[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann jetzt die gesendeten Links über Whatsapp ansehen;-)))))
Direkt bei YouTube geht noch nicht. Auch nach einem Neustart.
Wie sehe ich mir die Videos an?
Ich habe festgestellt, wenn ich das Video klein lasse, dann ist es verzerrt. Sobald ich es auf ganzen Bildschirm stelle geht es????
Wie geht das?????
Vielen Dank;-)))))

Welche Gapps hast du geflasht zum CM11 bzw. war in den Gapps die Youtube-App enthalten?

Ja.

Deinstalliere mal die Youtube-App und installiere sie neu aus dem Playstore...

• Danke
Reaktionen: Reddy
Kannst Du mir vielleicht die richtigen Gapps empfehlen?
Und wie ich diese installiere??
Vielen Dank.
Ich muss jetzt leider los. Kann ja morgen Vormittag weiterlesen;-(((

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Die Neuinstallation aus dem Playstore habe ich vorher schon versucht.
Was komisch ist, wenn ich über Dolphin gehe funktioniert es. Wenn ich aber direkt auf Youtube gehe nicht....

Wenn ich ein Rom mit neuerem Datum flashe, gehen dann meine Daten und Einstellungen verloren?
Ist das bei den Gapps genauso?
Oder kann ich die wie ein Update flashen?
Wenn ja, wie geht das???

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Werde wenn ich zu Hause bin die Gapps mal runterladen.
Vielen Dank ;-)))

Die Gapps werden Aktualisiert.
Wenn du die ROM mit einem kleinen Wipe drüber Installierst bleiben die Einstellungen und Daten vorhanden

• Danke
Reaktionen: mega66 und Reddy
Habe mal die heutige CM11 probiert...GPS funzt nicht, und die grafischen Fehler in der YouTube-App waren auch da -> wieder zurück auf die Beanstalk vom 19.02. und alles funktioniert tadellos.

Edit: Lese auch in anderen Roms von grafischen Problemen in YouTube, aber Floating Youtube soll wohl funktionieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sudsoftware.floatingyoutubepopupplayer - kann es nicht mehr testen, da schon zurück auf Beanstalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mega66
Wo finde ich das Beanstalk?
Kann ich Beanstalk über das CM11 mit einem kleinen Wipe installieren?? Bleiben dann die Daten und Einstellungen auch erhalten???
Vielen Dank für Eure Hilfe;-)))

In den Download-Links im Startpost findest du alle verfügbaren Roms für das Mega - auch Beanstalk.;)

Du kannst es mit wipe cache, wipe dalvik cache flashen (Apps und evtl. ein paar Einstellungen bleiben erhalten)...wirst ja sehen, ob dann noch alles funktioniert (ansonsten halt mit Fullwipe). Beanstalk bietet sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zu CM11.

Edit: Und ein heisser Tip für Flasher -> eine App wie Titanium Backup sollte man sich unbedingt zulegen (mit dieser kann man seine Benutzer-Apps mit Daten/Einstellungen und sogar System-Apps auf der internen oder externen Karte sichern...spart immens viel Zeit, wenn man mit einem Fullwipe flasht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mega66 und Reddy
Vielen Dank für den Tipp mit Titanium Backup. Da ich noch völlig neu bin, wie gehe ich dann mit dem Backup um?

Was muss ich tun, wenn ich Beanstalk geflasht habe????

Du solltest Titanium Backup VOR dem Flash von Beanstalk installieren und damit erstmal alle deine Benutzer-Apps mit den gesamten Einstellungen sichern. Dann erst Beanstalk flashen und sehen, ob alles rund läuft. Wenn nicht, musst du einen Fullwipe machen und Beanstalk ganz sauber flashen...dann kommt Titanium Backup ins Spiel, mit dem du dann alle deine Benutzer-Apps samt Einstellungen wieder herstellen kannst (spart Zeit im Gegensatz zum Playstore, wo dann jede einzelne App wieder neu eingestellt/konfiguriert werden muss).

Ich habe mir Titanium geholt und werde Deine Tipps anwenden soweit ich dies kann.
Ich habe Recovery cwm 6047.
Ist das richtig?
Gibt es ein neueres?

CWM 6.0.4.7 ist meines Wissens nach das neuste...ein Backup deines Roms inkl. aller Apps und Einstellungen auf die externe SD per Revovery empfiehlt sich ebenfalls (man sollte immer ein Backup eines funktionstüchtigen Roms parat haben, im Falle, dass mal etwas schief läuft).

Vielen Dank für Deine Geduld

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Ich habe ein größeres Problem. Mein Mega vibriert nur noch. Start wird nicht zu Ende geführt.
Habe das Recovery neu geflasht mit Odin, dann Stock kernel und dann i9200 tar.
Was habe ich falsch gemacht und kann man das wieder richten?
Bitte bitte um Hilfe...

Hast du bereits Beanstalk geflasht gehabt? Liest sich ganz danach, denn der Stock-TW-Kernel bootet kein CM-Rom. Flashe dir CWM 6.0.4.7 per Odin und dann die Beanstalk und Gapps.

Soweit ging es nixht dass ich beanstalk installieren konnte. Installation abortet. Mehrfach.
bin gerade dabei einen Restore durchzuführen.
Ich hoffe, dass das klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

OK. Restore hat geklappt. Jetzt nochmal neu flashen. Puh nochmal Glück gehabt...

Du brauchst ein aktuelles Recovery für Beanstalk! Das i9200-Recovery ist zu alt - da gibt es dann den Abbruch des Rom-Flashes!

ich habe gesucht aber nichts neueres gefunden, kannst Du mir bitte sagen wo ich das finde?
Danke Dir für Deine Hilfe...