[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
droidphil schrieb:
I'm not sure if i still have that build. Will check when i get home. Otherwise i will make it for Xenon HD current build.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich immer noch diese zu bauen. Überprüft, wenn ich nach Hause komme. Ansonsten werde ich es für Xenon HD aktuellen Build zu machen.

• WOULD that be a " permissive-only " kernel or COULD that be one leaving the choice to toggle between “ pemissive ←→strict " states ?

• WÜRDE das ein " nur-permissive " Kernel sein oder KÖNNTE das einer sein der einem die Umschaltwahl zwischen den Zuständen " permissive ←→ strict " überlässt ?

MegaHolic schrieb:
• WOULD that be a " permissive-only " kernel or COULD that be one leaving the choice to toggle between “ pemissive ←→strict " states ?

• WÜRDE das ein " nur-permissive " Kernel sein oder KÖNNTE das einer sein der einem die Umschaltwahl zwischen den Zuständen " permissive ←→ strict " überlässt ?

No idea if the app we talked about can still switch the state for a modified kernel. Maybe i will try this in the afternon (after a nandroid)

Keine Ahnung, ob die App sprachen wir über noch schalten Sie den Zustand für einen modifizierten Kernel. Vielleicht werde ich diese in der afternon (nach einer nandroid) versuchen

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
@Berlino,

Make a nandroid and let me know if it goes well.
Here you go:

https://www.mediafire.com/folder/pvg4a8j6mxu9f/Kernels

@MegaHolic:

State can be switched using "SELinux Mode Changer"

Berlino,

Machen Sie eine nandroid und lassen Sie mich wissen, wenn es gut geht.
Bitte schön:

MegaHolic:

Staat kann über "SELinux Modus Changer" geschaltet werden

EDIT:

done so far: CM12, LS, DU and 2 XenonHD builds. Will make kernels as Silesh releases.
bisher getan: CM12, LS, DU und 2 XenonHD baut. Wird Kernel machen als Silesh Mitteilungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MegaHolic und Reddy
You need not create for every release. I will let u know if there are kernel changes..

• Danke
Reaktionen: Berlino und droidphil
sileshn schrieb:
You need not create for every release. I will let u know if there are kernel changes..

Ah, ok. thanks! It's not *that* much work but still..... :)

Ah so. danke shon! Es ist nicht * so * viel Arbeit, aber immer noch .....:)

@droidphil
Thank you, will test it tonight and report then.

Danke, werde ich heute Abend testen und berichten.

• Danke
Reaktionen: droidphil
Can some one here give me some reviews of XenonHD ROM? And does it black material themed by default?

Kann jemand hier geben Sie mir einige Bewertungen XenonHD ROM? Und macht es schwarz Material standardmäßig Themen?

• Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
droidphil schrieb:
@Berlino,

Make a nandroid and let me know if it goes well.
Here you go:

Thank you so much for the modified permissive kernel...wiped system, cache and dalvik, flashed latest XenonHD + Gapps + SuperSU and your kernel - Xposed and Viper4Android are working as expected without SELinux Mode Changer app or init.d-permissive-script. Makes things easier for me.:thumbup:
-------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für den modifizierten permissive Kernel...ich habe System, Cache und Dalvik gewiped, neuste XenonHD + Gapps + SuperSU sowie deinen Kernel geflasht - Xposed und Viper4Android funktionieren wie erwartet ohne die SELinux Mode Changer App oder das init.d-permissive-Skript. Das macht die Sache einfacher für mich.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

nguyenducanh.dan schrieb:
Can some one here give me some reviews of XenonHD ROM? And does it black material themed by default?

Kann jemand hier geben Sie mir einige Bewertungen XenonHD ROM? Und macht es schwarz Material standardmäßig Themen?

XenonHD is aosp-based and has Layers Manager app included for theming. It comes in LP stock colors, but you can choose a theme within the layers manager app and apply it.
It has many features and settings and runs quite stable and smooth for me.

I personally prefer roms with Layer Manager, because CM Theme engine is still buggy here and there and can cause problems with apps or faulty theming whereas layers are pretty reliable for theming. You have the ability to theme only those apps you like to theme - that's different to CM Themes.
-------------------------------------------------------------------------------------
XenonHD basiert auf AOSP and hat die Layer Manager App mit an Bord zum themen. Das Rom kommt in den Stock LP-Farben, aber man kann sich ein Layer-Theme über den Layer Manager aussuchen, herunterladen und installieren.
Es hat viele Funktionen und Einstellungen and läuft stabil und performant für mich.

Ich persönlich bevorzuge Roms mit Layer Manager, weil die CM Theme engine hier und da noch immer fehlerhaft ist und Probleme mit Apps oder nicht richtigem Theming verursachen kann, während Layer sehr zuverlässig zum themen sind. Man hat die Möglichkeit nur Apps zu themen, die man möchte - das unterscheidet sich von CM Themes.

• Danke
Reaktionen: blafasel, droidphil, Mr. Obsolet und eine weitere Person
Berlino schrieb:
Thank you so much for the modified permissive kernel...wiped system, cache and dalvik, flashed latest XenonHD + Gapps + SuperSU and your kernel - Xposed and Viper4Android are working as expected without SELinux Mode Changer app or init.d-permissive-script. Makes things easier for me.:thumbup:
Vielen Dank für den modifizierten permissive Kernel...ich habe System, Cache und Dalvik gewiped, neuste XenonHD + Gapps + SuperSU sowie deinen Kernel geflasht - Xposed und Viper4Android funktionieren wie erwartet ohne die SELinux Mode Changer App oder das init.d-permissive-Skript. Das macht die Sache einfacher für mich.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

XenonHD is aosp-based and has Layers Manager app included for theming. It comes in LP stock colors, but you can choose a theme within the layers manager app and apply it.
It has many features and settings and runs quite stable and smooth for me.

I personally prefer roms with Layer Manager, because CM Theme engine is still buggy here and there and can cause problems with apps or faulty theming whereas layers are pretty reliable for theming. You have the ability to theme only those apps you like to theme - that's different to CM Themes.
XenonHD basiert auf AOSP and hat die Layer Manager App mit an Bord zum themen. Das Rom kommt in den Stock LP-Farben, aber man kann sich ein Layer-Theme über den Layer Manager aussuchen, herunterladen und installieren.
Es hat viele Funktionen und Einstellungen and läuft stabil und performant für mich.

Ich persönlich bevorzuge Roms mit Layer Manager, weil die CM Theme engine hier und da noch immer fehlerhaft ist und Probleme mit Apps oder nicht richtigem Theming verursachen kann, während Layer sehr zuverlässig zum themen sind. Man hat die Möglichkeit nur Apps zu themen, die man möchte - das unterscheidet sich von CM Themes.

Thank you for the answer.
As you said, XenonHD is good, found only a bug: Voice wakeup force close
Hope It be fixed soon

Vielen Dank für die Antwort.
Wie Sie sagten, ist XenonHD gut, nur habe einen Fehler: Sprach Wakeup Kraft Nähe
Hoffe, dass es bald behoben sein

@sileshn
As for my problem with the new TWRP 2.8.5.0 (instant reboot touching the screen in order to scroll down in external SD directory) I have had the same weird problem on my Oppo Find 7a...

Today I flashed new TWRP for my Oppo and had the same weird misbehavior, but I found out that touching the bar on the right edge of the screen finally let me scroll down to my zip-files in external SD directory (since now I was used to touch the screen in the middle) - so flashed again 2.8.5.0 on my Mega and tadaaa...right edge does the trick for me in external directory. Sorry for the inconvenience.:)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu meinem Problem mit dem neuen TWRP 2.8.5.0 (sofortiger Recovery Neustart, wenn ich den Bildschirm berühre, um im externen SD Verzeichnis nach unten zu scrollen) hatte ich dasselbe Problem auf meinem Oppo Find 7a...

Heute habe ich das neuste Recovery auf das Opp geflasht, und es zeigte sich wieder das selbe Problem...ich habe heraus gefunden, dass wenn ich den Balken auf der rechten Bildschirmkante berühre, ich schließlich doch in der Lage bin, zu meinen zip-Dateien auf der externen SD herunter zu scrollen (bisher habe ich den Bildschirm immer mittig berührt) - also habe ich nochmals das 2.8.5.0 aufs Mega geflasht und tadaaa...berühren auf der rechten Bildschirmkante behebt das Problem für mich im Verzeichnis der externen SD. Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.:)

• Danke
Reaktionen: MegaHolic und sileshn
Berlino schrieb:
@sileshn

... tadaaa...right edge does the trick for me in external directory ...

...berühren auf der rechten Bildschirmkante behebt das Problem für mich im Verzeichnis der externen SD. ...

@ Berlino,

• my hope for such " tadaaa " on my MEGA is down – no " tadaaa " on my devive as your procedure doesn't work there :(

• meine Hoffnung auf solch ein " tadaaa " bzgl. meines MEGAs liegt danieder – kein " tadaa " auf meinem Gerät weil Dein Verfahren dort nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
@MegaHolic
Ein "Verfahren" habe ich ja nicht...halt nur glücklicherweise heraus gefunden, dass ich das neue Recovery doch verwenden kann, wenn ich den Bildschirm nur rechts außen berühre.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
I have no "procedure"...just found out that I fortunately can use new TWRP by touching the screen on right edge to scroll.

Berlino schrieb:
@MegaHolic
Ein "Verfahren" habe ich ja nicht...halt nur glücklicherweise heraus gefunden, dass ich das neue Recovery doch verwenden kann, wenn ich den Bildschirm nur rechts außen berühre.
I have no "procedure"...just found out that I fortunately can use new TWRP by touching the screen on right edge to scroll.

@ Berlino,

• well, the said current lack of TWRP2.8.5.0 stability is annoying to me and I assume is annoying other users as well. So I think any way to work-around this issue deserves being referred to as a " procedure " :)

@ Berlino,

• nun, die besagte aktuelle Instabilität des TWRP2.8.5.0 ist ärgerlich für mich und so vermute ich ärgerlich auch für andere Nutzer. Daher denke ich dass jeglicher Weg zur Behelfslösung dieses Problems es verdient, " Verfahren " genannt zu werden. :)

@Megaholic,

You have 2 contrasting posts. In the first one, you said that the recovery is working. In the post above mine, you said that the recovery lacks stability. I need to know which is right because if there are issues, I need to pull it off media fire. Personally I have had no issues with any of the functions.
-----------------

Megaholic,

Sie haben 2 kontras Beiträge. In der ersten, Sie haben gesagt, dass die Wiederherstellung funktioniert. In der Post über mir, Sie haben gesagt, dass die Erholung fehlt Stabilität. Ich muss wissen, was richtig ist, weil, wenn es Probleme gibt, muss ich von Off Medien Feuer zu holen. Persönlich habe ich keine Probleme mit eine der Funktionen hatten.

• Danke
Reaktionen: blafasel
Hi,

For me 2.8.5.0 (normal version) works just fine.

Hallo,

Für mich 2.8.5.0 (normale Version) funktioniert prima.

• Danke
Reaktionen: Andbil und sileshn
@sileshn
Ok, went into new TWRP again and made a backup (worked) - the keyboard to rename the backup was a bit unresponsive (had to touch the keys twice here and there).

Went into advanced -> file manager and couldn't choose a folder (instant recovery reboot).

Fullwipe and restoring backup worked as well.
Ok, bin noch mal ins neue TWRP und habe ein Backup gemacht (funktionierte), aber die Tastatur zum umbenennen des Backups war etwas unsensibel (musste teilweise die Tasten mehrmals drücken).

In advanced -> File Manager konnte ich keinen Ordner auswählen (wieder sofortiger Recovery-Neustart).

Fullwipe und Backup wieder herstellen hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Andbil, Don_Pedro, sileshn und eine weitere Person
@Berlino,

Are you using the external sd for your backups? how is this card formatted? I use fat32 (32Gb card) and everything works fine, also the filemanager (to select a folder there's a button in the lower right part of the screen). If your card is exfat: this should have been fixed since 2.8.2.0 if i remember correctly.

Sind Sie mit dem externen sd für Ihre Backups? Wie wird diese Karte formatiert? Ich benutze FAT32 (32 GB-Karte) und alles funktioniert, auch der Dateimanager (einen Ordner gibt es eine Schaltfläche in der rechten unteren Teil des Bildschirms zu wählen). Wenn Ihre Karte exfat: dies seit 2.8.2.0 behoben sein, wenn ich mich richtig erinnere.

sileshn schrieb:
@Megaholic,

You have 2 contrasting posts. In the first one, you said that the recovery is working. In the post above mine, you said that the recovery lacks stability. I need to know which is right because if there are issues, I need to pull it off media fire. Personally I have had no issues with any of the functions.
-----------------

Megaholic,

Sie haben 2 kontras Beiträge. In der ersten, Sie haben gesagt, dass die Wiederherstellung funktioniert. In der Post über mir, Sie haben gesagt, dass die Erholung fehlt Stabilität. Ich muss wissen, was richtig ist, weil, wenn es Probleme gibt, muss ich von Off Medien Feuer zu holen. Persönlich habe ich keine Probleme mit eine der Funktionen hatten.

• @ Silesh

My first report on TWRP2.8.5.0 describes a singular aspect of stability/functionality:
Stability/functionality of backup&restore ( after setting lockscreen to landscape by inserting a corresponding line into the build.props file ) in terms of keeping apps.

My second report of TWRP2.8.5.0 describes a singular aspect of instability/dysfunctionality:
Closure of the display of microSDcard directory upon touching the screen to navigate for installing from zip.

The first report doesn't state stability/functionality of TWRP2.8.5.0 in general – such statement, of course, would be in contrast to the second report.

Sorry, I don't see a contrast within these two reports – please do let me know your point to help me understand.

I have added some remarks, referring to my second report, to my first one.

• @ Silesh,

Mein erster TWR2.8.5.0-Bericht beschreibt einen einzelnen Stabilitäts/Funktionalitäts-Aspekt:
Stabilität/Funktionalität des backup&restore ( nach lockscreen-Orientierung auf landscape per Einfügung einer entsprechenden Zeile in die build-prop-Datei ) bzgl. Beibehaltung von apps.

Mein zweiter TWRP2.5.8.0-Bericht beschreibt einen einzelnen Instabilitäts/Dysfunktionalitäts-Aspekt:
Schliessen des microSDcard-Verzeichnis-Displays bei Displayberührung zwecks Navigation zur Installation von zip.

Der erste Bericht behauptet keine Stabilität/Funktionalität von TWRP2.8.5.0 im Allgemeinen – solch eine Behauptung wäre, natürlich, im Widerspruch zum zweiten Bericht.

Sorry, ich sehe keinen Widerspruch innerhalb der beiden Berichte – bitte lass mich Deinen Punkt wissen der mir beim Verstehen hilft.

Ich habe meinem ersten Bericht einige Bemerkungen bzgl. des zweiten hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Kleine Info noch mal:
bitte versucht nicht immer so lange Direkt-Zitate mit in Euren Beiträgen
einzuarbeiten.
Ich lösche nicht gern ... aber wenn es zu viel wird muss ich.

Danke

• Danke
Reaktionen: Andbil, Don_Pedro, blafasel und 2 andere
@droidphil
Yup, I'm using only external SD for backups, storing zips and personal stuff. Mine is a 32GB formatted in fat32 as well.
As for the filemanager...I first would've to mark/open a folder to select and that's the moment the recovery reboots itself.
Ja, ich verwende ausschließlich die externe SD für Backups, zip-Dateien und persönliche Daten. Meine SD ist ebenfalls 32GB in fat32 formatiert.
Zum Filemanager im Recovery...ich muss ja zuerst einen Ordner markieren/öffnen, um ihn auswählen zu können, und das ist der Moment wo es sofort einen Recovery-Reboot gibt.

• Danke
Reaktionen: blafasel und Reddy