[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
ok Reddy sory aber ich habe kein Daumen hoch gehabt auf Handy nicht und pc nicht,habe pc nun neu gemacht, nun habe ich den Daumen auch in der ecke bis auf Handy nicht, aber werde es nun nachholen wo er nun da ist aber ich danke Berlino das er mir so geholfen hat und auch den anderen die es egal wahr mit mein Problem wegen schreiben Danke

• Danke
Reaktionen: Reddy
@Berlino
Was ist denn DSB in dem DU update.?

Berlino schrieb:
....... auch hier ist jetzt die Dynamic Statusbar (Fabe ändert sich je nach geöffneter App).....

Hat Berlino eine Seite zuvor schon erklärt was DSB ist :D

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Andbil
Genau, DSB = DynamicStatusBar ;)

Ich muss sagen, die Spirit läuft sehr flüssig...habe mal auf ART umgestellt (müssen wir uns bei Lollipop eh dran gewöhnen).
Die Telefonie funktioniert ohne Reboot bei mir, auch der Annäherungssensor macht seinen Dienst -> Bildschirm geht wieder an, wenn man das Gerät vom Ohr wegführt.

Das GPS funktioniert auch bestens - Satelliten-Fix ist sofort da.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Mr. Obsolet, Reddy und eine weitere Person
@Berlino mus wippen wen ich die SpiritRom-4.4.4-v1.6 Rom drauf mache habe nun v1.0

Wieso hast du seine eine Uralte Version geflasht?

Und nein, ein kleiner Wipe, also Cache und Dalvik reicht aus

• Danke
Reaktionen: bingo
@bingo
Den Download-Link für die Spirit v1.6 hatte ich bereits eine Seite vorher gepostet - hier gibt es die aktuelle Spirit-Rom: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=16965

Ich würde trotzdem mit Fullwipe flashen, da es bei anderen mit nur kleinem Wipe (wipe cache, wipe dalvik cache) teilweise später zu Problemen gekommen ist und irgendwas nicht mehr richtig funktionierte.
Am besten ist immer ein Fullwipe (system, data, cache, dalvik cache).

Ach ja: Hast du denn von einem voll eingerichteten und fehlerfreien Rom schon ein Backup im TWRP-Recovery gemacht? Würde ich jedem empfehlen, falls es mal Probleme gibt - so hat man im Zweifelsfall immer eine Notlösung, falls es mal Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und bingo
nein habe ich nicht, kann ich die gapps von 1.0 nehme

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

wen ich ein Backup im TWRP-Recovery mache muss ich es dan auf pc sichern ?

Du nimmst die Gapps, die zum Schluss funktioniert haben - also ja kannst du nehmen.

Nein, das Backup kannst du auf der internen oder der externen SD-Karte speichern lassen und hast es dann sofort immer verfügbar, falls du es einmal brauchen solltest.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, bingo und Reddy
ok geht der mit full wippen nicht weg ? und noch Mahl eine andere frage kann man bei diese Roms auch auf zurücksetzen gehen oder geht es nur bei original Roms

Bei einem Fullwipe solltest du den internen oder externen Speicher nicht löschen...sonst sind dann natürlich die Backups bzw. auch die Dateien zum flashen weg.;)

Zur Frage: Schau mal unter Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Mr. Obsolet und bingo
ja ich meine ob man Sichern & zurücksetzen..machen darf bei solche roms ob es da geht

Klar geht es, sonst wäre es nicht vorhanden

@Berlino,
ich hab auch die DU installiert; Final vom 17.10.
Vielleicht wird sich mit dem heutigen Update ja was ändern; wenn nicht ... das sehe ich dann :)
Erst einmal habt ihr einen dringenderen Patienten als mich. Ich wünsche ein schönes Wochenende allen!:thumbsup:
(ich habe heute meinen letzten Urlaubstag)

greez, Mr. Obsolet

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Reddy
Ich nix wollen ... ich Spirituaner ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Hey, Loitz!
Wollte gerade ein Backup machen mit TWRP und kann weder ein Wipe machen noch ein Backup. Alles "FAILED".
Liegt das daran, dass ich mein Gerät verschlüsselt habe?
Welche Version würdet Ihr empfehlen ... und wo ist noch einmal die Anleitung :)) ???

Ich empfehle entweder das PhilZ-CWM oder das TWRP v2.7.0.5 von Silesh...das offizielle TWRP funzt nicht richtig mit dem Mega.

PhilZ: https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/meliusltexx/

Das TWRP gibt es im Startpost über den Download-Link im Ordner Recoveries

Anleitung ist ebenfalls im Startpost, wenn über Odin geflasht werden muss...eine zip-Datei kann man ja im Custom Recovery selbst flashen oder das zip entpacken und die img-Datei mit der App Flashify aus dem Playstore flashen.;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und Mr. Obsolet
Ich habs mal mit Flashify probiert die Recovery neu zu installieren und habe ide 2.7.0.5 genommen. Leider zeigt mir mein booten ins Recovery immernoch die alte 2.6. an.
Mir gibt zu denken, dass im Recovery Modus der freie Speicherplatz auf meiner internen SD mit 0MB angegeben wird: ich denke, es liegt an der internen Verschlüsselung über DU8.1