach gebt ihr in der Tastatur "odex" ein (das Script kontrolliert dann, ob Framework/System-Apps schon odexed sind bzw., was noch de-odexed ist und zeigt euch dann die möglichen Eingaben/Befehle an, die ihr dann ausführen könnt:

- der Befehl "frame" odexed das Framework
- der Befehl "sysapp" odexed die System-Apps
- der Befehl "all" odexed Framework + Systemapps

Mit der Eingabe von "all" und drücken von Enter beginnt das Script mit dem Odex-Vorgang....wenn dieser durchgelaufen ist, gebt ihr den Befehl "exit" ein und drückt oben im Terminal-Fenster auf das Kreuz und bestätigt die Abfrage zum Schliessen des Fensters. Danach dann einen Neustart ausführen.

Da wir einen Prozessor vom Typ ARM verbaut haben, müsst ihr euch diese Variante des Odexer-Tools flashen: https://googledrive.com/host/0B2ftBoBlBHTITW9xZ2VDMHpFd2M/OdexerTool_1.2_ARMEABI.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, 100183r und Don_Pedro
Danke für die Info!! Ich lass das ma lieber ...
bei mir läuft das auch so schnell genuch :D

Wie gesagt Reddy, wenn du Xposed gerade NICHT verwendest auf dem Rom, kannst du in den Entwickler-Optionen die Laufzeit ganz einfach auf ART umstellen, da die Gapps alle ART-fähig sind. Danach Neustart (Er braucht dann eine Weile, da alle App-Caches neu geschrieben werden).

Full odex muss nicht unbedingt sein.;)

• Danke
Für ein paar App's benutze ich immer noch Xposed,
ist einfach die Lese-Qualität erhöht für mich ...
Schnell iss die v6.6 allemal.
Auch wenn die Punktzahl nich so hoch iss,
gefühlt iss das ROM absolute Sahne :)

• Danke
Alles klar, Xposed funzt leider noch nicht auf ART...stimme dir da zu, dass das Rom de-odexed und mit Dalvik auch super fluffig läuft.;)

• Danke
Ich jetzt wieder.... Was bringt Art? :D