[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
sileshn schrieb:
I have decided to compile paranoid android instead of resurrection remix for users who need the bare minimum rom. So CM, DU, LS and PA is the final list of roms i will be making for our device. Release schedule as follows. CM : every sunday
DU : when official update is released
LS : No specific time schedule. Probably 3 in a month
PA : When official update is released.
Ich habe beschlossen, paranoid android statt Auferstehung Remix für Anwender, die das absolute Minimum rom müssen kompilieren. So CM , DU , LS und PA ist die endgültige Liste der roms ich werde machen werden für unser Gerät. Release-Plan wie folgt. CM : jeden Sonntag
DU : beim offiziellen Update freigegeben
LS : Keine besonderen Zeitplan . Wahrscheinlich 3 in einem Monat
PA: Als offizielle Update freigegeben . Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt: I will be releasing a PA build today if it compiles and works OK. @MegaHolic, disabling button brightness should work on PA. -----------------------
I wird die Freigabe ein PA bauen heute, wenn es kompiliert und funktioniert OK. MegaHolic, Deaktivieren Taste Helligkeit sollte PA zu arbeiten.

• HiYa Silesh ...

1. From my point of view, your decision to include Paranoid Android into your spectrum of future rom work is terrific –

as you know, I am one of those interested in an extremely pure/lean custom rom for tailoring it according to personal liking ( apps ) ... remember, I asked you about a custom AOSP LP version for the Mega6.3 ... ( ? ). The PA appears to meet this preference of mine.

Moreover, I reckon your decision on PA valuable on a broader level too – the spectrum of those roms that made " the race " by way of polls appears to favor highly-featured roms ... adding to it a counter-weight " pure, bare and lean, ... rom " for the friends of minimalist roms surely makes your offer more balanced, more attractive to " border groups " within the MegaCommunity ... :o) ...

In conclusion: Your decision to sacrifice RR in favor of inclusion of PA is highly appreciated by myself and will raise interest in your work by others.

2. Thanks a lot for your helpful approach towards the " inactivate button lights on SlimPop " question I asked you privately. I do really appreciate your thorough way of " community care ", grasping both the individual and the mass ... Thumb Up, Silesh ...

• HiYa Silesh,

1. Meiner Ansicht nach ist Deine Entscheidung, Paranoid Android ins Spektrum Deiner künftigen rom-Arbeit aufzunehmen, klasse –

wie Du weisst, bin ich einer derjenigen die interessiert sind an einer reinen/schlanken custom rom um sie nach persönlichem Geschmack aufzubereiten ( apps ) ... erinnerst Du Dich, ich fragte Dich nach einer custom AOSP LP version fürs Mega6.3 ... ( ? ). Das PA scheint meiner Vorliebe zu entsprechen.

Darüber hinaus erachte ich Deine PA-Entscheidung auch als auf anderer Ebene wertvoll – das Spektrum jener roms die " das Rennen " per Umfrage machten, scheint üppig-ausgestattete roms zu bevorzugen ... diesem ein Gegengewicht " rein, rank und schlank, ... rom “ für die Freunde minimalistischer roms zu verleihen macht Dein Angebot sicherlich ausgewogener, attraktiver für " Randgruppen " innerhalb der MegaCommunity ...* :o) ...

Abschliessend: Deine Entscheidung, RR zugunsten von PA zu opfern, wertschätze ich sehr und sie wird das Interesse Anderer an Deiner Arbeit wecken.

2. Vielen Dank für Deinen hilfreichen Ansatz gegenüber der " Inaktivierung der button lights bei SlimPop " - Frage die ich Dir privat stellte. Ich schätze sehr Deine gründliche Art von " Gemeinschafts-Pflege ", die den Einzelnen wie auch die Masse aufgreift ... Daumen hoch, Silesh ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blafasel, Don_Pedro, Andbil und 4 andere
@MegaHolic
Du bist ein Poet...besser hätte man es nicht zusammenfassen können.:thumbup:

@ Berlino,

Danke, aber wir alle wissen:

Die Worte, die Sileshs' Arbeit für's Mega in bester Anerkennung fassen könnten, müssen noch erfunden werden ... Der Junge rockt ... !!!!!

• Danke
Reaktionen: blafasel, Andbil, Berlino und eine weitere Person
Just one thing guys, can we stop with the master buisness. Silesh is a fantastic developer but he isnt our master. (no offence silesh). It just sounds a bit corny, say thanks all you want but master? really!

German:
Nur eine Sache guys, können wir zu stoppen mit dem Master- buisness . Silesh ist eine fantastische Entwickler aber er isnt unser Meister . (keine Beleidigung silesh ) . Es klingt nur ein bisschen kitschig, bedanken alles, was Sie wollen, aber Meister? ja wirklich!

• Danke
Reaktionen: blafasel und MegaHolic
@sileshn How to get Capacitive Buttons working? Seems like it doesn't work on CM's su binary.

I can t wait to try/flash paranoid Rom.
Ich kann es kaum abwarten paranoid Rom zu flashen/probieren.

Mr. Obsolet schrieb:
I can t wait to try/flash paranoid Rom.
Ich kann es kaum abwarten paranoid Rom zu flashen/probieren.

• Same here, Mr.. Obsolet ...

I'm srcatching with my feet on ground already ... Lol ... drooling ... Lol ...

• Selbiges hier, Mr. Obsolet ...

Ich scharre schon mit den Füssen ... Lol ... sabbernd ... Lol ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
File: pa_meliusltexx-5.0-ALPHA1-20150203.zip
MD5 hash: aebabc96ffe27ec0479b6e7acd16fd03

This is an alpha build but still very stable. Only FC I encountered was with the music app when you open it for the first time. After that no issues. ROM doesn't come with root, so you need to flash SuperSU. Comes with CM theme engine.

Made some changes. Added the CM file manager. Also added "press home button to wake" feature as the ROM didn't come with the feature included. Removed options from Settings not available for our device like DT2W.

Uploading...

Dies ist eine Alpha build aber dennoch sehr stabil. Nur FC begegnete ich war mit der Musik-App , wenn Sie es zum ersten Mal öffnen. Danach ohne Probleme. ROM nicht mit Root zu treffen, damit Sie SuperSU blinken müssen . Kommt mit CM Thema Motor.

Einige Änderungen vorgenommen . Hinzugefügt wurde die CM -Dateimanager . " Drücken Sie Home-Taste , um aufzuwachen " Auch zusätzliche Funktion wie der ROM nicht gekommen, mit der Funktion enthalten. Entfernt Optionen Einstellungen nicht für unser Gerät wie DT2W erhältlich.

Uploading ...

Anhänge

• Screenshot_2015-02-04-02-22-28.png
    Screenshot_2015-02-04-02-22-28.png
    322,1 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2015-02-04-02-22-42.png
    Screenshot_2015-02-04-02-22-42.png
    51,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2015-02-04-02-22-57.png
    Screenshot_2015-02-04-02-22-57.png
    47,6 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2015-02-04-02-23-15.png
    Screenshot_2015-02-04-02-23-15.png
    18,5 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2015-02-04-02-24-02.png
    Screenshot_2015-02-04-02-24-02.png
    18,1 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2015-02-04-02-24-26.png
    Screenshot_2015-02-04-02-24-26.png
    4,2 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2015-02-04-02-25-01.png
    Screenshot_2015-02-04-02-25-01.png
    140,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2015-02-04-02-25-17.png
    Screenshot_2015-02-04-02-25-17.png
    41,2 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_2015-02-04-02-25-35.png
    Screenshot_2015-02-04-02-25-35.png
    63,1 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2015-02-04-02-31-32.png
    Screenshot_2015-02-04-02-31-32.png
    19,5 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, blubenow, Andbil und 7 andere
Does it must install with newest TWRP or it can install with Philz CWM normally?

-------------------------------------------------

Hat es muss mit neuesten TWRP installieren oder es mit Philz CWM normalerweise installieren können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
trying Paranoid Android now..
will report if anything happens.

• Danke
Reaktionen: sileshn und Wopema71
* ParanoidAndroid

Tks so much Silesh, my dream came true. A non-AOSP ROM was came out :) Flashed this ROM fine with Philz CWM. Working perfectly, no issues found, even FC Music app at first time open :) And I will choose and use this ROM as daily driver instead of CM12 :)

-----------------------------------------------------------

Tks soviel Silesh, kam mein Traum in Erfüllung. Eine nicht AOSP ROM wurde kam :) Flashed diese ROM gut mit Philz CWM. Perfekt funktioniert, hat keine Probleme, auch FC Musik-App zum ersten Mal offen :) Und ich werde wählen und zur Benutzung des ROM als täglicher Fahrer statt CM12 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blafasel, Mr. Obsolet, sileshn und 2 andere
• I am running PA now ...

Had to re-root due to certain file(s) was ( were ) missing on my Mega.
Did so by means of CF-autoroot ( see chainfires' download page, table entry " GT-I9205 " ).

CF-autoroot finishes with flashing stock recovery, thus flashing of custom rcovery should follow –
I used TWRP ( see Sileshs' MegaMaterial folder ),

with it, installation of PAzip did run perfectly, no issues detected with PA as yet.

" Feel " of PA: clean, tidy, reduced to the essentials. No gimmicks like colored space bar or
contamination of keys by alt-key symbols. I like it very much !

