[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann eben vorher wieder enschlüsseln...sollte das dann auch nicht helfen, würde ich das PhilZ.tar oder noch mal TWRP 2.6.3.5.tar über Odin flashen (danach mit dem 2.6.3.5 das twrp_2.7.0.5.zip -> reboot Recovery und dann Fullwipe etc.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und Mr. Obsolet
Jaaa haaaa ....
Wenn ich unter Einstellungen / Sicherheit hingehe, dann steht da "Telefon verschlüsseln" (Verschlüsselt).
Aber ich finde keine Option, dass Telefon dauerthaft6 zu entcrypten. wenn ich da druff klicke, passiert nüscht.

+++Edit+++
der Fehlerlog sagt, dass /data nicht gefunden werden kann.-
beim Wipe kann anscheinend alles was er "wipen" will nicht gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da kann ich leider nix zu sagen...Verschlüsselung habe ich noch nie verwendet.

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
Vielleicht hat ja noch einer Erfahrung damit :)

Jetzt: Anziehen und ab zu einer "Halloween" Party :) Was man nicht so alles für das Eheweibchen macht :p

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Koenigstiger, MichelFell und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: blubenow, blafasel, Mr. Obsolet und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, blubenow, blafasel und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Don_Pedro und eine weitere Person
@Berlino,

Its not the end for the Mega. I will continue building roms, but I am done on xda. A bunch of ungrateful ba@#&^%#. I will be making a private folder with restricted access. Please send me your email if you wish to receive future updates.

Thanks for all the kind words.. Take care.

Same goes for DonPedro, Reddy and others...

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, blafasel, Mr. Obsolet und 4 andere
I know what you mean Silesh, but it is the same on every forum.

Shall I delete the mediafire-link in op?

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Mr. Obsolet
Leave the links till the end of the month. I will be wiping my media fire account clean on the 30th.

AndroidSlave will take up CM and Slimkat. I have given him the details he asked for.

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Don_Pedro, Reddy und eine weitere Person
Ok Silesh, thank you so much...will send you my email via hangouts then.:)

Für alle: Bis zum Ende des Monats November ist es noch möglich, die Roms und anderen Dateien von Silesh's Mediafire-Konto (Download-Link im Startpost) herunterzuladen - danach wird er alles löschen.

Zusätzlich wird er für alle Interessenten weiterer Roms einen privaten Ordner mit Login-Daten anlegen. Hierzu müsst ihr ihm (hier bei uns @sileshn) per privater Nachricht eure Email-Adresse schicken, damit er den Zugang für euch freischalten kann.

XDA-Member AndroidSlave wird CM und Slim weiterführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Mr. Obsolet und 3 andere
Grosser Verlust für die kleine aber feine Megagemeinde.
Aber es bleibt ja die Hoffnung, dass Silesh uns doch noch ab und zu eines seiner Roms kompiliert.
Wer hatte schon mal eine solche Riesenauswahl an unterschiedlichen Systemen.

• Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Reddy und 2 andere
Vor allem so eine riesen Auswahl die durch die Bank durch super lief, das gab es bisher echt sehr selten

• Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Reddy und 3 andere
Da bin ich mal ein paar Tage nicht da, und dann sowas!
Ich habe meine Mailadresse an sileshn geschickt....

.ABER...
Wenn einer nen Kopf für mich hat?

Mein Mega bzw mein twrp 2.7.0.5 möchte immer noch nicht, dass ich die Version DU 8.1 vom 31.10 flashe.
Ich kann kein WIPE machen, ich erhalte eien Fehlermeldung.
Das Protokoll sagt, dass twrp alle Ordner, alle Daten die "gewiped" werden sollen, nicht gefunden werden.

Info: ich habe mit den Board eigenen Mitteln des DU 8.1 das Handy verschlüsseln lassen und autorisiere mich jedesmal mit einer vierstelligen PIN.
Ich vermute fast, dass es daran liegt, denn ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Die Größe des internen Speichers wird auch mit "0 MB" angegeben, dabei habe ich mehr als 1,5GB Platz.
Ich habs auch versucht mit "flashify" aus dem Playstore, auch das funzte nicht.

An sich funktioniert mein MEGA (bis auf Kleinigkeiten), aber natürlich möchte ich "up to date" sein.

Kann ich das MEGA richtig platt machen und dann
a) neue Recovery-Proggie aufspielen und anschliessend
b) die interne SD von der externen mit DU aufspielen?

ich denke das wäre sicherlich das einfachste... ob die Formatfunktion, von twrp noch funktioniert, habe ich natürlich noch nicht ausprobiert. . weil ich nicht weiter weiss.

Danke, Danke, Danke an alle user, die sich hier Mühe geben und - weil es an der Stelle auch aktuell passend ist- nicht so hochnäsig, elitär, arrogant und rechthaberich sind, wie zB auf XDA.
Ich weiss schon, wieso ich mich hier registriert habe.... lesen alleine reicht schon :)
Wenn ich kann, werde ich mich nach besten Kräften bemühen anderen Usern nach Euren Vorbild zu helfen.

Gruß,
Mr. Obsolet

• Danke
Reaktionen: blubenow, Koenigstiger, Reddy und eine weitere Person
So ist es...ich habe mir gerade mal den Meilenstein vom LiquidSmooth geflasht...Hammer und hat genau so viele (und mehr) Optionen wie DU, Spirit usw.

Ich hoffe trotzdem, dass unser Mega noch ein Rom auf Lollipop-Basis bekommt.:rolleyes:

@Mr. Obsolet
Das Problem war wohl die Ent-schlüsselung?

Richtig platt machen ginge wohl höchstens mit Odin und der TW-Jellybean XXUAMEA oder XXUAMED. Dann eigentlich nur das PhilZ-CWM oder das TWRP als tar-Datei von Silesh per Odin flashen und im TWRP 2.6.3.5 dann das twrp_2.7.0.5.zip flashen -> reboot recovery und dann Fullwipe, flash DU v8.1 + Gapps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Koenigstiger, Reddy und eine weitere Person
Auch ich habe mal auf die LS umgesattelt. Zumal bei mir
die DU komischerweise keine vernünftige Navigation mehr machte.
Sygic und Nokia Here stürzten andauernd ab.

Die Probleme hatte ich jetzt, erst bei der CM11 und nun bei Liquid S.,
nicht mehr.

@Berlineo: "Ich hoffe trotzdem, dass unser Mega noch ein Rom auf Lollipop-Basis bekommt."

Ich auch. :thumbsup:

Obwohl, mein Telefon wird demnächst zwei, dann wird es
mal wieder Zeit für was Neues. :scared:

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Auch wenn das Mega bald 2 Jahre alt ist, bleibt es immer noch ein außergewöhnliches Gerät, was ich um jeden Preis behalten werde. Jeder hat doch heutzutage schon mindestens ein Zweit-Handy - da kann man ja dann mit dem schnell voranschreitenden Stand der Technik gehen.:)

Bin seit langem mal wieder sehr angetan von LS...läuft wie schon der Name sagt.;)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Koenigstiger und Reddy
Och, auch mit mehr als zwei Geräten kann man gut leben

• Danke
Reaktionen: blubenow und Reddy
Ach ja, ich vergaß die "Vitrinen-Fraktion"...:D:D:D

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blubenow und redcooper85