[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
MecoMan schrieb:
Ich habe die Lösung für das Problem, dass das System nicht speichern Sie die Konfiguration des Sounds, vergessen Sie über sie bei jedem Neustart.
Das ist nicht mein Problem. Ich kann:
- Das Mega koppeln
- Das Telefonbuch runterladen
- Einen Anruf einleiten
- Fast sofort bricht die Verbindung zwischen FSA und Mega zusammen
- Ich kann das Gespräch mit dem Mega am Ohr fortsetzen

Aber ich kann warten, es wird eine Lösung geben, da bin ich ganz sicher! :cool2:

Hat einer ein paar nette Klingeltöne für mich? Bei Temasek habe ich nur Facebook und Hangout-Töne
:confused2:

Du kannst dir mit einem Datei Explorer die Töne aus einem anderen Rom raus-extrahieren. Sie liegen in /system/media/audio/alarms, notifications und ringtones. Nach dem kopieren die Rechte noch auf rw-r-r (0644) setzen und Neustart...voilá.;)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Mr. Obsolet, Andbil und eine weitere Person
Hat schon jemand die RR ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Ja, hatte die RR kurz drauf, bin dann aber auf AICP gewechselt...RR unterscheidet sich nicht wesentlich von den anderen Roms.

• Danke
Reaktionen: blubenow, Mr. Obsolet, Don_Pedro und eine weitere Person
Grafisch (dunkel) genau so gut wie Liquid. Ansonsten schon ähnlich. Werde es mal drauf lassen. Übrigens dirty flash über LS hat einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: blubenow, Reddy, Berlino und 2 andere
Dann lasst mal die Feiertage nicht so grau werden ;)
Allen einen friedlichen Heilig Abend ... frohe Weihnachten
und Vorfreude auf das was da noch kommt zum flashen ;)

Passt auf Euch auf!

• Danke
Reaktionen: Berlino, Don_Pedro, MichelFell und 3 andere
Ich habe jetzt das CM12 Temasek geflasht, es läuft auch alles hervorragend, aber das Problem mit dem ewig abstürzendem Google Chrom und Google Chrom Beta ist wieder vorhanden, beide Versionen stürzen sofort ab, auch der Trick mit dem sofortigem nochmal Starten klappt nicht. Schade.Ansonsten ein Top Rom. Vielen Dank dafür.

I have now flashed the CM12 Temasek, it all boils excellent, but the problem with the eternal abstürzendem Google Chrome and Google Chrome Beta is available again, both versions will crash immediately, and the trick with the immediate start again does not work. Schade.Ansonsten Top Rome. Thanks for that.

• Danke
Reaktionen: Berlino
@blubenow
Ist vlt. noch ein Flashplayer installiert? Falls ja, würde ich den mal deinstallieren und es noch mal mit dem Chrome probieren nach nem kleinen wipe...

Maybe you have installed a flashplayer? If so, I'd recommend to uninstall and try again chrome browser after wipe chache/dalvik cache...

• Danke
Reaktionen: Reddy
Berlino schrieb:
Ein Fullwipe (Wipe Data/Factory Reset + Wipe Cache, fomat /system und wipe dalvik cache) reicht aus...dann Rom+Gapps+SuperSU flashen.

Zuerst einmal Frohe Weihnachten.

Nachdem ich nun immer für einen Fullwipe mit dem PhilZ Recovery, den oben zitierten Vorgang gemacht habe, habe ich bemerkt, das mein freier Speicher immer geringer wurde. Zuletzt waren es nur noch knappe 600 MB nach der Wiederherstellung mit TB.
Unter Einstellungen /Apps wurden mir wahnsinnige Appgrößen angezeigt. (Teilweise um die 100 MB für Apps deren Größe mal gerade 30 MB ist. Hinzu kommen noch die Daten).
Habe dann etliche der Apps gelöscht und wieder installiert und siehe da, es war wieder mehr Speicher vorhanden. (Fast 1,6 GB )
Kann es sein, das zu einem Fullwipe noch "format /data and /data /media (/sdcard)" gemacht werden muss, um den Speicher komplett zu löschen.?
Nach einem Fullwipe, blieben im internen Speicher auch die zuvor von Apps angelegten Ordner bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun die Google chrome Version 35 geladen und installiert.
Die läuft ohne Probleme.

Now I habe download the Google chrome Version 35 and habe install it,
now the APP runs

Andbil schrieb:
Zuerst einmal Frohe Weihnachten.

Nachdem ich nun immer für einen Fullwipe mit dem PhilZ Recovery, den oben zitierten Vorgang gemacht habe, habe ich bemerkt, das mein freier Speicher immer geringer wurde. Zuletzt waren es nur noch knappe 600 MB nach der Wiederherstellung mit TB.
Unter Einstellungen /Apps wurden mir wahnsinnige Appgrößen angezeigt. (Teilweise um die 100 MB für Apps deren Größe mal gerade 30 MB ist. Hinzu kommen noch die Daten).
Habe dann etliche der Apps gelöscht und wieder installiert und siehe da, es war wieder mehr Speicher vorhanden. (Fast 1,6 GB )
Kann es sein, das zu einem Fullwipe noch "format /data and /data /media (/sdcard)" gemacht werden muss, um den Speicher komplett zu löschen.?
Nach einem Fullwipe, blieben im internen Speicher auch die zuvor von Apps angelegten Ordner bestehen.

Ein Factory Reset im Recovery beinhaltet eigentlich die Partitionen /data, /cache und /dalvik cache. Die einzelnen Apps legen natürlich ihre Daten in eigens dafür angelegten Ordnern auf der internen SD ab. Die interne SD bzw. wipe /data/media wird bei einem Fullwipe nicht mitgelöscht, da man ja u.U. dort auch die zu flashenden Dateien ablegen kann. Von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich natürlich, auch den internen Speicher zu löschen.
Man kann wie im TWRP auch, die /system-Partition manuell im Recovery löschen, doch das updater-script im Rom löscht diese automatisch beim Rom-Flash.

Trotzdem kommt mir das etwas seltsam vor, als ob das PhilZ-Recovery hier nicht richtig die Partitionen löscht...Ich musste in meiner gesamten Custom-Rom-Zeit nie meinen internen Speicher löschen wegen Platzmangel und habe aktuell noch 3,55 GB verfügbaren internen Speicher übrig (App2SD nutze ich nicht).:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Andbil
Nachdem ich nun zusätzlich "format /data and /data /media (/sdcard)" durchgeführt habe waren es auf Anhieb 1,6GB freier Speicher anstatt der vorherigen 600MB.
Vom Recovery unter "install zip from sdcard" aus wurde mir nichts mehr angezeigt.
Habe nun zusätzlich einige Apps gelöscht und wieder installiert. Nun sind es 2,2GB.
Hier mal 2 Screenshots von Appmonster und "Einstellungen /Apps" jeweils nach Größe geordnet.
Dabei wohl bemerkt, das einige der größten Apps hierbei schon wieder neu installiert sind. OfficeSuite lag zuvor auch bei 98MB.

Anhänge

• 1419570825943.jpg
    1419570825943.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 216
  • 1419570845435.jpg
    1419570845435.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow, Don_Pedro und Reddy
Der Meister ist weiterhin fleissig:

BeanStalk-5.0005-20141226-meliusltexx.zip

ist wohl seine neuste Schöpfung.

War schon damals ein gutes System. Bin gespannt, ob das auch unter Lollipop so geblieben ist.

:scared:

• Danke
Reaktionen: Berlino, blubenow, blafasel und eine weitere Person
Don_Pedro schrieb:
BeanStalk-5.0005-20141226-meliusltexx.zip
...
"Setup-Assistent" wurde beendet.

Schade ...
Also wieder gelöscht!
:unsure:

Dirty Flash hat bei mir funktioniert. Hat zwar beim Neustart sehr lange gedauert, dann lief es aber.
Kein großer Unterschied, außer wieder heller Hintergrund.
Lenovo Kamera und Galerie liefen nicht mehr.

Bin auch wieder zurück -- zur RR.

• Danke
Reaktionen: Reddy
@Reddy
Es weihnachtet auch für uns noch ganz speziell...ich habe nicht mehr daran gegelaubt: Ein Update vom TSF Launcher schneite da doch heute aufs Telefon. Bissl hat sich ja wieder was verändert muss mich erst mal damit einfriemeln. :D

• Danke
Reaktionen: blubenow und Reddy
Moin mein Guter :)

Seh gerade die Updates ... bin mal gespannt!!!

Ps. das verkraften wir!! Bei meinem Note hab ich plötzlich größere Symbole ... oha ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Na, dann muss ich ja auch mal direkt in die Updates schauen, bin ganz neugierig.

Well, then I must sometimes look directly into the updates'm quite curious.

Zuletzt bearbeitet: