[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
@sileshn

Flashed ok. did backup/wipe/restore to/from external sd which was ok. I don't have a multirom menu though. I guess this means i wasn't selected to test? Or is there something wrong with my recovery?

Geblitzt ok. habe Backup / wischen / Restore zu / von externen sd das in Ordnung war. Ich habe kein MultiROM Menü haben though. Ich denke, das bedeutet, dass ich nicht ausgewählt wurde, um zu testen? Oder gibt es etwas falsch mit meiner Genesung?

• Danke
Reaktionen: sileshn
droidphil schrieb:
@sileshn

Flashed ok. did backup/wipe/restore to/from external sd which was ok. I don't have a multirom menu though. I guess this means i wasn't selected to test? Or is there something wrong with my recovery?

Geblitzt ok. habe Backup / wischen / Restore zu / von externen sd das in Ordnung war. Ich habe kein MultiROM Menü haben though. Ich denke, das bedeutet, dass ich nicht ausgewählt wurde, um zu testen? Oder gibt es etwas falsch mit meiner Genesung?

This is not the multirom twrp. Its the normal recovery. I'll send you the link for multirom recovery via pm. I don't want everyone flashing the multirom files for now.

Dies ist nicht der MultiROM TWRP . Es ist die normale Wiederherstellung. Ich werde Sie auf den Link für MultiROM Erholung via Uhr senden. Ich will nicht jeder blinkt die MultiROM Dateien für den Moment.

• Danke
Reaktionen: droidphil und Andbil
@Berlino

flashing from external sd works without problems for me

Blinken von externen sd funktioniert ohne Probleme für mich

@droidphil
No way for me...instant recovery reboot at the moment of touching the screen in order to scroll down for choosing a file in external sd. Flashed back and forth between 2.7.0.5 und 2.8.5.0 (zip-files)...
I even flashed the img-file via flashify - same result.

Will try flashing again via adb...
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir funktioniert es nicht...sobald ich den Bildschirm berühre, um im Verzeichnis der externen SD runter zu scrollen zum auswählen einer Datei, gibt es sofort einen Recovery-Neustart. Ich habe zwischen TWRP 2.7.0.5 und 2.8.5.0 hin und her geflasht (zip-Dateien)...

Ich habe auch die img-Datei mit Flashify geflasht - selbes Ergebnis

Ich werde es noch mal per ADB probieren...

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Md5 of twrp zip file in case anyone needs it.

a666cee2a0525ec6756b30379c4fcf09

• Danke
Na endlich wieder TWRP. 2.8.5.0 funktioniert bei mir. Ließ sich ohne zu murren flashen.

• Danke
Reaktionen: sileshn, Don_Pedro und Reddy
:) I'm sure that our device and community are so lucky and happy to have Silesh here :) Best developer that i've ever seen

Ich bin mir sicher, dass unser Gerät und Gemeinschaft sind so glücklich und froh, Silesh hier haben. Die besten Entwickler, die ich je gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Andbil, MegaHolic und eine weitere Person
+1

• Wie allseits bekannt kann " dirty flash " einer rom deren Funktionalität beeinträchtigen ( hauptsächlich
bei rom-Modellwechsel, zB. CM → LS ).
Zur Risikominderung ist " clean flash " der rom die Methode der Wahl.

Übertragen auf recoveries:
Besteht die Möglichkeit eines " clean flash of recovery ( zip ) ", um das Risiko von recovery-
Fehlfunktionalität zu mindern ?

Ich habe mir die Frage hin und wieder gestellt – mit der neuen TWRP ( Daumen hoch, Silesh ) mitsamt
erster Störmeldung interessiert mich die Antwort erneut.

• As we all know, " dirty flash of rom " may favor impairment of rom functionality ( predominantly upon changing the model of rom, eg. CM → LS ).
For reduction of risk, " clean flash " of rom is the method of choice.

Transferred now to recoveries:
Is it possible to run a " clean flash of recovery ( zip ) " to diminish the risk of malfunctioning of recovery ?

I have posed this question to myself now and then – with the new TWRP ( thump up, Silesh )
plus the first report on interference, answer does interest me once more.

Zuletzt bearbeitet:
@MegaHolic

If i understand you correct:

just delete the hidden file .twrps in the folder twrp on internal memory. only this file holds twrp settings.

Wenn ich verstehe Sie richtig:

nur die versteckte Datei .twrps löschen im Ordner TWRP auf den internen Speicher. nur diese Datei enthält TWRP Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
droidphil schrieb:
@MegaHolic

just delete the hidden file .twrps in the folder twrp on internal memory. only this file holds twrp settings.

nur die versteckte Datei .twrps löschen im Ordner TWRP auf den internen Speicher. nur diese Datei enthält TWRP Einstellungen.

• Hi droidphil,

thx alot for the helpful answer. I have checked the storage and found TWRPs.
I believed " clean flash of recovery " would require uninstalling rather than simply
eliminating files.
Thx again, droidphil :o)

• Hi droidphil,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich habe den Speicher geprüft und TWRPs gefunden.
Ich dachte, " clean flash der recovery " würde eine Deinstallation erfordern statt nur
Dateilöschung.
Danke nochmals, droidphil :o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droidphil
Quick question about multirom. Do both roms have to run from internal storage or can one run from the external?

German:
Kurze Frage zu MultiROM . Sie beide roms müssen aus dem internen Speicher oder laufen kann man von der Außen laufen?

Wopema71 schrieb:
Quick question about multirom. Do both roms have to run from internal storage or can one run from the external?

German:
Kurze Frage zu MultiROM . Sie beide roms müssen aus dem internen Speicher oder laufen kann man von der Außen laufen?

I think our device is far too small to install and run from internal sd. I tried installing on external sd. i managed to create "data", "cache", and "system" images on external sd but flashing fails with an error that the rom is 'incomplete'. Probably it has something to do with updater script inside the zips. I tried latest CM12 and XenonHD as second rom but both failed with teh same error.

P.S.: for system image a default of 1.5 gb is used. for data 1gb and cache nearly 500 mb. i think internal is hopeless :(

Ich denke, dass unser Gerät ist viel zu klein, zu installieren und aus internen sd laufen. Ich habe versucht, die Installation auf externen SD. ich es geschafft, "Daten", "Cache" und "System" Bilder auf externen SD schaffen, sondern blinkt schlägt mit einem Fehler, dass das ROM ist "unvollständig". Wahrscheinlich hat es etwas mit Update-Skript innerhalb der Reißverschlüsse zu tun. Ich versuchte neuesten CM12 und XenonHD als zweite rom aber beide fehlgeschlagen mit teh gleichen Fehler.

PS: für Bildsystem ein Standard von 1,5 GB verwendet. Daten 1gb und Cache fast 500 mb. Ich denke, interne hoffnungslos :(

• Danke
Looks like some part of it works, but the main part is not working. Adding roms leads to errors. Will keep everyone updated of the progress. Those who have tried it, can you see if you are able to successfully add a kitkat rom as secondary rom. If it works, then I will create a kitkat kernel with kexec hardpatch.

Sieht aus wie ein Teil von es funktioniert, aber der Hauptteil funktioniert nicht. Hinzufügen roms führt zu Fehlern . Wird jeder der Fortschritte auf dem Laufenden zu halten. Diejenigen, die es versucht haben , können Sie sehen, wenn Sie in der Lage, eine kitkat rom erfolgreich hinzufügen, wie sekundäre rom sind . Wenn es funktioniert, dann werde ich einen Kernel mit kitkat kexec hardpatch erstellen.

Anhänge

• IMG_20150303_060517.jpg
    IMG_20150303_060517.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20150303_060528.jpg
    IMG_20150303_060528.jpg
    2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20150303_060537.jpg
    IMG_20150303_060537.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
@silesh,

Nope my friend. I tried with the latest DU 4.4.4 you have ever made. Exactly the same. (Still it 'sees' that i tried to flash something as i get the MR bootloader now on boot)

Nein, mein Freund. Ich habe versucht, mit der neuesten DU 4.4.4 die Sie je gemacht haben. Genau das gleiche. (Dennoch ist es "sieht", die ich versuchte, etwas zu blinken wie bekomme ich die MR-Bootloader nun beim Booten)

• Danke
Reaktionen: sileshn
droidphil schrieb:
@silesh,

Nope my friend. I tried with the latest DU 4.4.4 you have ever made. Exactly the same. (Still it 'sees' that i tried to flash something as i get the MR bootloader now on boot)

Nein, mein Freund. Ich habe versucht, mit der neuesten DU 4.4.4 die Sie je gemacht haben. Genau das gleiche. (Dennoch ist es "sieht", die ich versuchte, etwas zu blinken wie bekomme ich die MR-Bootloader nun beim Booten)
Final test. Try if you can restore a nandroid backup as second ROM. If not, I need to dig deeper...

• Danke
Reaktionen: droidphil
sileshn schrieb:
Final test. Try if you can restore a nandroid backup as second ROM. If not, I need to dig deeper...

444 or 5?

droidphil schrieb:

Restoring nandroid as secondary rom completes, but the rom won't boot...

Something in multirom settings.

Anhänge

• IMG_20150303_114940.jpg
    IMG_20150303_114940.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 137
droidphil schrieb:

Restoring nandroid as secondary rom completes, but the rom won't boot. Something not right in multirom settings.

Wiederherstellen nandroid als sekundäre ROM abgeschlossen ist, aber das ROM nicht mehr startet. Etwas nicht in MultiROM Einstellungen rechts.

For my opinion it's a waste of time. 8 GB are to small for a fast working double Rom. On the S2 with 16 it was a nice playground, but do our Mega????
But that's only my opinion.

Ich glaube es ist reine Zeitverschwendung, dieses Projekt zu betreiben. Die 8 GB reichen ja gerade mal so für ein ROM. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Beim S 2 mit 16 GB war dies noch ein nettes Spielzeug, der wirkliche Nutzen aber eher fraglich.

• Danke
Reaktionen: Reddy