[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dankeschön !

Hatte mal wieder Lust auf AOSP und habe die Mahdi geflasht...steht den Roms auf CM-Basis und der LiquidSmooth in nichts nach an Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen.:thumbup:

Und geodexed, mit ART und dem GraKernel flitzt das Rom nur so...bleibt erst mal ne Weile drauf::D

• Danke
Reaktionen: MichelFell
@Berlino
Hast du mir einen kurzen Vergleich Resurrection zur Carbon?

Die Carbon hatte ich die Tage nur ganz kurz drauf...da fehlte mir der integrierte Wakelock Blocker. Insgesamt sind die Beanstalk/Resurrection etwas umfangreicher von den Einstellungsmöglichkeiten her. Für mich bisher die besten Roms...

• Danke
Reaktionen: MichelFell und redcooper85
Vielen Dank :)
Ich hab die Carbon nur wegen der Theme Engine gewählt und weil ich sie auch auf den S4 laufen haben.
Dann werde Ich die Resurrection heute Abend mal testen :)

Die Theme engines sind in BS und RR sowieso mit drin...Xposed brauchst du dafür nicht mehr. Apropos Xposed, in BS ist Xposed als Systemapp mit drin, bei RR ist kein Xposed dabei (muss man bei Bedarf nachinstallieren). Ich brauche aufgrund der vielen Individualisierungsmöglichkeiten kein Xposed mehr und stelle daher auch die Laufzeit auf ART um nach dem odexen.

Wie lädt man denn diese Dateien von Mega runter, habe die APP installiert, mich angemeldet, aber nix geht...

Ich lade das immer am PC runter, ohne irgendwas zu installieren von Mega...aber auf Mediafire kannst du es jetzt auch runterladen.

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
Berlino schrieb:
Frisch aus dem Kochtopf;):

File: rr-Resurrection_Remix_KK_v5.1.0-20140425-meliusltexx.zip
MD5 hash: f1fe55003a7998b4395d16ce8c794239

Diese Version habe ich installiert mit dem Gra Kernel 1.5 und dem
Camera compatibility Fix. Ergebnis: Bootloops nach dem Start, trotz
kleinem Wipe. Ich war vorher auf der RR Version vom 16.04.
Ich habe das Ganze dann ohne Gra Kernel und dem Kamera zusatz
nochmal geflasht mit kleiner Wipe, jetzt läuft es, allerdings musste
ich ein paar Apps wieder neu einrichten. Im Gegensatz zur Beanstalk,
bei der leider bei mir kein Telefon und SMS ging, funktioniert hier so-
weit alles gut. Der Bootloop hing entweder mit dem Kameratool, oder
dem Grakernel zusammen. Ich weiss es nicht genau, mags allerdings
nun auch nicht nochmal drauf ankommen lassen. Weiis eventuell
jemand, was die Ursache gewesen sein könnte? Vielleicht hatte je-
mand dieses Problem ja auch.

@blubenow
Diesen Kamerafix von Slim hatte ich auch "prophylaktisch" zur Google Kamera geflashed - hatte damit auch Probleme - für das Mega ist der wohl nicht nötig.
Ab und zu klinkt sich die Kamera mal aus, wenn man zwischen HDR und normal wechselt, und ist dann nicht mehr "erreichbar". Mit Temasek's Restart_Camera erspart man sich einen Neustart und die Kamera geht dann wieder.

• Danke
Reaktionen: blubenow
Die weekly CM11 ist raus, Download momentan nur über Silesh's Mega-Account, später auch über Mediafire:

File: cm-11-20140428-UNOFFICIAL-meliusltexx.zip
MD5 hash: b5842893491b524349f74653351437cf

Edit: Ab den kommenden Builds (betrifft ALLE Roms, beginnend mit Carbon) wird Silesh auch OTA-Updates anbieten...:)

Edit 2: Ab der morgigen Carbon wird OTA mit drin sein: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52250315&postcount=1109

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Reddy, jürgen123456 und eine weitere Person
Hallo Leute, da Silesh im Moment kein DSL hat, konnte er das Carbon Rom nicht zu Mediafire hochladen.

Wer also Carbon schon drauf hat, flasht das OTA.zip...nach dem Neustart erscheint im App-Drawer der OTA-Updater. Diesen aufrufen und das Update darüber herunterladen. Das Rom wird im Ordner "OTA-UPDATER/downloads" auf den internen Speicher geladen.

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9200/I9205][Unofficial] BEANSTALK / MOKEE / CARBON / GUMMY : [4.4.2]

Edit: Carbon kann jetzt auch von Mediafire gezogen werden: https://www.mediafire.com/folder/8uuvfvauztdna/MEGA_6.3#b1v9v68lzzz90

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wie angekündigt, steht heute das SlimKat-Update über OTA bereit (bitte vorher das Slim_OTAUPDATER.zip flashen)...

File: Slim-meliusltexx-4.4.2.build.4.8-UNOFFICIAL-20140501-0558.zip
MD5 hash: 8ff7c622616e392c0d09312a3504542b

Ihr könnt auch, wie gewohnt, das Rom über Mediafire ziehen: https://www.mediafire.com/folder/8uuvfvauztdna/MEGA_6.3#3kjst1mtxmqbt

• Danke
Reaktionen: Reddy und MichelFell
Wer den CM_OTA_UPDATER geflasht hat, sollte jetzt ein Update angezeigt bekommen...die weekly wird auch gerade auf Mediafire hochgeladen.

File: cm-11-20140505-UNOFFICIAL-meliusltexx.zip
MD5 hash: 0bc8ee74b8b3fd7a39bca6f9f19739a8

Edit: Das OTA_UPDATER.zip muss nur für Versionen vor dem 05.05. geflasht werden, ab der heutigen weekly ist dann OTA automatisch mit im Rom.

@sileshn
Done Sir!;):thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und sileshn
Genial was sich hier tut, wird Zeit das Mega mal wieder neu zu machen :)