[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Berlino schrieb:
@sicfallacy @nguyenducanh.da
Would you please translate your english posts in german as well since this is a german forum and we don't want any problems with the moderators. Thanks.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Würdet ihr bitte eure englischen Beiträge auch in deutsch übersetzen, da dies ein deutsches Forum ist und wir keinen Ärger mit den Moderatoren haben wollen. Danke.

Sorry, I just forgot it :(

----------------------------------

Sorry, ich vergaß es einfach :(

• Danke
Reaktionen: Andbil, Berlino und Reddy
Was hat es mit xposed framework auf sich? Alle sind so aufgeregt, aber für mich als n00b.."verstehe nur Koffer klauen -> Bahnhof".
Ich bin gerne bereit was neues zu probieren, wenn es mein Gerät mehr MEGA macht und meinen täglichen Umgang phabletastischer.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Andbil
Berlino schrieb:
@fifa15
Vielleicht lief der Rom-Download schief...ziehe es dir noch mal und probiere es nochmals. Ansonsten evtl. mal mit dem TWRP-Recovery 2.7.0.5 probieren.

Habe es mit einer anderen recovery probiert und es hat geklappt :) mein Vater hat sich bis jetzt nicht beschwert :D

• Danke
Reaktionen: Andbil und Berlino
Mr. Obsolet schrieb:
Was hat es mit xposed framework auf sich? Alle sind so aufgeregt, aber für mich als n00b.."verstehe nur Koffer klauen -> Bahnhof".
Ich bin gerne bereit was neues zu probieren, wenn es mein Gerät mehr MEGA macht und meinen täglichen Umgang phabletastischer.

• Hi Mr. Obsolet,

Ich rate Dir zu einer kurzen Nachforschung " Xposed " im Netz es ist die Mühe wert denn die " technische mission " von Xposed liegt jenseits von gründlicher Beschreibung hier.

Um es kurz und knapp zu sagen und Dir einen Geschmack zu geben:

Xposed ist eine Art " Brücke ", die Android-Geräte für ein Riesenfeld von Modulen ( zur Manipulation der Gerätekonfiguration ) zugänglich macht, das mittels Xposed per download verfügbar ist.

Für mich besteht ein Haupt-Nutzenaspekt darin, " greenify " ( app, s. GooglePlay ) zu ermöglichen, automatisiert&verlässlich system-apps " in Tiefschlaf zu versetzen " ( i.S.v. " dynamischer Narkose " statt " Knockout per Frostung " ) nachdem sie ein paar Minuten inaktiv waren. Absicht dabei: Ressourcen-schützende Systempflege ".

Damit Xposed für LP ( basierte roms ) funktioniert muss es noch zur Verträglichkeit mit ART ( eines der Hauptmerkmale von LP ) modifiziert werden ... der Xposed-Entwickler scheint in Bälde vollen Erfolg darin zu haben.

• Hi Mr. Obsolet,

I recommend you do a brief research " Xposed " on the web it's worth the effort as the " technical misssion " of Xposed is beyond thorough descriprion here.

To make a long story short and to give you a flavor:

Xposed is kind of a " bridge " , making Android devices accessible to a huge array of modules ( to manipulate devices' system configuration ) provided for download by means of Xposed.

For me, one major beneficial aspect with it is to enable " greenify " ( app, see Google Play ) to " put asleep " system apps automatically&reliably ( in the sense of " dynamic narcotics " instead of " knockout by deep freeze " ) after a few minutes of their being inactive. Purpose of it: Ressource-protective system care.

For Xposed to work on LP ( based roms ), it has yet to be modified to go with ART ( one of the major characteristics of LP ) ... the Xposed dev appeares to fully succeed with it in nearest future.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Andbil, blafasel und 2 andere
Hi Silesh,
1) I am using CM12 as you given in the mediafire link. Recently you pasted new rom of CM12. If i want to update the latest rom, i need to do wipe factory / Clean / Dalvik or any thing else. Pls help me.
2) In the gapps, i cant find the FM. if u have, could u pls share.

Please help me on this....

German:
Hallo Silesh,
1) Ich bin mit CM12, wie Sie in der mediafire Link angegeben. Kürzlich eingefügten neuen rom der CM12. Wenn ich will, um die neueste ROM aktualisieren, muss ich tun wischen Werk / reinigen / Dalvik oder irgend etwas anderes. Pls help me.
2) In den gapps, ich kann nicht finden, die FM. wenn u haben, könnte u pls teilen.

