[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute gibt es ein Update für Resurrection Remix, Download über Mediafire im Startpost.

File: rr-Resurrection_Remix_KK_v5.1.1-20140508-meliusltexx.zip
MD5 hash: 04c03ddfdbe0bb9d1b1cf00f15cdbc65

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Reddy
@berlino, c-rom is uploaded.

• Danke
Reaktionen: blafasel und Berlino
@sileshn
Oh, what a great surprise...thought you'll upload it tomorrow. Downloading now...:D

An alle:
Silesh hat ein neues Rom für unser Mega portiert...C-Rom: Ähnlich wie Beanstalk, Resurrection mit einer Fülle von Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten (da bleiben kaum Wünsche offen - kenne das Rom vom Nexus 5 her und finde es auch richtig gut). Download im Startpost von Silesh's Mediafire-Account.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Reddy
This is by far the best ROM I have used. You guys should love it.

• Danke
Reaktionen: blafasel, Don_Pedro, Reddy und eine weitere Person
C-Rom läuft fantastisch auf dem Mega...sehr schnell und smooth.:thumbup:

Ein schönes Feature ist auch die App Circle Bar, was einem weitere Schnellzugriffsmöglichkeiten eröffnet...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399805288894.jpg
    uploadfromtaptalk1399805288894.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: Reddy, sileshn und Don_Pedro
Noch son Ding und ich werd schwach :D

• Danke
Reaktionen: Berlino
Mach ma Reddy, zurück kannst du doch immer...bist doch ein erfahrener Flasher - ich bin fest der Meinung, ein Blick auf KK lohnt sich auf jeden Fall (gerade C-Rom läuft Bombe)!:D

Und zum heimisch fühlen nimmste eben ein TW-Theme...;)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Wenn das ROM im Post 1 ist ... lad ich es mir mal runter ;)

• Danke
Geh auf Silesh's Mediafire-Account und da dann auf den Ordner "Roms", dann der Ordner "C-Rom"...und die Gapps nich vergessen.;)

• Danke
Gut, nu hast mich überredet.
Hab mir das neue Recovery als zip runter geladen ...
das ROM und auch die Gapps ...
Werd das so wie im Post 1 machen, mit full-wipe
Backupp iss gemacht und gerade auf dem Weg zum Rechner ;)
Wird TB funktionieren??
(sicher ich auch auf Rechner)

Moin Reddy, du kannst von deinen Apps auch ein "Update.zip" mit TB erstellen und es dann hinterherflashen, aber auch auf klassischem Weg sollte TB funktionieren. Darfst halt nur Benutzer-Apps zurückholen.
Wenn TB motzt, dass sich deine ID geändert hat (nach dem ersten Öffnen von TB), einfach auf ignorieren gehen/neu ID erstellen und wie gewohnt weiter machen.

• Danke
Das kenn ich bei TB schon vom Note1 ...
wird grundsätzlich ignoriert :D

Nu iss alles gesichert ... ich leg ma los ... oha

• Danke
Laaanng ists her mit dem flashen...:D...wird schon hinhauen.;)

• Danke
Also der Flash hat perfekt geklappt!!
Das neue Recovery iss gewöhnungsbedürftig, weil Neu,
klappte aber auch alles mit der Wipe und so ...
Nun stelle gerade Google ein paar App's wieder her.
Wo ich noch nicht durchgeblickt hab, sind die Einstellungen.
Aber der erste Eindruck iss ... es flutscht schneller :D

• Danke
Na klasse, an das neue Recovery gewöhnst du dich schnell...die Einstellungen können wir gemeinsam duchgehen (is wirklich sehr viel).
Gehe mal als erstes ganz unten in den Einstellungen auf "Über das Telefon" und tippe 7 mal auf die Build-Nummer...damit werden die Entwickleroptionen freigeschaltet und der Menüpunkt erscheint zusätzlich.In den Entwickleroptionen schaust du, dass root entweder für Apps oder Apps und ADB steht. Dann unbedingt USB-Debugging anhaken...weiter unten kannst du die Animationsgeschwindigkeit von Fenstern etc. ändern ich nehme immer den kleinsten Wert (0,25) und hake noch GPU-Rendering erzwingen für 2D an.

Danach konfiguriere ich immer den Superuser: Automatisch zulassen, Zeitfenster 30 Sekunden und keine Benachrichtigungen (kannst du aber auch anders einstellen für dich).

Danach TB über den Playstore zurückholen - Root Explorer wieder herstellen und mit diesem erst mal /system r/w mounten...dann erst mal Tabularasa machen und alle Apps rausschmeissen, die ich nicht brauche.

Dann hangele ich mich immer durch die Einstellungen etc.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, 100183r und Reddy
Bis jetzt alles geklappt ...
Hammer ... sogar mein Launcher geht :D
ich wurstel mich erst mal durch ... Danke Dir!!! sieht lustig aus ;)

Ps. die Xposed Tools funktionieren nicht mehr, gell?
wie kann ich jetzt meine Schrift vergrößern?? (die allgemeine Vergrößerung hab ich gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Find ich supi...unser Reddy auf Non-TW-KitKat! :thumbsup:

Jop, der TSF fluppt auch auf 4.4.2...der is ein MUSS!:D

Hoffentlich kannst du dich etwas umgewöhnen und findest gefallen an CM/AOSP-KitKat-Roms...läuft sehr fluffig auf dem Mega!;)

• Danke
Habe mir gestern auch die neue C-Rom runtergeladen und werde diese heute Abend in aller Ruhe mal austesten. Nachdem die Beanstalk bereits seit 3 Wochen kein Update erhalten hat, hatte ich schon vermutet das irgendwas im Busch ist. Schade eigentlich.

Berlino, Du hast ja bereits einige Einstellungstipps gegeben. Kannst Du Einstellungsempfehlungen bzgl. der Verbesserung der Akkuleistung geben?

Gibt es weiterhin in der C-Rom das Problem mit der Kamera?

Naja, reales Leben geht immer vor...kommt schon mal vor, dass ein Dev aufhört oder pausiert - schade ist es immer bei einer richtig guten Rom, aber davon gibt es ja mehrere.;)

C-Rom bietet als solches schon einen Battery-Saver-Mode: Da kann man zeitlich festlegen, wann der Saver aktiv sein soll und dann auch noch einstellen, was zurück- bzw. abgeschaltet werden soll etc.

Grundsätzlich kann ich den GraKernel empfehlen zum Rom, denn er bietet "Intelliplug" und schaltet die Kerne besser/anders als MPDecision (Lösung von Qualcom). Mit dem Gra gibt es 2-3 weitere Frequenzen nach unten (bis 162 MHz) und natürlich auch nach oben. Eine sparsame Kombi von Governor/Scheduler ist conservative und cfq.
Der GraKernel bringt seine eigene Kernelkonfig-App mit -> Synapse. Da gibt es auch einen Energiesparmodus "Multicore Powersaving" (Es wird versucht, die laufenden Tasks möglichst nur einem Kern zuzuordnen).

Ansonsten gilt halt, dass man alles mögliche an Diensten abschaltet, die man im Moment nicht benötigt (Sync, GPS, BT, mobile Daten, NFC, etc.)

Weiters verwende ich die App Greenify, mit der man Apps in eine Art Stasis-Modus versetzen kann, wenn sie gerade nicht aktiv in Benutzung sind (d.h. man sie aufgerufen hat) - danach schläfert Greenify sie wieder ein.

Ein weiterer Vorteil der Custom-Roms ist auch der eingebaute Wakelock Blocker...zusammen mit BetterBatteryStats und Wakelock Detektor aus dem Playstore kann man damit App-bezogene Wakelocks minimieren. Vorteil hier ist, dass Wakelock Detektor genau sagt, wie der Dienst heisst und der romeigene Wakelock Blocker ebenfalls namentlich die Akkusauger auflistet. So kann man sehr komfortabel gezielt die Unruhestifter ausmerzen.;)

Was für ein Problem mit welcher Kamera meinst du? Es gibt ja einmal die eingebaute im Rom und dann noch für KK-User die neue Google Kamera aus dem Playstore...

@Reddy
Sorry, habe ich fast überlesen...doch, Xposed funktioniert...musst nur den Xposed Installer wieder herstellen oder den aktuellen von hier ziehen: https://www.dropbox.com/s/h1ox1ctgqen8hgf/de.robv.android.xposed.installer_v29_665be7.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 100183r und Reddy
Den BatterySafer gab/gibt es bereits in der Beanstalk, den hatte ich allerdings noch nicht ausgetestet, liegt wohl daran das ich schlechte Erfahrungen mit dem Energiesparmodus in TW gemacht habe. :rolleyes2:

Greenify nutze ich auch, dann habe ich wohl schon viele Möglichkeiten erschlagen! :thumbsup:

Wenn Du Tipps bzgl. weiterer Energiespaßmaßnahmen hast, immer her damit! :smile: