[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe die heutige cm 12 mal über die vom 15.12 mit kleiner wipe geflasht, alles läuft bisher super. Danke dafür an sileshn und Team.

I have flasht now this New Cm12 with lttle wipe over the Cm 12 Form 15.12. all runs very gold. Thanks for this gold work to Sileshn and Team.

• Danke
Reaktionen: Andbil, Mr. Obsolet, blafasel und 2 andere
Hi blubenow,

Bitte berichte uns, wie Dein Eindruck bzgl. der Akkuleerung Deiner benannten CM12 ist.

Besten Dank vorab.

• Hi blubenow,

Please do report to us on the impression you have about battery drain with the cm12 specified by you.

Many thanks in advance.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es heute und Morgen beobachten, und Euch dann schreiben, wie sich das Gerät verhält. Bei der Version vom 15.12, wurde der Akku gar nicht leer, übertrieben gesagt.

I'll be watching it today and tomorrow, and then write to you how the device behaves. In the version from 15.12, the battery is not empty, more exaggerated.

SuperSu muss mitgeflasht werden, sonst gibt es bei TB Probleme, fehlender root.
Google FilmPlayer macht die bekannten Fehlermeldungen, aber das muss Google
anpassen. Z.B. Mobile TV von Vodafone geht auch nicht, das schreibt Vodafone aber
selbst auch, dass da noch Anpassungen nötig sind.
Um den Akkuverbrauch zu senken, sollte man als erstes keine Live Hintergründe
installieren, es sieht zwar toll aus, aber das frisst den Akku ruckzuck leer. Seitdem ich
nur noch ein neutrales Farbbild als Hintergrund habe, hat sich der Akkuverbrauch drastisch
reduziert.

SuperSu must be mitgeflasht, otherwise there is at TB problems, lack of root.
Google Movie Player makes the known error messages, but that Google needs
. adjust For example, Mobile TV Vodafone does not even work that writes Vodafone but
itself and that there's adjustments are necessary.
To reduce battery consumption, you should first do not live backgrounds
install, although it looks great, but it eats the battery in no time yet. since then, I
only have one more neutral color image as the background, the battery consumption has drastically
reduced.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andbil, Berlino, blafasel und 2 andere
Ich kann den positiven Trend beim Akkuverbrauch nur bestätigen.
(hab auch keine Live Hintergründe installiert)

Das mit dem SU mach ich fast schon automatisch,
genau wie den Google Kalender nach installieren, wegen der Synchronisation.

Als Launcher hab ich nach wie vor den TSF Shell,
der sich an die Android 5 sehr gut angepasst hat.

Videos guck ich nicht ;)

Werde die Version jetzt mal länger drauf lassen.

• Danke
Reaktionen: Andbil, Don_Pedro, blafasel und 2 andere
TiBu benötigt immer SuperSU, um zu funktionieren. In den SuperSU-Einstellungen muss man dann noch den Haken bei "Namensbereichsabtrennung mounten" rausnehmen (und das Gerät einmal neustarten), damit TiBu im Anschluß ohne Hänger alle Apps wieder herstellt.;)

Ok, dann probiere ich jetzt auch mal die CM12, obwohl die AICP wie ein Uhrwerk läuft. :D

• Danke
Reaktionen: Andbil, Don_Pedro, Reddy und 2 andere
→ Blubenow / Reddy / Berlino,

Hallo,

Vielen Dank für eure schnellen Kommentare zu CM, insb. die wertvollen Hinweise zu

- Batterieentladung bei CM vom 15.12. ( Blubenow ),
- Batterieentladung CM der 15.12 oder Nachfolge-Version ( ? ) & SuperUser ( Reddy ),
- TitaniumBackup & AICP ( Berlino ).

Blubenow, ich nehme an Deine performance-Beschreibung bezieht sich auf die Nachfolge-Version der 15.12.- CM ( ? ).

Reddy, beziehst Du Dich auf die Batterieentladung bei CM vom 15.12. oder bei der Nachfolgeversion ?

Berlino, wie ist Dein Empfinden bzgl. Akkunutzung und performance bei AICP ?

Danke euch Dreien vorab für entsprechendes feedback.

• → Blubenow / Reddy / Berlino,

Hello,

Thanks a lot for your swift comments on CM, in particular your valuable hints on

- battery drain with CM of Dec.15 ( Blubenow ),
- battery drain with CM of Dec. 15 or the version after it ( ? ) & SuperUser ( Reddy ),
- Titanium Backup & AICP ( Berlino ).

Blubenow, I guess your description of performance refers to the version after Dec.15.-CM ( ? ).

Reddy, are you referring to battery drain with CM of Dec.15 or with the version after it ?

Berlino, what's your impression about battery drain & performance with AICP ?

Thanks for suitable feedback from the three of you.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Berlino und Reddy
Bei mir ist es klar die Version vom 4.1.2015 ...
die mich immer noch begeistert :)

• Danke
Reaktionen: MegaHolic, Berlino, Don_Pedro und eine weitere Person
@MegaHolic
Passt hier zwar nicht rein, aber das AICP läuft sehr rund:

-keine FC's, Lenovo Super Kamera funktioniert damit, die Performance stimmt soweit, Akkuverbrauch kann ich schlecht beurteilen, da ich es nicht als Hauptgerät nutze, sondern nur mal zwischendurch...Wakelocks habe ich damit aber kaum (ca. 96% Deepsleep). Ansonsten habe ich die Bildschirmhelligkeit auf ca. 20%, keine Live-Wallpaper und Sync, GPS (Hohe Genauigkeit), WLAN, mobile Daten immer an.

So, nun aber est mal die CM12 probieren...:)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, blafasel und Reddy
CM vom 04.01.2015
heute morgen vom Netz genommen nach voller Aufladung. Steht jetzt bei 88% bei mässiger Nutzung. Ich bin zu frieden.

• Danke
Reaktionen: blafasel, Berlino und Don_Pedro
Im Vergleich zur Liquid auf jeden Fall eine erhebliche Verbesserung der Akku-Laufzeit.
Mein Mega hat auch morgens noch funktioniert und nicht leer gesaugt abgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: blafasel, Berlino und Reddy
Bisher bin ich begeistert von der CM12Temasek...bisher das performanteste Rom und vor allem sehr weich im scrollen/nachscrollen, wie ich es bisher nur von Kitkat und dem XuiMod kannte. Großes Danke an Silesh. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Andbil, blubenow, Reddy und eine weitere Person
100% +1!!! Wenn jetzt xposed noch dazu kommt ...
besser kaum möglich ;)

• Danke
Reaktionen: Andbil, Don_Pedro, Berlino und eine weitere Person
Bei mir ist auch alles top, auch der akkuververbrauch,

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Berlino und Reddy
Über Xposed mit ART habe ich bisher leider keine aktuellen Informationen finden können...es scheint wohl viel komplizierter zu sein, es auf ART lauffähig zu bekommen, weil ART anders aufgebaut ist.

Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass man für einige "vermisste" Funktionen früher oder später eine App findet, mit der man evtl. seine Wünsche umsetzen kann.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Mr. Obsolet und Don_Pedro
Bei mir funktioniert alles gut, es bezieht sich auf die Cm Version vom 4.1.
Auch keine Probleme beim Akkuverbrauch .

The Cm 12 from 4.1. run very good,no problems, accutime is also o.k.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Mr. Obsolet und Don_Pedro
CM12 nightlies have been released for official devices. Many changes have been merged to the repos. In view of these changes, all builds released after today have to be flashed fresh. Dirty flashes will lead to issues. Changes can be viewed on my github.

Also the first build for DU will be released later tonight. Have fun!!!

CM12 Night seit offiziellen Geräte veröffentlicht. Es gab viele Änderungen in den repos zusammengeführt wurden . Im Hinblick auf diese Veränderungen , die alle Builds freigegeben, nachdem heute in frischem Zustand an geflasht werden. Schmutzige Blitze zu Problemen führen. Änderungen können auf meinem GitHub eingesehen werden.

Auch das erste Build für DU wird später heute Abend veröffentlicht. Spaß haben !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyYan, Wopema71, MegaHolic und 5 andere
Great news. I allways love the DU Rom.
Großartige Neuigkeit. Ich liebe das DU Rom.

• Danke
Reaktionen: blafasel und Reddy
But no black theme

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Da ich dafür abgestimmt habe ...
werde ich es mir nicht entgehen lassen ;)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Berlino
@sileshn
I think I read at the XDA that DU has changed their base from Omni to AOSP, right?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube bei XDA gelesen zu haben, dass DU seine Basis von Omni auf AOSP gewechselt hat, richtig?

• Danke
Reaktionen: blubenow, Andbil, Reddy und eine weitere Person