Bitte helfen Sie mir auf dieser ...

sileshn schrieb:
FYI, with the entire PA team now working on OxygenOS for 1+1, updates are gonna be very scarse.
-----------
mit der gesamten PA-Team arbeitet nun an OxygenOS für 1 + 1 werden Updates wird sehr scarse.

https://oneplus.net/blog/2015/02/introducing-the-oxygenos-team-a-first-look-at-the-oneplus-rom/

Berlino schrieb:
@sicfallacy @nguyenducanh.da
Would you please translate your english posts in german as well since this is a german forum and we don't want any problems with the moderators. Thanks.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Würdet ihr bitte eure englischen Beiträge auch in deutsch übersetzen, da dies ein deutsches Forum ist und wir keinen Ärger mit den Moderatoren haben wollen. Danke.

oh, i'm sorry sir.
my bad.
never happen next time. :(

Google Translate

oh, es tut mir leid, Sir.
mein schlechtes.
nie nächste Mal passiert. :(

• Danke
Reaktionen: blubenow, Andbil und Berlino
  • Danke
Reaktionen: Berlino
kinda off-topic:

I cannot get Xposed to work on latest CM12. It seems (but not sure at all!!!!!) that this could be because of selinux enforcing. i tried selinux disabler which works but it didn't help Xposed. Silesh made his kernels permissive but it seems he doesn't do that anymore for LP. Let's hope it gets fixed one way or another.

irgendwie nicht zum Thema:

Ich kann nicht Xposed auf neuesten CM12 funktionieren. Es scheint, (aber nicht sicher, ob überhaupt !!!!!), dass dies wegen der selinux Durchsetzung sein. Ich habe versucht, selinux Sperre, die funktioniert, aber es hat nicht Xposed helfen. Silesh seinen Kernel zügig, aber es scheint, dass er nicht mehr tun für LP. Hoffen wir, dass es bald repariert eine oder andere Weise.

Hast Du es schon mal mit der neuen App versucht??
(musst die Zip auspacken)

Anhänge

• XposedInstaller_3.0-alpha1.apk.zip
    338,3 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Don't discuss xposed issues in this thread. This is not for it. It will lead to unwanted confusion. Create a separate thread to discuss stuff about it.
-------------------------
Xposed Fragen zu diesem Thema diskutieren Sie nicht. Dies ist nicht für sie. Es wird, um unerwünschte Verwirrung führen. Erstellen Sie einen separaten Thread, um Sachen zu diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Andbil, blafasel und eine weitere Person
That is specifically what I said. No talk of xposed here whether it is sharing your experience or asking for help or whatever. Xposed has nothing to do with cm12. I have no issues with anyone wanting to try it out, but keep it off this thread.
----------------------

Das heißt konkret, was ich gesagt habe. Keine Rede von hier Xposed ob es Sie Ihre Erfahrungen oder um Hilfe zu bitten oder was auch immer. Xposed hat nichts mit cm12 tun. Ich habe keine Probleme mit der alle, die es ausprobieren, aber halten Sie sie dieses Thema.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Andbil, Mr. Obsolet und 3 andere
ok, no xposed stuff anymore.

Is there anyone using CM12 with a BT carkit and having problems? I just did clean install with nothing else but gapps installed and gave it a try with my carkit. Pairing was ok but the phone rebooted after a short call.

ok, keine Xposed Sachen mehr.

Gibt es jemanden, mit CM12 mit BT Freisprechanlage und Probleme? Ich wusste nur saubere Installation mit nichts anderes als gapps installiert und habe es ausprobiert mit meiner Freisprechanlage. Pairing war ok, aber das Telefon neu gestartet nach kurzer Anruf.

EDIT:
forget this post. Partitially fixed by not giving access to sms
Vergessen Beitrag . Partitially durch nicht den Zugang zu SMS fixiert

Zuletzt bearbeitet:
sileshn
Got some logcat info from latest CM12

Then tried old RIL from CM-11-20140825 on latest CM12 - got segfault on rild start (copied a lot of libs and rild binary from cm11, changed rild.libpath=/system/lib/libril-qc-qmi-1.so and ro.telephony.ril_class=SamsungQualcommRIL, ln -s \dev\socket\qmux_radio\qmux_connect_socket qmux_client_socket).

P.S. Got two more guys with same problem with mobile data on EDGE network.

----------------------------------------------------------
sileshn
Bekam einige Logcat Informationen vom neuesten CM12

Dann versuchte alten RIL von CM-11-20140825 auf neuesten CM12 - haben am Rild Start segfault (kopiert viele Bibliotheken und Rild binäre von cm11, verändert rild.libpath = / system / lib / libril-qc-qmi-1.so und ro.telephony.ril_class = SamsungQualcommRIL, ln -s \ dev \ Socket \ qmux_radio \ qmux_connect_socket qmux_client_socket).

PS: Haben Sie noch zwei Jungs mit demselben Problem mit mobilen Daten auf EDGE-Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Leider laufen bisher die wenigsten Module, da werden die nächsten Wochen echt Interessant.

• Danke
Reaktionen: Andbil und Mr. Obsolet
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Berlino und Andbil
Ich habe die heutige CM12 version geflasht, allerdings ist das Verschieben der Apps auf die externe SD Karte nicht möglich, auch nicht mit einer App,Meldung: kein Speicher vorhanden, obwohl die SD Karte angezeigt wird.

I have the current version CM12 flashed, but moving the apps to the external SD card is not possible, even with an app, message, there is no memory, although the SD card is displayed.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Mr. Obsolet
nguyenducanh.dan schrieb:
Ya, I'm on 0215 now, no issues found, even some FC I found before.

-------------------------------------------

Ya, ich bin auf jetzt 0215, keine Probleme zu finden, sogar einige FC fand ich vor.

+1

+1