As to shut-off of button lights:
Works with the app " screen filter " ( thanks to Silesh for his hint to that )
which, unfortunately, doesn't survive reboot ...
" Capacitive button " app for shut-off of button lights: Complete failure !

• Habe nun PA in Betrieb ...

musste re-root ausführen weil gewisse Datei ( en ) auf meinem Mega fehlte( n ).
Habe dies mittels CF-Autoroot gemacht ( siehe Chainfires' Downloadseite, Tabelleneintrag " GT-I9205" ).

CT-Autoroot endet mit stock recovery flash, daher sollte custom recovery flash folgen –
Ich verwendete TWRP ( siehe Sileshs' MegaMaterial folder ),

damit verlief die Installation der PAzip perfekt, bislang keine Probleme mit PA festgestellt.

" Gefühl " bzgl. PA: sauber, aufgeräumt, reduziert aufs Wesentliche, keine Spielereien wie zb.
Spacebar-Färbung oder Sonderzeichen-Verseuchung der Tastatur . Gefällt mir sehr !

Bzgl. Abschaltung der Button-Beleuchtung:
Funktioniert mit der App " schreen filter " ( Danke an Silesh für seinen Hinweis darauf )
was, leider, den reboot nicht überlebt ...
" Capacitive button " App zur Abschaltung des Button-Lichts: Komplettversagen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sileshn, Mr. Obsolet und Andbil
Habe nun auch PA drauf...läuft bisher sehr gut...habe aber gleich (aus Gewohnheit) SuperSU mitgeflasht. TiBu hat alles brav wieder hergestellt, Capacitive Buttons funktioniert einwandfrei bei mir.;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
I'm on PA now as well...runs pretty good...I'm used to flash SuperSU with the rom. TiBu did its job without any problems, Capacitive Buttons works great.;)

• Danke
Reaktionen: MegaHolic, Mr. Obsolet, blafasel und 2 andere
Berlino schrieb:
Habe nun auch PA drauf...läuft bisher sehr gut...habe aber gleich (aus Gewohnheit) SuperSU mitgeflasht. TiBu hat alles brav wieder hergestellt, Capacitive Buttons funktioniert einwandfrei bei mir.;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
I'm on PA now as well...runs pretty good...I'm used to flash SuperSU with the rom. TiBu did its job without any problems, Capacitive Buttons works great.;)

• This is what my Mega ( PA rom ) says upon trying to shut-off buttons light by
" Capacitative buttons " ( app ):

" changing permissions of file failed: /sys/class/leds/button-backlight/brightness ( permissions denied ) "

• Dies zeigt mir mein Mega ( PA rom ) an bein Versuch, mit " Capacitative buttons " ( app ) die Buttons-Beleuchtung abzuschalten:

" changing permissions of file failed: /sys/class/leds/button-backlight/brightness ( permissions denied ) ".

Zuletzt bearbeitet:
@MegaHolic
Diese Fehlermeldung hatte ich auch mal bei Capacitive Buttons...

- evtl. mal mit Selinux Mode Changer aus dem Playstore den SELinux-Status auf permissive/moderat setzen

- zusätzlich Keyboard backlight controller aus dem Playstore installieren, damit dann das Licht abschalten, Neustart ausführen und dann noch mal mit Capacitive Buttons probieren

• Danke
Reaktionen: MegaHolic
Berlino schrieb:
@MegaHolic
Diese Fehlermeldung hatte ich auch mal bei Capacitive Buttons...

- evtl. mal mit Selinux Mode Changer aus dem Playstore den SELinux-Status auf permissive/moderat setzen

- zusätzlich Keyboard backlight controller aus dem Playstore installieren, damit dann das Licht abschalten, Neustart ausführen und dann noch mal mit Capacitive Buttons probieren

@ Berlino,

VOLLTREFFER, Dein Tipp ... er hat im ersten Durchlauf funktioniert, mein Button-Lights-Problem ist damit gelöst ...

Besten Dank Dir :o)

• Danke
Reaktionen: Berlino
After 24 hours with PA, there is no problem at all. Its running smooth and stable, performance topnotch. Thank you @sileshn for keep updating this awesome rom for our Galaxy Mega Machine.

Google Translate:

Nach 24 Stunden wird mit PA gibt es überhaupt kein Problem. Seine glatte, stabile Performance topnotch. Danke, dass Sie halten die Aktualisierung dieses tolle rom für unsere Galaxie Mega-Maschinesileshn.

• Danke
Reaktionen: blafasel, Reddy, Andbil und 4 andere
Hi, I am using CM12 in my samsung Mega 6.3 I9200. I am getting error message on Super su is not responding. can u pls help me.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Why do you need SuperSU in the first place? How did you flash SuperSU? Have you activated root from developer settings?