[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joa, ich schraube auch immer an der build.prop rum und trage da meine tweaks ein...

Vieles erledige ich mit der App "Android Tweaker 2" aus dem Playstore...mithilfe dieser App installiere ich immer die BRAVIA-Engine für mehr Farbe auf dem Bildschirm, dann kann man u.a. auch akkusparende build.prop-Einträge auswählen und setzen lassen.;)

Damit die neuen Einträge auch in der build.prop landen, mounte ich immer vorher mit einem Datei Manager (ich nehme Root Explorer) /system r/w.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Na bissel schief ging es dann noch noch bei mir.
Nach der Tool Update ging nix mehr, ich bin nicht mal in meinen Launcher rein gekommen.
Dann hat das Recovery nicht meine SD Card erkannt,
also wie ein Restore machen??
Noch mal installieren ging ja auch nicht, da die Daten alle auf der SD liegen.
Das original CWM über Odin geflasht
und somit war ein restore möglich.
Trotzdem ein netter Vergleich
und wenn ich wieder mal die Zeit habe, guck ich da sicher noch mal rein.

Auf jeden Fall Danke :)

Hmmm, das TWRP-Recovery hat so seine Eigenheiten und zeigt manchmal an, dass es gesperrt wurde...einfach mit dem Schieber wieder entsprerren - danach weist das Recovery dann nur auf den internen Speicher, kann man aber wieder auf externe SD setzen.

Welches Tool Update hast du denn gemacht???

Edit: Das PhilZ-Touch-CWM ist aber auch KitKat-tauglich...das sollte fehlerfrei funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich war auch nicht enttäuscht, hab nur nicht ganz so viel zeit gehabt.
In Ruhe kann ich das noch mal anschaun ... passt scho ;)

Bei den Modulen hatte ich fast alle drin ... oder besser viele.
Allein mit App-Setting ging es dann aber auch :)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Da das C-Rom ja schon fast alles eingebaut hat, braucht man kaum noch Module für Xposed...klar, App-Settings passt schon zum Vergrößern, aber auf vieles andere kann man schon verzichten bei Xposed.

Wenn du noch mal einen neuen Versuch startest (ich hoffe das stark), nimm am besten das PhilZ-CWM.;)

• Danke
Das werde ich machen B-)
Bin schon wieder unterwegs,
Danke Großer :)

Ps. Link gefunden ... muss bissel Blind gewesen sein Gestern ;)

Schönen Dienstag!! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bin seit gestern Abend auf der C-Rom, merke allerdings aktuell keinen Unterschied zu Beanstalk, bis auf ein paar dazu gewonnene Einstellungsmöglichkeiten die ich alle gar nicht so überblicken kann.

Alles läuft wie gewohnt stabil, OTA nervt nur ab und an ein wenig, obwohl ich sofort nach Neuinstallation auf das Update hingewiesen wurde und vom 12.5 die neue Version installiert hatte, bekomme ich nun ab und an den Hinweis.

Über Nacht (7h) hatte ich einen Verbrauch von 100% auf 93%. Das hatte ich auch einmal bei Beanstalk festgestellt, ich denke das pegelt sich aber auch wieder ein.

Berlino, wie schaltet Du per Nacht? WLAN an? 2G?

Mittlerweile ähneln sich die Roms alle sehr vom Funktionsumfang und unterscheiden sich nur noch in Feinheiten. Selbst ich benutze bei einem Rom nicht alle Funktionen...Halo mochte ich noch nie, eine App-Seitenleiste brauche ich nicht, da ich diese schon durch meinen TSF Launcher habe usw.

Wenn dich OTA nervt, kannst du über die Einstellungen in der OTA-App den Haken bei Benachrichtigungen rausnehmen - dann ist Ruhe.

Beim Akkuverbrauch würde ich genau auf die Wakelocks schauen...gerade Google hatte viele Updates und ist durch etliche Hintergrunddienste immer aktiv am syncen und schnüffeln.;)

Beim Saver-Mode lasse ich nachts das WLAN an und mobile Daten auf 2G zurückschalten.

• Danke
Ich starte Heute einen zweiten Versuch ...
hat mir ja gefallen ... ;)

• Danke
Super Reddy, mit dem PhilZ-CWM sollte das auch gut klappen...:thumbup:

• Danke
Mach gerade noch ma ne Sicherung von TB ... und .. ODIN läuft schon ;)

Gibt's eigentlich irgendwo 'ne Erklärung der ganzen Einstellmöglichkeiten?
Was zum Beispiel ist "Active Display" oder "Toast animation"?
:confused2:

Active Display ist eine bestimmte Art der Darstellung von Benachrichtigungen auf dem Lockscreen bzw. ein Ersatz für den normalen Lockscreen. Such dir mal im Playstore die App "DynamicNotifications"...anhand der Bilder kannst du sehen, wie das ausschaut, wenn man es in C-Rom aktiviert.

Toast animation bedeutet, mit welchem Aussehen/Effekt kurze Benachrichtigungen eingeblendet werden (z.B. wenn einer App root-Rechte gewährt wurden).

• Danke
Reaktionen: blafasel und Reddy
Philz Touch 6 steht ;)

Das Ding iss der Hammer!!! Nu iss C-ROM am flashen ...

Die G-Apps werden gleich drüber gebügelt, ohne noch mal zu booten... oder????

Na ja, noch ma nachgelesen in Post 1 .. und lass es erst mal starten ...
sieht gut aus ;) ... bis gleich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jop, kannst gleich die Gapps hinterher flashen und danach erst neustarten.;)

Meiner einer mag den Play Store nicht ... was machen??

Sind die Google Play Dienste aktuell? Die müssen auf dem Neuesten Stand sein. Das Problem hatte ich gestern auch.

• Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Beim zweiten Anlauf bin ich rein gekommen ;) Danke

Dieses mal bin ich besser vorgegangen, was auch an dem mir bekannten Recovery Menü liegt ...
Doppel-Full-Wipe
und dann wie im Post 1 beschreiben.

TB installiert und alles was ich nich brauch eliminiert.
Nu lass ich meine Benutzer-App's wieder herstellen ... was bekanntlich dauern kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich prima...bedenke, dass man bei KitKat erst mal /system auf r/w mounten muss, bevor man mit TB System-Apps löschen kann. Hat man nicht r/w gemountet, sagt TB zwar dass deinstalliert wurde, allerdings sind die Apps dann immer noch in /system/app vorhanden.;)

• Danke
Wie kann man das mounten?? Mit dem Root-Explorer??
den hab ich gleich ...

PS, erledigt ;)