[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@redcooper85
Sehr mysteriöses Problem bei dir...hatte auf der Beanstalk nie Speicher-Probleme beim Updaten von Apps.

Habe gerade noch den GraKernel v1.0 drübergeflasht...WLAN funzt auch.

Aber irgendwie fehlte in der build.prop die ro.sf.lcd_density=240-Zeile...sah alles etwas klein aus bei mir. Ok, no biggie...habe ich händisch eingefügt - nu passt es wieder.

Mich wundert eben das genau das Speicherplatz Problem vor 14 Tagen der Grund war warum ich mit Fullwipe von CM11 auf Beanstalk bin - und jetzt das selbe wieder...
Ich habe kein Problem damit nochmal komplett zu Wipen, ich wüsste nur gerne was den Fehler verursacht um es vermeiden zu können
Mir ist bewusst das es nicht an der ROM liegt!

Edit: Ich nutze das jetzt einfach mal aus und teste heute Abend die AOKP :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berlino, is there a bootloop with latest cm build?

Sorry Silesh, I didn't try latest CM...I don't know how to remove assert lines from updater script (tried, but failed to succeed). Furthermore, Beanstalk is my favourite.;)

Tut mir leid, Silesh, ich habe die neuste CM-Version nicht probiert, da ich nicht weiss, wie man die assert lines im Updater-Skript entfernt (habe es versucht, aber nicht hinbekommen). Ausserdem ist Beanstalk mein Favorit.;)

No problem. Have fun with beanstalk.

Beanstalk is quite perfect for me, but I'm a bit angry about myself not being able to edit some things in zip-files without matching md5-sum.

Beanstalk ist ziemlich perfekt für mich, aber ich ärgere mich darüber, dass ich nicht in der Lage bin, Dinge in zip-Dateien zu ändern, dass am Ende die md5-Summe stimmt.

I have no Problems with the last CM build, it works fine

• Danke
Reaktionen: sileshn
Habe zum ersten Mal die aktuelle CM11 geflasht vorher hatte ich die Baltic drauf.
Gibt es kein app2sd bei CM11 ?:confused2:

Nein, App2SD gibt es nicht, aber FolderMount funktioniert hervorragend.

Das ist ja blöd

Bitte lies dir vorher den Startpost genau durch...du musst erst mal ein Kitkat-fähiges Recovery vorher installieren, damit du ein Kitkat-Rom flashen kannst. Hier mal das PhilZ-Touch-CWM als flashbares zip: https://www.dropbox.com/s/rp53qbrq2qkw6ur/philz_touch_6.12.8-meliusltexx.zip

Das Beanstalk-Rom findest du in den Download-Links (dort sind alle verfügbaren Roms fürs Mega enthalten).

Ich habe nun das Beanstalk Rom geflasht, und es geht auch. Recovery Version
ist die 6.0.4.7. Das Rom startet problemlos. Gerade lädt Google alle meine Apps
auf das Gerät.Da muss ich dann später noch wieder ausmisten, da der Speicher
auf deisem Gerät ja wirklich sehr sehr klein ist. Allerdings sind die zwei roten Linien
beim Start wieder da, das ist seltsam. Bekommt man die noch weg?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das aktuellste Recovery.:)

Eine Besonderheit bei Beanstalk gibt es: Da beim letzten Beanstalk-Rom vom 19.02. Bluetooth nicht funktioniert, flashe dir mit Fullwipe die Beanstalk-Version vom 05.02., dann mit nem kleinen Wipe die Version vom 19.02.drüber, damit BT funzt.

Die vom 19.02 habe ich gleich geflasht. Ein Fehler ist aber da,
wie gesagt die beiden roten Linien, und wenn ich in den Einstellun-
gen auf Performance Control klicke, kommt ein Fenster: Einstellungen
wurden beendet. Und Toggles fehlen mir auch, wo ich Funktionen
ein- und ausschalten kann. Gibt es eine Recovery Version, wo man
mehrere Zips nacheinander anklicken kann und dann in einem Rutsch
flashen kann?

Lohntes einen anderen Kernel zu flashen, und welchen?

Zuletzt bearbeitet:
Da warst du etwas zu schnell mit der Version vom 19.02., aber wenn dir BT nicht so wichtig ist...

Die beiden roten Linien habe ich sogar auch noch (die stören mich überhaupt nicht). Die Einstellungen werden bei mir auch beendet, wenn ich dort auf Performance Control tippe, aber das scheint seit jeher (nicht nur fürs Mega) CM-seits etwas buggy zu sein. Kümmert mich auch nicht, da ich meine Performance- und Kernel-Einstellungen eh mit RomToolBox, FauxClock und Trickster MOD etc. mache.

Bei CM gibt es keine Toggles im klassischen Sinn, halt nur die großen Quick-Tiles...aber in Einstellungen > Beanstalk options > Notification & QS Drawer > Benachrichtigungsanzeige findest du den Punkt "Power widget"...dort kannst du dir die Toggles zusammenstellen.

Ein Recovery mit Flash-Queue ist das TWRP-Recovery, auch in den Download-Links zu finden - als tar-Datei über Odin zu flashen und als flashable zip.;)

• Danke
Reaktionen: Reddy und blubenow
Bluetooth geht aber bei mir. Mit dem TWRP Recovery mache ich das
auf jeden Fall. Ein anderer Kernel lohnt nicht, oder? Diesen gibt es ja:

GraKernel, aber der funktioniert nicht richtig bei einigen Leuten.

Ok, laut Aussage von Silesh soll es nur wie ich oben geschrieben habe funktionieren - bestens, ein Problem weniger.;)

Ich habe den neusten GraKernel v1.2 auf der Beanstalk laufen...alles super damit, das einzige, was bisher leider immer noch nicht funktioniert, ist die Multi-Boot-Funktion (so könnte man mehrere Roms parallel installieren), aber ansonsten läuft der Kernel prima. Der bringt auch seine eigene Einstellungs-App "Synapse" mit.

• Danke
Reaktionen: Reddy
OK, dann flashe ich ihn mal. Hauptsache Root bleibt. Multiboot brauche ich an sich nicht,
es sei denn, man könnte von der Externen SD die Roms starten, der interne Speicher ist
einfach zu klein dafür.So, der Gra Kernel 1.2 ist drauf, und das Gerät hat auch gestartet.
Dann mache ich noch das TWRP Recovery, ist im Download vom 30.01.14, ich hoffe das
ist neu genug. drauf, und mal sehen wie das dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Gra-Kernel habe ich gleich mit dem Rom und den Gapps in einem Rutsch geflasht - keine Probleme mit root.

Die parallelen Roms würden im internen Speicher abgelegt werden und haben mit eigenen Apps ja dann auch mindestens eine Größe von 1GB. Wäre für mich nur interessant, um mal ein anderes Rom neben dem Haupt-Rom zu testen.
Was solls, dann eben klassisch Backup machen und bei Nichtgefallen wieder restoren.

• Danke
Reaktionen: Reddy und blubenow
So, den Teamwin Recovery habe ich geflasht, den meinte ich auch.
Super, alles läuft gut und stabil. Vielen herzlichen Dank für die tolle
Hilfe, die ich hier von Euch bekommen habe.Jetzt muss ich erstmal alles
ausprobieren in Ruhe.

Mit den "Toggles" hat es auch geklappt, super. Jetzt muss ich mich eh
erstmal mit dem Gerät beschäftigen, Navi Apps drauf und verschieben
usw.

Insgesamt muss ich sagen, dass es um einiges einfacher ist, dieses Gerät
zu flashen als es seinerzeit beim Samsung Galaxy Note 1 war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino