[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
@silesh,

Not on mine. I tried 2 backups, KK and LP.

It starts making the images
It starts restoring
it ends with "fail, erasing incomplete rom"

Nicht auf mir. Ich habe versucht 2 Sicherungen, KK und LP.

Es fängt an, die Bilder
Es beginnt die Wiederherstellung
es endet mit "nicht ausreichend, Löschen unvollständiger rom"

Don_Pedro schrieb:
For my opinion it's a waste of time. 8 GB are to small for a fast working double Rom. On the S2 with 16 it was a nice playground, but do our Mega????
But that's only my opinion.

Ich glaube es ist reine Zeitverschwendung, dieses Projekt zu betreiben. Die 8 GB reichen ja gerade mal so für ein ROM. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Beim S 2 mit 16 GB war dies noch ein nettes Spielzeug, der wirkliche Nutzen aber eher fraglich.
I have 16 GB data partition. Looks like there are 2 versions of the mega..

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
sileshn schrieb:

Did you restore to internal memory? I can only use external as internal is far too small :(

Haben Sie den internen Speicher wieder her? Ich kann nur extern wie intern viel zu klein :(

droidphil schrieb:
Did you restore to internal memory? I can only use external as internal is far too small :(

Haben Sie den internen Speicher wieder her? Ich kann nur extern wie intern viel zu klein :(

Yes...

sileshn schrieb:

i see. probably thats why your restore succeeded while mine didn't. I tried to free up as much as possible on internal but even then it's not enough. i guess also because of copying etc. there's no chance for the people with the "small" model to use internal mem i'm affraid :(

ich verstehe. wahrscheinlich das ist, warum Sie Ihre Wiederherstellung erfolgreich war, während mir nicht. Ich habe versucht, auf der internen frei so viel wie möglich, aber selbst dann ist es nicht genug. Ich denke auch, weil das Kopieren usw. gibt es keine Chance für die Menschen mit dem "kleinen" Modell zur internen mem ich bin affraid :(

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
sileshn schrieb:

You are a lucky man. That's the only think I don't like so much. The little 8 GB.
Only the possibility to use SD-Cards save the phone. (64 GB is enough for me)
:winki:

Tja, da hat man ja mit 16 GB das perfekte MEGA. Leider in Deutschland (damals?) so nicht lieferbar.

Es bleibt somit aber dabei. Mit 8 GB sind zwei Roms wohl kaum zu realisieren bzw. zu betreiben.

• Danke
Reaktionen: Andbil, Reddy und droidphil
Still it would be very nice that it could work from external SD. It would be fast enough to test roms etc

Dennoch wäre es sehr schön, dass es von einem externen SD zu arbeiten. Es wäre schnell genug, um ROMs etc testen

sileshn schrieb:
TWRP 2.8.5.0 is uploaded. Please test and report.

Note that you need adb v1.0.3.2 for adb sideload to work.

sileshn schrieb:
TWRP 2.8.5.0 is uploaded. Please test and report.

Note that you need adb v1.0.3.2 for adb sideload to work.

• Hi,

I am happy to report on a specific improvement the latest TWRP ( 2850 ) gives to " juggling " with the entire LP:XENONhd ( my dd ) – it's about stability upon backup&restore:

I let my lockscreen open up in landscape mode. I initiate this by inserting " lockscreen.rot_override=true " into the build.prop file – then reboot. With the so-arranged LP:XENONhd, the 5-step procedure

1. " deep " cleaning with apps " root cleaner " & " SD maid "
2. backup by TWRP 2.7.0.5 to microSD
3. full wipe by TWRP 2.7.0.5 :
..................factory reset
..................advanced wipe
.........................Dalvik cache [ not needed ( ? ) as LP runs ART instead of Dalvik ]
.........................cache + data + internal storage + system
..................format data
4. reboot into recovery ( no OS installed ) → install super SU → restore the backup
5. reboot

does fail somewhere beyond step 1 because ...

!!! The backup restored shows app loss ( " TitaniumBackup ": always / others: now and then ) !!!

In contrast, the procedure ( 1 - 5 ) with TWRP2.8.5.0 doesn't poduce this failure.
So, at least in terms of backup&restore stability with LP:XENON HD , TWRP2.8.5.0 proves to be superior to TWRP2.7.0.5 !

----------------------------------------------
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
----------------------------------------------
A few days after releasing this post, I discovered ( on my MEGA ) a TWRP2.8.5.0 stability issue:
In microSD directory, touching the display to navigate for installing from zip makes TWRP close the display of directory.
This I discovered in a scroll test done after reading Berlinos' report of the issue for his/her phone. Berlino reported to have found a work-around on his/her phone – unfortunately, it doesn't help on mine ( which I reported too ).
-----------------------------------------------
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

• Hallo,

gerne berichte ich über eine konkrete Verbesserung, die das neue TWRP ( 2850 ) dem " Jonglieren " mit der Komplett-XENONhd ( mein dd ) verleiht – es geht um Stabilität bei backup&restore:

Ich lasse meinen lockscreen im landscape-Modus erscheinen. Dies leite ich ein durch Einfügen von " lockscreen.rot_override=true " in die build.propDatei – dann reboot. Mit dem so eingerichteten LP:XENONhd versagt die Prozedur ( 1 - 5, siehe oben ) irgendwo nach Schritt 1 weil ...

!!! Das wiederhergestellte backup weist app-Verlust auf ( " TitaniumBackup ": IMMER / andere apps: hin und wieder ) !!!

Im Gegensatz dazu produziert das Verfahren ( 1 - 5 ) mit TWRP2.8.5.0 diesen Ausfall nicht.
Somit erweist sich TWRP2.8.5.0, zumindest bzgl. backup&restore-Stabilität bei LP:XENONhd, als dem TWRP2.7.0.5 überlegen.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Wenige Tage nach diesem post entdeckte ich ( auf meinem MEGA ) ein TWRP2.8.5.0 -Stabilitätsproblem:
Im microSDcard-Verzeichnis bewirkt Displayberührung zwecks Navigation für Installation aus zip, dass TWRP das Verzeichnisdisplay schliesst.
Dies fand ich heraus in einem Scrolltest den ich machte, nachdem ich Berlinos' Bericht dieses Problems für sein/ihr phone gelesen hatte. Berlino berichtete, eine Behelfslösung für sein/ihr phone gefunden zu haben – leider hilft diese nicht auf meinem ( was ich auch berichtete ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sileshn
@MegaHolic,

Reported the same for CM12. Still you can always restore data and flash the rom in case you need a specific backup.

Berichtet das gleiche für CM12. Dennoch können Sie immer Datenwiederherstellung und der ROM-Speicher, wenn Sie einen bestimmten Backup benötigen.

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
droidphil schrieb:
@MegaHolic,

Reported the same for CM12. Still you can always restore data and flash the rom in case you need a specific backup.

Berichtet das gleiche für CM12. Dennoch können Sie immer Datenwiederherstellung und der ROM-Speicher, wenn Sie einen bestimmten Backup benötigen.

• @ droidphil
Thumb↑ for your feedback :o

• @ droidphil
Daumen↑für Dein feedback :o

• Danke
Reaktionen: droidphil
Hi all,

I received a positive answer from Silesh so i can start sharing permissive kernels for the builds that he releases. I'm curious if many people would like to have such kernel for their rom. If there is enough interest i will start editing the kernels. Please let me know. I posted this only in this thread but it also count for the other LP thread. Let me know if it would be useful to you.

P.S.: I am NOT a developer! I only edit the kernel so please no overclocking stuff etc.

P.S.2: if there is enough interest i will set up Mediafire for this and i will try to make flashable zips. If not you can PM me and i will send you a boot.img.

Hallo alle,

Ich erhielt eine positive Antwort von Silesh so kann ich anfangen zu teilen permissive Kernel für den Aufbau, die er freisetzt. Ich bin neugierig, ob viele Menschen möchten wie Kernel für ihre rom haben. Wenn es genug Interesse i beginnt die Bearbeitung der Kerne. Lass es mich wissen, bitte. Ich stellte dies nur in diesem Thema, aber auch für die anderen LP Fadenzahl. Lassen Sie mich wissen, ob es für Sie nützlich sein.

P.S .: Ich bin kein Entwickler! Ich den Kernel nur bearbeiten, also bitte keine Sachen Overclocking usw.

PS2: wenn es genug Interesse, ich werde richten Sie Mediafire dafür, und ich werde versuchen, flashbar Reißverschluss zu machen. Wenn nicht können Sie PM mich und ich werde Ihnen eine boot.img senden.

• Danke
Reaktionen: Andbil, Berlino, MegaHolic und 2 andere
• Hi,

Failure report on both the XENONhd versions being available ( in Sileshs' folder ) ... ie. the ones time-stamped 02.23.2015 and 03.03.2015:

None of these allow for device encryption ( via " settings " ) –
the process gets disrupted soon after its start: Initially, there' s the black screen ( with green android ) showing up, indicating encyption-in-progress for a second but then the phone falls back to the usual UI with its regular functionality ... in particular, " encryption " in " settings " is NOT shown in shade-out manner ( shade-out would indicate the encrpyption is still under way ) and encryption can be started right again ... in repeated cycles. I had encryption with the latest PA running flawlessly ... in particular: extensive period of " black screen with a green running line " during the encryption.

• Hi,

Fehlerbericht betreffs beider ( in Sileshs' Ordner ) verfügbarer XENONhd Versionen ... d.h. jene datiert auf 02.23.2015 und 03.03.2015:

Keine von beiden erlaubt Geräteverschlüsselung ( via " Einstellungen " ) –
der Vorgang reisst kurz nach Start ab: Anfänglich erscheint das schwarz-Display ( mit grünem Android ) was " Verschlüsselung läuft " für etwa 1 Sekunde anzeigt, aber dann fällt das Gerät zurück zur üblichen Benutzeroberfläche mit deren üblicher Funktionalität ... insb. ist " verschlüsseln " in den " Einstellungen " nicht ausgegraut ( Ausgrauen würde anzeigen dass der Verschlüsselungsvorgang noch läuft ) und Verschlüsselung kann sogleich wieder gestartet werden ... in wiederholten Zyklen. Ich hatte Verschlüsselung auf der jüngsten PA reibungslos am Laufen ... insb. ausgiebige Phase " schwarz-Display mit grüner Lauflinie " während der Verschlüsselung.

--------------------
QUOTE=droidphil;8673854]

Hi all,

I received a positive answer from Silesh so i can start sharing permissive kernels for the builds that he releases. ...

Ich erhielt eine positive Antwort von Silesh so kann ich anfangen zu teilen permissive Kernel für den Aufbau, die er freisetzt. ...•
--------------------

• @ droidphil

Thanks for your willingness to engage in the " permissive kernel project ". For my part, there's currently no interest in using a permissive version as I am using XENONhd as a dd – this rom does allow for " capacitive button light OFF " by the " button " setting itself ... no need to use any apps like " capacitive buttons " plus – for these to run – secondary ones changing SELinux to switch kernel state from " strict " to " moderate/permissive " ( as done by the app " SELinux Mode Changer " ). I had to do this work-around for disabling button lights whilst using PA ... Now, with XENONhd, I do prefer the strict state of kernel as it seems to be favorable in terms of security of the device ( SELinux ... Security Enhanced Linux ).

• @ droidphil

Danke für Deine Bereitschaft, Dich für ein " permissive kernel Projekt " zu engagieren. Meinesteils besteht derzeit kein Interesse an Verwendung einer " permissive " -Version da ich XENONhd als dd verwende – diese rom erlaubt " capacitive button Licht AUS " durch die " button " -Einstellung selbst ... unnötig daher die Verwendung irgendwelcher apps wie " capacitive buttons " und – um diese an's Laufen zu kriegen – sekundärer apps zwecks Umschaltung des Kernel-Status' von " strikt " zu " moderat/permissive " ( wie die App " SELinux Mode Changer " es leistet ). Ich musste mich dieser Behelfslösung zur ButtonLicht-Abschaltung bedienen als ich noch PA verwendete. Jetzt, mit XENONhd, bevorzuge ich den Kernelstatus " strikt " weil es wohl günstig ist hinsichtlich der Gerätesicherheit ( SELinux ... Security Enhanced Linux ).

Zuletzt bearbeitet:
@Megaholic,

I think you mean the app to put kernel to permissive. This app changes state after every boot but for some apps who need permissive state this change comes too late. :)

Ich denke, dass Sie die App, um Kernel permissive legte meine. Diese App Zustand ändert nach jedem Boot aber für einige Anwendungen, die freizügigen staatlichen diese Änderung zu spät kommt muss. :)

• Danke
droidphil schrieb:
@Megaholic,

I think you mean the app to put kernel to permissive. This app changes state after every boot but for some apps who need permissive state this change comes too late. :)

Ich denke, dass Sie die App, um Kernel permissive legte meine. Diese App Zustand ändert nach jedem Boot aber für einige Anwendungen, die freizügigen staatlichen diese Änderung zu spät kommt muss. :)

• @ droidphil

You're certainly right – I've looked up the correct name of the app that I was referring to in my previous post ... it's " SELinux Mode Changer ".
I've specified the name in my previois post already :)
May be a permissive kernel will be of use for me during my future journey in " androidosphere " and, thus, your work on it would be of high value for me then :)

• @ droidphil

Du hast sicher recht – Ich habe den korrekten Namen jener app nachgeschaut auf die ich mich in meinem vorigen post bezog ... er lautet " SELinux Mode Changer ".
Ich habe den Namen bereits in meinem vorigen post konkretisiert :)
Möglicherweise wird ein permissive kernel nützlich für mich sein auf meiner künftigen Reise durch die " Androidosphäre " und, daher, Deine Arbeit daran sehr wertvoll dann für mich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droidphil
Ein SELinux permissive Kernel wird z.B. auch für Xposed (zur Zeit) benötigt, dass es funktionert. Ich habe es bisher mit init.d während des bootens aktiviert. Von daher wäre ich auch an einem modifizierten Kernel interessiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
A SELinux permissive kernel is needed for Xposed for example (at the moment) to work properly. Until now I used init.d for that to set it to permissive while booting. So I'm interested in a modified kernel.

• Danke
Berlino schrieb:
Ein SELinux permissive Kernel wird z.B. auch für Xposed (zur Zeit) benötigt, dass es funktionert. Ich habe es bisher mit init.d während des bootens aktiviert. Von daher wäre ich auch an einem modifizierten Kernel interessiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
A SELinux permissive kernel is needed for Xposed for example (at the moment) to work properly. Until now I used init.d for that to set it to permissive while booting. So I'm interested in a modified kernel.

Which rom and build date are you using Berlino? Will do it this afternoon.

Welches ROM und das Build-Datum sind Sie mit Berlino? Wird es zu tun an diesem Nachmittag.

• Danke
@droidphil
I'm still using XenonHD 02-22 and hadn't time to update until now...maybe tomorrow.:)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin immer noch auf XenonHD 22-02 and hatte bisher keine Zeit zum updaten...vielleicht morgen.:)

Berlino schrieb:
@droidphil
I'm still using XenonHD 02-22 and hadn't time to update until now...maybe tomorrow.:)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin immer noch auf XenonHD 22-02 and hatte bisher keine Zeit zum updaten...vielleicht morgen.:)

I'm not sure if i still have that build. Will check when i get home. Otherwise i will make it for Xenon HD current build.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich immer noch diese zu bauen. Überprüft, wenn ich nach Hause komme. Ansonsten werde ich es für Xenon HD aktuellen Build zu machen.

• Danke
Reaktionen: MegaHolic und Berlino
droidphil schrieb:
I'm not sure if i still have that build. Will check when i get home. Otherwise i will make it for Xenon HD current build.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich immer noch diese zu bauen. Überprüft, wenn ich nach Hause komme. Ansonsten werde ich es für Xenon HD aktuellen Build zu machen.

No need to modify the kernel for 02-22...I used the init.d-method with working Xposed. So for the leatest XenonHD a permissive kernel would be great, so init.d-permissive-script isn't needed anymore.:thumbup:
---------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht nötig den Kernel vom 22-02 zu modifizieren...ich habe die init.d-Methode angewandt mit funktionierendem Xposed. Also wäre für die neuste XeneonHD ein permissive Kernel großartig, dass das init.d-permissice-Skript dann nicht mehr notwendig ist.:thumbup:

• Danke
Berlino schrieb:
No need to modify the kernel for 02-22...I used the init.d-method with working Xposed. So for the leatest XenonHD a permissive kernel would be great, so init.d-permissive-script isn't needed anymore.:thumbup:
---------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht nötig den Kernel vom 22-02 zu modifizieren...ich habe die init.d-Methode angewandt mit funktionierendem Xposed. Also wäre für die neuste XeneonHD ein permissive Kernel großartig, dass das init.d-permissice-Skript dann nicht mehr notwendig ist.:thumbup:

wait & see :)

• Danke
Reaktionen: MegaHolic und Berlino