[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Startpost in den Download-Links findest du alles (auch die Recoveries)...Augen auf vor dem Flash.;)

Hilft es eigentlich, wenn ich das Mega auf Werksreset zurücksetze?

Wofür soll das helfen? Was hast du denn jetzt gemacht?

Bitte lies dir den Startpost noch mal genau durch...wenn das alles gelesen, verstanden und beachtet wird, ist der Flash von einem Custom Rom eigentlich ganz einfach. Nur Konzentration und etwas Zeit sollte man sich dafür nehmen...Flashen ist nichts, was man so zwischen Tür und Angel macht...vor allem nicht als Neuling.

Ich lade gerade alle zip Dateien runter.
Muss ich mit das i9200tar modem auch einspielen?
Und dann den Kernel um die roten Balken weg zu bekommen.
Dann nur noch die zip installieren.
Ich habe mir zwischenzeitlich alles noch mal in Ruhe durchgelesen. Inetressant, dass Du das auch gerade schreibst;-)))
Komisch, das alles beim cm11 funktionierte...

Was hast du denn aktuell auf dem Mega installiert??? Rom, Recovery etc. möchte ich jetzt wissen - also das, was gerade läuft. Du wirfst hier Sachen aus dem Root-Thread durcheinander, die sich aber auf TouchWiz beziehen. i9200.tar ist ein altes Recovery für TW und kann NICHT zum Flashen von KitKat verwendet werden.

Das Modem hat nicht direkt etwas mit dem Rom zu tun - das bleibt immer unangetastet, ausser man flasht ein anderes Modem über Odin PC.

Ich habe Odin genommen und da habe ich zuerst boot img eingspielt, dann habe ich i9200cwm recovery eingespielt. dann habe ich kernel eur i9200 einegspielt. Da bin ich dann auf Volume plus nach Vibrieren. dann auf update zip, dort weiter auf install zip from external sd Card. jetzt kommt Installation abortet Fehler 7.
Was mache ich falsch?
Danke für Deine Geduld...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Ich bin von meinem letzten Backup ohne custom Rom ausgegangen, weil nichts anderes mehr ging.

Das ist jetzt nicht dein Ernst...Das sind alles Dateien, die zum rooten einer TouchWiz-Firmware verwendet werden. Die haben überhaupt nichts mit den Vorbereitungen zum Flashen von CM11 zu tun. Alles dafür notwendige findet sich IM STARTPOST dieses Threads.

Scheinbar hast du dir jetzt alles zerschossen, dass jetzt das Mega nicht mehr bootet...

Hoffentlich hast du das Beanstalk-Rom und die Gapps schon auf der externen SD im Mega!?

Ansonsten darfst du ganz von vorn anfangen mit dem flashen einer TW-Firmware, rooten etc.

Also mein Mega funktioniert. So wie es vor dem flashen war.
Ich weiss noch nicht, wie ich das mit dem Recovery machen soll.
Ich habe bei Mega root nachgelesen. Da heist es und jetzt ist cwm drauf. Hier in diesem Thread habe ich mir das Beanstalk runtergeladen. Da sind ja alle Dateien drin.
Wie mache ich das mir dem Rcovery???
Bitte...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Was ich noch nicht verstehe ist: fullwipe System. das finde ich nicht.
Danach startet ihr ins System??
Da fehlen mir noch die Kenntnisse. Sorry...

Bringe das Mega in den Download-Modus und flashe per Odin PC dieses Recovery (Datei einfügen bei PDA): cwm_6.0.4.7

Genau nach Anweisung im Startpost in DIESEM Thread...bittebittebitte

Und wenn ich noch einmal lese, dass du aus einem falschen Thread irgendwelche Dateien nimmst, springe ich vom Balkongggggggggg!!!:D

Edit: Fullwipe beinhaltet...

- wipe system
- wipe data
- wipe cache
- wipe dalvik (unter advanced)

Bitte setze dir eine Brille auf und lies GENAU, was im Startpost steht!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mega66
Bitte Bitte springe nicht vom ...
Erst mal Danke Danke für Deine unermüdliche Hilfestellung.
Wo finde ich wipe System. data usw finde ich...

Das findest du unter Mounts and Storage im CWM...sorry, mein Fehler - ich verwende TWRP-Recovery, da ist das anders strukturiert.

In CWM führst du in Mounts and Storage "format /system", "format /data", "format /cache" aus...dann navigierst du wieder ins Hauptmenü und machst "Install Zip" -> "Choose zip from /storage/sdcard1" und wählst dann das Beanstalk.zip aus. Dasselbe dann noch mal mit den Gapps und bootest dann das Rom.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Es hat funktioniert. Wenn Du jetzt noch eine hübsche Frau wärest, würde ich Dich knutschen ;-)))

Ganz Lieben Dank ;-)))

Kann jemand sagen ob der frontkamera Bug und Uhr Bug mit der neuen cm 11 vom 10.03 behoben wurde

Die heutige Beanstalk läuft perfekt mit dem GraKernel v1.22...nur wird Youtube mit dem neusten Update aus dem Playstore immer beendet -> Update deinstalliert und Youtube tut wieder.;)

• Danke
Danke dann probier ich mal Beanstalk :thumbsup:

beanstalk ist sehr gut - aber meiner Meinung nach ist liquid smooth noch etwas besser :)

Eigentlich laufen alle Customs recht gut auf dem Mega...ist letztenendes mehr eine Geschmacksfrage.
Bissl aufgebohrt und gepimpt läuft die Beanstalk für mich absolut fluffig und vor allem akkuschonend. Beanstalk bietet mir auch alle Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte.
Mal sehen, vielleicht probiere ich die LS irgendwann mal...auf dem Nexus 5 hatte ich sie schon und war auch ganz angetan (war vor ein paar Wochen/Monaten aber noch etwas buggy hier und da).

• Danke
Die neue Beanstalk ist top. Es gibt dazu auch
einen Overclockkernel, ebenfalls von Beanstalk.

Bringt der Gra Kernel noch irgendwelche Verbes-
serungen für das Gerät?

Den Beanstalk-OC-Kernel habe ich auch kurz probiert...der GraKernel hat nur ein paar "Feinheiten" mehr, wie z.B. niedrigste Frequenz 162MHz, Intelliplug, ein paar mehr Governors, zRam, Lautstärke-Einstellungen etc.

Berlino schrieb:
Den Beanstalk-OC-Kernel habe ich auch kurz probiert...der GraKernel hat nur ein paar "Feinheiten" mehr, wie z.B. niedrigste Frequenz 162MHz, Intelliplug, ein paar mehr Governors, zRam, Lautstärke-Einstellungen etc.

Der GraKernel ist meiner Meinung nach besser als der Beanstalk-OC-Kernel und das trifft aus meiner Sicht auch auf die anderen OC-Kernels zu.