[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verwende den Grakernel auch lieber...allein schon wegen Intelliplug.

Frage zum Flashen von LS: Muss man vor dem Flash die assert lines aus dem updater script löschen oder funktioniert der Flash fürs I9205 wie gewohnt?

Berlino schrieb:
Frage zum Flashen von LS: Muss man vor dem Flash die assert lines aus dem updater script löschen oder funktioniert der Flash fürs I9205 wie gewohnt?

Bei mir hat es ganz ohne irgendwelche Änderungen funktioniert :thumbsup:

Hmmm, bei mir gerade eben leider nicht...Installation wurde angebrochen - also doch vorher die assert lines aus dem updater script löschen (und an diesem Punkt bin ich bisher gescheitert) -> zurück auf Beanstalk.

Christophjon schrieb:
Kann jemand sagen ob der frontkamera Bug und Uhr Bug mit der neuen cm 11 vom 10.03 behoben wurde

ja mit der aktuellen Beanstalk kein Uhrzeit Bug mehr. Kamera geht auch.... allerdings im Videomodus ist Anzeigebild verschwommen die Aufnahme aber ok.

Sehr schön gilt das dann theoretisch auch für die aktuelle cm 11 da beanstalk ja auf ihr basiert.

Christophjon schrieb:
Sehr schön gilt das dann theoretisch auch für die aktuelle cm 11 da beanstalk ja auf ihr basiert.

Das wäre logisch :) - mal abwarten :biggrin:

So hab die aktuelle Cm 11 geflasht und der Uhrzeitbug mit ausgeschalteten Daten ist weg

• Danke
Reaktionen: Berlino
Und GPS funktioniert auch?

• Danke
Reaktionen: Reddy
Jo

Hallo Berlino,

ich wollte Die erst noch mal Danken;-)
Beanstalk läuft nach Deinen Anleitungen einwandfrei...
Kannst Du mir sagen, wo ich einstelle, dass die Bilder und Videos von der Kamera auf SD Card gehen und nicht in den internen Speicher?
Gibt es den originalen Calender vom 4.3 auch irgendwo? Und den originalen Explorer?

Vielen Dank;-)))

Hallo mega66, super wenn du zufrieden bist mit der Beanstalk...da mastermike so frei war und für das Rom einen eigenen Thread eröffnet hat, schreibe doch bitte hier;):https://www.android-hilfe.de/forum/...iell-beanstalk-v-4-4-255-12-03-14.547878.html

Wie meinst du das mit origialem Kalender und Explorer von 4.3??? Etwa den Samsung Kalender und Datei Explorer?
Falls ja, muss ich dich enttäuschen, da Samsung-Apps auch das TouchWiz-Framework brauchen...aber es gibt schon gute Alternativen im Playstore.:)

Zu Bildern/Videos auf SD: Das kann man so in der verbauten Kamera leider nicht einstellen. Entweder man installiert sich eine andere Kamera (Playstore etc.) oder aber realisiert das mit dem Xposed Modul "Pictures2SD".
Einstellungen>Beanstalk Options>Display & animations>Xposed>Framework & Modules...das auswählen, dann landest du im Xposed Installer (der hoffentlich schon aktiviert/installiert ist), oben in der Zeile dann in die Sektion "Downloads" wechseln und runterscrollen bis zum Modul "Pictures2SD". Das dann installieren und im Reiter "Module" noch den Haken setzen...nach einem Neustart sollten dann die gemachten Bilder/Videos auf der externen SD landen.

• Danke
Reaktionen: Reddy und mega66
Also bei mir geht es schon, einfach die Kamera starten, danach rechts vom Aufnahmeknopf drücken, da kommt ein Einstellungsmenü. Dort auf das Icon drücken das aussieht wie ein Pfeil nach oben (bei mir 2. Icon von links) - da kommst du zu "Weiteren Optionen" - dort das ganz rechte Icon drücken und dann kommt ein Einstellungsmenü. Da kannst u unter "Storage" wählen, ob internen Speicher oder SD Karte

Also bei mir geht das und ich verwende keine andere Kamera als die, die ich mit Beanstalk mitbekomme :)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Hallo Berlino,

klappt einwandfrei;-))) Danke...

mastermike schrieb:
Also bei mir geht das und ich verwende keine andere Kamera als die, die ich mit Beanstalk mitbekomme :)

Konnte das mit dem Speicherort der Aufnahmen gestern nur mit dem Nexus 5 und Beanstalk testen (dort war diese Einstellungsoption nicht). Mit dem Mega bin ich ja noch auf LiquidSmooth.:D

Aber es führen ja mehrere Wege zum Ziel - andere Kamera oder Xposed-Module ermöglichen das dann auch.

Berlino
Aber es führen ja mehrere Wege zum Ziel - andere Kamera oder Xposed-Module ermöglichen das dann auch.[/QUOTE]

Was kann man mit den Xposed-Module noch anstellen vielleicht App2SD?

Berlino schrieb:
Konnte das mit dem Speicherort der Aufnahmen gestern nur mit dem Nexus 5 und Beanstalk testen (dort war diese Einstellungsoption nicht). Mit dem Mega bin ich ja noch auf LiquidSmooth.:D

Aber es führen ja mehrere Wege zum Ziel - andere Kamera oder Xposed-Module ermöglichen das dann auch.

Das wundert mich aber jetzt, weil ich ja auch Beanstalk verwende. Und ich denke doch im Grunde die System Apps bei allen Handyversionen gleich sind ????????

Gesendet von meinem NEO-X7-216A mit der Android-Hilfe.de App

Hier als Beweis ;)

Edit: Eben fiel mir auch siedend heiss ein, warum es diese Einstellung auf dem N5 nicht gibt...aufgrund des fehlenden microSD-Slots - gibt ja nur den internen Speicher!:rolleyes::D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395245662413.jpg
    uploadfromtaptalk1395245662413.jpg
    2 KB · Aufrufe: 239
  • uploadfromtaptalk1395245686570.jpg
    uploadfromtaptalk1395245686570.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also ich habe von dieser CM11 hier jetzt die Faxen dicke. Fehler, Ruckeln, Abstürze, Neustarts und heute Früh: Der komplette Feierabend! Nichts geht mehr, nichts. Also muß das Teil jetzt zu Samsung, in der Hoffnung die machen keine ROM-Kontrolle... :-D

BG
DerHaarKiller