[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
@Silesh

All the best i can wish for you and your family my friend! Hopefully we can keep in touch in one way or another as friends without phones!!!

Alles Gute, ich kann für Sie und Ihre Familie meiner Freundin wünschen! Hoffentlich können wir in Kontakt in der einen oder anderen als Freunde, ohne Handys so bleibt !!!

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, blubenow, sicfallacy und eine weitere Person
Ich habe mal die Xenon HD vom 16.4. geflasht,
natürlich mit Fullwipe und allem, TB Wiederherstellung
hat sehr gut geklappt, mal sehen wie das ganze läuft.

Resurrection Remix for I9205 uploaded. I will need someone to test as it is a new rom that hasnt been compiled for our device before. Enjoy!

German:
Resurrection Remix für I9205 hochgeladen . Ich will jemanden , um zu testen , wie es ist ein neues ROM , die für unser Gerät vor zusammengestellt has not müssen . Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: MegaHolic, aldav, Berlino und 2 andere
@Wopema71

Is RR 5.1?

droidphil schrieb:
Will flash now but can't test very long :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

@Wopema

Boots fine!

Permissive kernel for Wopema Resurrection_Remix_LP_v5.4.1-20150418 (Tested)

Resurrection_Remix_LP_v5.4.1-20150418-permissive-kernel-meliusltexx

That's good. Thanks. Okay so next ROM, would you guys rather stock aosp or omni?

German:
Das ist gut. Danke. Okay, nächste ROM, würden Sie Jungs eher Lager AOSP oder Kugel?

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
If i'm allowed i would vote for AOSP BUT BUT BUT: AOSP is the nicest of all with an app like Gravitybox. This app is not compatible with the unofficial Xposed for 5.1. So i vote for AOSP but 5.0.2 (don't keep this vote in mind, all not that important which rom you build ;-) )

Wenn ich darf, ich würde für AOSP aber aber stimmen ABER: AOSP ist die schönste von allen mit einer App wie Gravitybox. Diese App ist nicht mit dem inoffiziellen Xposed für 5.1-kompatibel. Also ich für AOSP stimmen, aber 5.0.2 (nicht diese Stimme im Hinterkopf behalten, die alle nicht so wichtig, welche rom Sie bauen;-))

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
RR for I9200 is compiling, after that i will look at a stock 5.0.2 and then omni

German:
RR für i9200 kompiliert , danach werde ich in einem Lager 5.0.2 und omni suchen

• @ Wopema

Thanks for offering the choice :)
I do raise my finger for AOSP [ 5.1 ] ...

Of course 5.0.2 is fine too :)

• @ Wopema

Danke für das Wahlangebot :)
Ich hebe meinen Finger für AOSP [ 5.1 ] ...

Natürlich ist 5.0.2 auch gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

• @ Wopema

Feels like a mega avalanche, your power of compilation. Both thumbs up, Wopema.

• @ Wopema

Fühlt sich an wie eine Mega Lawine, Deine compilation-Power. Beide Daumen hoch, Wopema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wopema71
Thanks Megaholic, But thank Silesh first. He tought me how to do all of this! That and the forums on XDA
German:
Dank Megaholic , Aber ich danke Silesh ersten . Er lehrte mich , wie man all dies zu tun! Das und die Foren auf XDA

• Danke
Reaktionen: Andbil und Mr. Obsolet
Wopema71 schrieb:
Thanks Megaholic, But thank Silesh first. He tought me how to do all of this! That and the forums on XDA
German:
Dank Megaholic , Aber ich danke Silesh ersten . Er lehrte mich , wie man all dies zu tun! Das und die Foren auf XDA

• None of us do, and will, forget Sileshs' contributions to us all.
Repectful comment of yours, truely do appreciate it but at the mo it's you to receive thanks !
Being capable of doing compilation work doesn't automatically imply being willing to share it with others or simply being willing to spend ones' time ( needed for compiling/arranging/uploading ) for others. Hence: Multithanks to YOU now.

• Niemand von uns vergisst, jetzt und künftig, Sileshs' Beiträge für uns alle.
Respektvoller Kommentar von Dir, ich schätze das wirklich aber nun bist Du dran, Dank zu empfangen !
Zur compilation-Arbeit fähig zu sein impliziert nicht automatisch die Bereitschaft, es mit Anderen zu teilen oder einfach Zeit ( nötig fur compilation/Arrangement/Upload ) für Andere aufzuwenden. Daher: MultiDank an DICH nun .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, jürgen123456, blafasel und 2 andere
Thanks Megaholic, I'm just giving back to a community from which I have taken. :)
I have been busy this evening but the stock aosp build will he coming soon. If anyone has any suggestions of ROMs they would love pm me. My main focuses right now are stock aosp, omni and miui. That's not a promise but I am working on each of them :)

German:Dank Megaholic, ich bin nur die zurück zu einer Gemeinschaft, von dem ich genommen habe. :)
Ich war damit beschäftigt heute abend aber die Aktie AOSP build wird er in Kürze. Wenn jemand irgendwelche Vorschläge von ROMs sie pm mich lieben. Meine Schwerpunkte im Augenblick sind Lager AOSP, Omni und MIUI. Das ist kein Versprechen, aber ich bin auf jeden von ihnen arbeiten :)

• Danke
Reaktionen: Berlino, blafasel, MegaHolic und eine weitere Person
Wopema71 schrieb:
Thanks Megaholic, I'm just giving back to a community from which I have taken. :)

German:
... Dank Megaholic, ich bin nur die zurück zu einer Gemeinschaft, von dem ich genommen habe. :)

• @ Wopema

That's a very sound attitude of yours.
I've just installed your RR. Good impression so far. SuperSu isn't included in RR, had to install it afterwards ( " had to " as I made better experience with SuperSu than with " superuser " coming with RR ).

