[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry mate, I will translate in the future ;)

Entschuldigung Kollege, werde ich in der Zukunft zu übersetzen;)

• Danke
Reaktionen: blafasel, Mr. Obsolet, Andbil und 2 andere
[/COLOR]
blubenow schrieb:
Was mir noch fehlt, ist eine APP zum verschieben von
Anwendungen auf die externe SD Karte, da der Mega
Speicher eben nicht so gross ist. Und die Einstellungen
Beim Ausschalten zum reboot in den Recovery Mode,
usw.

An app to take apps to the external sdcard needet, the
internal ram from the mega is not great, and my navi-
gation apps with cards cannot install in moment.

Hi blubenow, hi all,

regarding your need for an app capable of moving apps to SD, I recommend you try " Force2SD " availabe from GooglePlay

with it, on KK 4.4.4 AOSP ( ! ), my effort to move apps succeeded significantly better than with all the other transfer apps that I' ve tried before. I can' t confirm this benefit for any of the LProms currently available for the Mega as I decided to await, and do really hope for, an AOSP / LP - rom being cooked by our chéf de la cuisine, Sileshn. Moreover, I haven't noticed any " Force2SD " update to LP as yet so my recommendation to give " Force2SD " a try might be valuable for the time after its update only but it may work for you already now. Have a good sunday, with or without flashing ... :o)

• Hi blubenow, Hallo die Anderen,

hinsichtlich Deines/eures Bedarfs einer app zur Verlagerung von apps auf SD empfehle ich, es mit " Force2SD " zu probieren

damit, bei KK 4.4.4 AOSP ( ! ), hatte ich erheblich mehr Erfolg beim app-Transfer als mit jeder anderen app die ich zuvor probierte. Diesen Nutzen kann ich für keine der gegenwärtig für's Mega verfügbaren LP roms bestätigen denn ich habe mich entschlossen zu warten, echt hoffend, auf eine AOSP / LP - rom, gekocht von unserem Chéf de la cuisine, Sileshn. Zudem habe ich bislang noch kein " Force2SD " update auf LP bemerkt daher ist meine Empfehlung, es mit " Force2SD " zu probieren, vielleicht nur von Nutzen für die Zeit nach dessen update, aber es könnte auch bereits jetzt schon bei Dir/euch klappen. Schönen Sonntag Dir/Euch, mit oder ohne flashing ... :o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Mr. Obsolet
Danke für den Tipp. Force2Sd läuft nicht auf LP.

Thank you for the tip, Force2sd not run in LP

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
Und hier gleich noch ein Schmankerl für alle, die mit dem Mega navigieren :): Das Update von Nokia HERE läuft jetzt auch auf Lollipop. Mit dieser App ist Offline-Navigation möglich, kostenloses weltweites Kartenmaterial inkl. (kostenlose Registrierung notwendig). Der Speicherort des Kartenmaterials sowie der Sprach-Dateien kann auch frei gewählt werden.

Nokia HERE LP-kompatibel: https://www.dropbox.com/s/dvbtisdechh5h5w/HERE_beta_220.apk?dl=0

Here is another goodie for all who are navigating with their Mega :): The update of Nokia HERE is now compatible with Lollipop. With this app offline navigation is possible, furthermore worldwide maps for free inclusive (free registration is needed). You can also choose the storage location for the maps and voice-files.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel, Mr. Obsolet und 2 andere
blubenow schrieb:
Danke für den Tipp. Force2Sd läuft nicht auf LP.

Thank you for the tip, Force2sd not run in LP

Thanks for your feedback, that " Force2SD " is currently a NoGO is a valuable info indeed :o)

• Danke für Dein feedback, dass " Force2SD " aktuell ein NoGo ist, ist durchaus eine wertvolle Info :o)

• Danke
Reaktionen: blafasel, Mr. Obsolet und Reddy
Berlino schrieb:
Und hier gleich noch ein Schmankerl für alle, die mit dem Mega navigieren :): Das Update von Nokia HERE läuft jetzt auch auf Lollipop. Mit dieser App ist Offline-Navigation möglich, kostenloses weltweites Kartenmaterial inkl. (kostenlose Registrierung notwendig). Der Speicherort des Kartenmaterials sowie der Sprach-Dateien kann auch frei gewählt werden.

Nokia HERE LP-kompatibel: https://www.dropbox.com/s/dvbtisdechh5h5w/HERE_beta_220.apk?dl=0

Navigon läuft auch. Findet sogar die Karten auf der SD.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel, Reddy und eine weitere Person
Ja Navigon läuft, Igo, Automapa und Sygic auch.

Yes, Navigon runs, Automapa , Igo and Sygic too

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Andbil
@Reddy
Taskkiller.?
Ich denk den brauch man für Android nicht. Habe, so meine ich, gelesen, das der sich auch nachteilig auf das System auswirken kann.

Warum war dann immer einer dabei??
Wenn eine App nicht geschlossen wird, zieht sie Saft ...
Mein Akku-Verbrauch unter Lollipop ist mir zu hoch.
Also schau ich mal ob ich das damit in den Griff bekomme.

Ich denke reddy meint die Recent Apps, also die Übersicht in der man die offenen Apps schließen kann

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
:thumbup: stimmt

Android regelt das wohl von alleine. Braucht dann aber anscheinend viel Akku wenn er die geschlossenen Apps wieder öffnen muß.
Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
Mein Akkuverbrauch ist übrigens sehr gut.

Android steuert das Multi-Tasking selbst...bzw. lässt sich das mit oom-groupings und LMK-Werten regulieren (das wird von Kernel gesteuert). Eine "Alle-Apps-Schließen"-Schaltfläche ist doch dabei unter Lollipop...
Ich würde erst mal mit Wakelock Detector schauen, WAS da am Akku zieht...ob es vordergründig Apps sind oder der Akkuverbrauch eher vom Kernel/Systemeinstellungen kommt wie WLAN, GPS, BT, Sync, etc.

Android controls itself regarding multitasking...you can adjust oom-grouping and lmk-values (given by the kernel). There is a "Close-all"-button in Lollipop too...
I would recommend to find out with the help of wakelock detector, what exactly eats the battery...if the consumption is produced by some apps or if it the kernel/system settings like WiFi, GPS, BT, Sync or else.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Don_Pedro und Reddy
Bei mir hauptsächlich Maildroid und WhatsApp :(

Aha, da haben wir die Unruhestifter...du kannst die beiden aber mit Greenify ruhigstellen.;)

Ok, then we know which apps eat the battery...you can try greenify to calm them down.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Geht bei Dir denn schon Xposed?? :scared:

Nö, Xposed läuft doch nicht unter ART...aber für Benutzer-Apps brauchst du kein Xposed-Modul von Greenify (das war nur für die System-Apps nötig).:)

No, xposed doesn't work with ART yet...but for user-apps you don't need the xposed-module of greenify (was needed for greenifying system-apps).:)

• Danke
Reaktionen: Andbil und Reddy
Mit dem Finger nach oben wischen, öffnet den App-Switcher.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel und Reddy
Download-Ordner wird wieder gesperrt, weil die Menschen haben keinen Anstand jetzt. Jemand öffnete einen Thread auf xda und streckte meine Links, ohne mich zu fragen.

An alle, sind Sie frei, um die Verbindungen zu teilen. Dont offenen Themen auf xda ohne mich zu fragen.

Ich habe die Erlaubnis gegeben nur auf die Links mit Ihren Freunden zu teilen , nicht zu öffnen Threads auf xda und meine Verbindungen gibt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Don_Pedro, Mr. Obsolet und 3 andere