[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM 12, ist das schon Android 5 (L) oder auf welcher Basis läuft das?

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
@blubenow
CM12 dürfte/könnte/sollte dann auf Basis von Android Lollipop sein, ja.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Mr. Obsolet, Don_Pedro und 3 andere
Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

• Danke
Hello Sileshn,

sileshn schrieb:
Nothing works for now. But a start.... : Thumbsup:

Big thanks and credit to Arne Coucheron aka arco. None of this is possible without him.

Did you try chrome v39 on this build? ;-)

• Danke
I am uploading a test build of cm12 because there was a request for it. This is by no means a daily driver. Lots of things don't work. You will have fc's. They are all known. Uploading only to get a feel of lollipop.

TWRP will show a error saying its not able to mount system partition. Don't worry. It will still flash successfully. Also Timeservice will FC because the apk is not ART complaint.

What's working
  • Wifi
  • Bluetooth
  • Notification LED's
  • Root
  • Haptic feedback
  • NFC
Not working
  • Mobile Network
  • Camera
  • Sound

Anhänge

• Screenshot_2014-11-16-00-58-57.png
    Screenshot_2014-11-16-00-58-57.png
    16 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2014-11-16-06-30-04.png
    Screenshot_2014-11-16-06-30-04.png
    3,9 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2014-11-16-06-30-48.png
    Screenshot_2014-11-16-06-30-48.png
    18,7 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2014-11-16-06-31-15.png
    Screenshot_2014-11-16-06-31-15.png
    10,3 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2014-11-16-06-31-39.png
    Screenshot_2014-11-16-06-31-39.png
    6,4 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2014-11-16-06-48-02.png
    Screenshot_2014-11-16-06-48-02.png
    78,3 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2014-11-16-06-56-13.png
    Screenshot_2014-11-16-06-56-13.png
    169,6 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2014-11-16-07-01-17.png
    Screenshot_2014-11-16-07-01-17.png
    9,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, blafasel, mikel75 und 5 andere
@sileshn
Thank you !! I'm glad there times to be able to look clean !!
Very good work :)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und sileshn
Do you still use Banks? I would expect that L needs another kind of Gapps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No. Cm gapps

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, blafasel, blubenow und 4 andere
Ich denke, das CM12 jetzt zu flashen, wo viele Sachen noch nicht funktionieren,
die doch schon wichtig sind, werde ich noch etwas warten. Hat
von Euch schon jemand den Test gemacht und dieses Rom geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
@sileshn
Awesome, thanks for sharing this early build...just flashed it and playing around a little bit. :thumbsup:

@blubenow
Ja, habe CM12 gerade mal draufgebügelt - ich konnte nicht widerstehen...bin angenehm überrascht. Die Apps öffnen schon sehr zügig...das Material Design kennt man ja schon von einigen Apps her, aber das jetzt mal so in Gänze hat schon was.

Ich spiele mal noch etwas rum...zum Telefonieren habe ich ja meinen Chinesen.;)

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, blafasel, Don_Pedro und 2 andere
Das ist ja schon mal gut, aber ohne Telefonfunktion möchte ich das doch noch nicht flashen

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
blubenow schrieb:
Das ist ja schon mal gut, aber ohne Telefonfunktion möchte ich das doch noch nicht flashen

+1 (darum geht es ja schließlich)

Aber danke an Berlino für die Schilderung des ersten Eindruck.

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Reddy und blafasel
blubenow schrieb:
Ich denke, das CM12 jetzt zu flashen, wo viele Sachen noch nicht funktionieren,
die doch schon wichtig sind, bringt nicht ganz viel. Ich werde noch warten. Hat
von Euch schon jemand den Test gemacht und dieses Rom geflasht?
Hi,

Hi blubenow

meiner Ansicht nach bedarf Deine Anmerkung " ... bringt nicht ganz viel " der Ergänzung zu " ... bringt mir nicht ganz viel ":

Du bist offenbar an einer weitgehend rund-laufenden rom interessiert ( wie mich Deine Telefonie-Anmerkung in Deinem Folge-Post vermuten lässt ) – insofern: Ja, die aktuell defizitäre CM12 trifft nicht diesen Bedarf.

Für viele Andere hier, einschliesslich meinerselbst, bringt das Installieren einer Frühstadium-rom wie Silesh's CM12 build durchaus " ganz viel " – nämlich Einblick in die laufende Entwicklung.

Du siehst, " bringt nicht ganz viel " ist kaum ein allgemein-gültiges statement, denn Einblick in die grossartige CM12-Entwicklungsarbeit von Silesh zu erhalten ist hier gewiss von Vielen hier erwünscht und begrüsst.

Es sind die Erkundungs-Flashs und diesbzgl. Berichte wie von Berlino welcher Deinen " ... bringt nicht ganz viel "-post postwendend erwiderte, die die Diskussion um Neu-Roms beleben nd substanziell nähren.

Daher: Meinen Dank an Berlino für seinen CM-flash samt performance-Bericht, ich kann nur sagen " bringt mir ganz viel " .

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Reddy und Berlino
Ich bin mir sicher, dass Telefonie und noch andere kleine Fehler bald ausgebügelt sein werden...

Auffallend ist, daß ART sehr viel effizienter arbeitet...macht sich gut fürs Multitasking - zig Apps offen und noch vergleichweise viel RAM übrig. Insgesamt kommt mir alles einen Tacken flüssiger und performanter vor, ohne irgendwelche Tweaks o.ä. probiert zu haben - gut, so viel Apps habe ich bisher noch nicht installiert.;)

@sileshn
I love CM-Lollipop so far...great stuff.:cool2:

Two more little bugs so far:

* App-unpinning doesn't work (a toast says, you have to press recents + back simultaneously, but it doesn't unlock then)...a reboot solves this for now
* After reboot, pressing recents-button show the last opened apps from last "session"...so you have to clear recents manually - once done, everything works

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy, sileshn und eine weitere Person
Hi Berlino ...

Weisst Du schon etwas hinsichtlich des Funktionierens von Xposed mit ART zu berichten ?

Ich hatte in diversen Netzeinträgen lesen müssen dass ( zumindest in näherer Zukunft ) dieses Miteinender-Funktionieren schwerlich möglich sein würde, was ( zumindest in näherer Zukunft ) auf Verzicht auf Xposed bei Android 5 - basierter rom hinaus liefe.

• Hi Berlino ...

Do you already have anything to report as to the co-functioning of Xmod with ART ?

In several web entries I had to read that ( at least in the near future ) this co-functioning wouldn't be possible, so ( at laest in the near future ) this would result in omitting Xposed when using Android 5 - based rom.

Thnx. We are in the very early stages of development. Things will get sorted out with time. Once mobile network is fixed, I'll be using it as my dd.

• Danke
Reaktionen: blafasel, Reddy, Don_Pedro und eine weitere Person
Correction:

Do you already have anything to report as to the co-functioning of Xposed with ART ?

Nein, derzeit gibt es von rovo89 und tungstwenty (Devs von Xposed) bezüglich der Kompatibilität mit ART noch keine Nachricht (Sie planen aber, nachdem Lollipop veröffentlicht wurde, Xposed auf ART anzupassen). Wir müssen bisweilen dann ohne Xposed framework auskommen.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blafasel und Reddy
Danke, Berlino, für die Rückmeldung einschliesslich der Positiv-Prognose bzgl ART/Xposed ... :o)

Thank you, Berlino, for the feedback including the positive prognosis on ART/Xposed ... o :)

• Danke
Reaktionen: Reddy