I am VERY curious about MIUI :) so I would love to test it.

• @ Wopema

Da hast Du eine sehr gesunde Einstellung.
Habe soeben Dein RR installiert. Guter Eindruck soweit. SuperSu ist nicht enthalten in RR, ich musste es nachträglich installieren ( " musste " weil ich mit SuperSu bessere Erfahrungen machte als mit dem RR-superuser ).

Ich bin SEHR neugierig bzgl. MIUI :) würde es also gerne testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blafasel und Wopema71
Bei mir startet RR nicht durch, was dank Backup eigentlich auch kein Problem wäre, allerdings werde ich RR nun nicht mehr los.
Egal ob ich das Komplettbackup per TWRP einspiele oder die vorherige Rom darüberschreibe, immer versucht RR zu starten. Löschen der Caches oder Partitionen hat keinen Effekt, ausser bei der Datenpartition, dann ist der Spuk beendet und die vorherige Rom startet. Dann fehlen mir allerdings meine Daten, schreibe ich die Daten aus dem Backup zurück, lande ich wieder beim Logo des Cyanogeninstallers.

---

For me, RR does not start by what thanks backup actually would not be a problem, but I will not let go now RR.
Whether I import the complete backup using TWRP or previous Rome write about, always trying to start RR. Clear the cache or partitions has no effect, except for the data partition, then the nightmare is over and the previous Rome starts. But then I miss my data, I write back the data from the backup, I still ended up logo Cyanogeninstaller.

Zuletzt bearbeitet:
PeBe schrieb:
Bei mir startet RR nicht durch ... .
PeBe schrieb:
Bei mir startet RR nicht durch ... .

• @ PeBe

To properly present your issue to Wopema, and to let other native-english-speaking members participate, you should hit the GoogleTranslateButton " GER » ENG " .

As Wopema pointed out yesterday, RR hasn't been adjusted to our Mega device before – the current RR that you're talking about is the first one ported.

So, you must have had a different ( i.e. non-RR- )type of rom in use before installing the RR – in which case it's wise to have a FULL wipe before installing RR. Based on my experience " no RR-issues whatsoever " ( I always make a full wipe so I did before installing RR ) I assume, you didn't sufficiently wipe your device to prepare a proper installation of RR.

My advice: Have a full wipe now, then re-install RR.
My expectation: Upon doing so, there won't be any issues like the ones described by you any more.

• @ PeBe

Um Dein Problem angemessen Wopema mitzuteilen, und um andere muttersprachlich englischsprechende Mitglieder teilhaben zu lassen, solltest Du den GoogleÜbersetzungs"Knopf" DEU >> ENG drücken.

Wie Wopema gestern betonte, wurde RR zuvor noch nicht an unser Mega angepasst – das aktuelle über das Du redest, ist das erste portierte.

Folglich musst Du ein andersartiges ( d.h. Nicht-RR- ) rom laufen gehabt haben vor Installation der RR – wobei es vernunftig ist, einen FULL wipe vor der RR-Installation durchzuführen. Aufgrund meiner Erfahrung " keinerlei RR-Probleme " ( ich mache stets einen full wipe, so auch vor der RR-Installation ) nehme ich an, Du hast Dein Gerät nicht hinreichend bereinigt um eine ordnungsgemässe Installation von RR vorzubereiten.

Mein Rat: Mache nunmehr einen full wipe, dann installiere RR neu.
Meine Erwartung: Es wird bei dieser Verfahrensweise keine Probleme wie die von Dir beschriebenen mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuinstallation nach Fullwipe hat geholfen - allerdings nur bis zur Wiederherstellung der Datenpartition. Danach zeigt es wieder nur dauerhaft das Logo des Cyanogeninstallers an, der scheint sich irgendwo festgesetzt zu haben.
Die vorherige Rom war AICP lp5.1, also auch nicht so unaktuell.
Ich probiere jetzt eben weitere Roms durch, vielleicht habe ich ja noch Glück.

---

A new installation by Fullwipe helped - but only up to restore the data partition. After that, it will return only permanently the logo of the Cyanogeninstallers of which seems to have settled somewhere.
The previous Rome was AICP lp5.1, so not so out of date.
I now try up by further Rom, maybe I'll get lucky.

PeBe schrieb:
Eine Neuinstallation nach Fullwipe hat geholfen - allerdings ...

A new installation by Fullwipe helped - but ...

• @ PeBe

Instead of trying different roms now, do several cyles of full wipe " factory reset + advanced wipe + format data " via TWRP recovery.

Btw: Reason for messing up a system by dirty flash is mismatch of structures between different-TYPE roms rather than significant differences in TIME stamps of roms. Thus, dirty flash of a 5.1 rom over another TYPE of 5.1 rom may well be the cause of trouble.

• @ PeBe

Anstatt nun verschiedene roms auszuprobieren, mach einige full-wipe-Zyklen " factory reset + advanced wipe + format data " per TWRP recovery.

Übrigens: Der Grund für's Zerschiessen eines Systems durch dirty flash liegt eher in struktureller Unverträglichkeit zwischen verschiedenen rom-TYPEN als in bedeutenden Unterschieden bei den ZEIT-Marken der roms. Daher kann dirty flash einer 5.1 rom über eine 5.1 rom anderen Typs durchaus Grund der Problematik sein.

Zuletzt bearbeitet: