[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

• 2.205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

• TEMASEK CM12

Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
• @ Tafty
Hi you ... I reccommend to approach the issue by flashing some other rom to rule out failure of hardware.

• @ Tafty
Hi du ... Ich empfehle dir, das Problem anzugehen mit flash einer anderen rom um einen hardware-Fehler auszuschliessen.

@MegaHolic
OK. I understand that so .... By the flash of another ROM I check whether the error still exists? I can not imagine that there is a hardware fault, because he would not only affect the power button, but also the home button.

@MegaHolic
ok. verstehe ich das so.... Durch das flashen einer anderen Rom überprüfe ich, ob der fehler weiterhin existiert ?! das kann ich mir zwar nicht vorstellen, das ein hardwarefehler vorliegt, weil er dann nicht nur die power taste, sondern auch die home taste betreffen würde....

• @ Tafty
Your understanding of my reccommendation is correct.
As to your doubt: If you would tell me you're a device technician, then I would reply " my reccommendation seems to make li'l sense, if any. ". Otherwise, taking into account that smartphones are highly complex in terms of built-in technology and thus hardly to analyze for non-experts, and observing that several ppl here do use the Temaseks that you've mentioned and never mentioned the issue reported by you, I assume that " something between power button and home button ... and around these, of course " ... might cause your issue. Decision about this possibility might be approached upon trying some other rom – which I advised you to do.

• @ Tafty
Dein Verständnis meiner Empfehlung ist korrekt.
Was deinen Zweifel anbetrifft: Falls du sagen würdest du wärest Gerätetechniker, würde ich antworten " Meine Empfehlung scheint, wenn überhaupt, wenig sinnhaft zu sein. ". Anderenfalls, beachtend dass smartphones hochgradig-komplex sind bzgl. der verbauten Technologie und demzufolge schwerlich analysierbar durch Nicht-Experten, und angesichts der Tatsache dass diverse Leute hier die von dir benannten Temaseks nutz(t)en ohne das von dir geschilderte Problem zu erwähnen, nehme ich an dass " irgendetwas zwischen power-Taste und home-Taste ... und drumherum, natürlich " ... dein Problem verursacht. Einer Entscheidung bzgl. dieser Möglichkeit könnte man durch Test mit einer anderen rom auf die Spur kommen – was ich dir empfahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mukiai
@MegaHolic
I would like to reassure you and will use another ROM. I even Bypass with mobile phones since android 2.3, I naturally can collect my experiences. but I try to match the interplay between hard - software to understand. I give notice, which is the result.

@MegaHolic
ich möchte dich gern beruhigen und werde ein anderes ROM benutzen. da ich selbst mit handys seit android 2.3 umgehe, habe ich natürlich meine erfahrungen sammeln können. dennoch versuche ich die übereinstimmung im zusammenspiel zwischen hard - software zu verstehen. ich sage bescheid, was das ergebnis ist.

• @ all those ...
... being unaware of Sileshs' thread

forum.xda-developers.com/galaxy-mega/orig-development/gt-i9200-i9205-cm-13-0-temasek-mega-6-3-t3286954

FIRSTly do copy the link :)
SECONDly do paste it into your web browser :)
THIRDly ... en:)joy and get yourself in:)spired, in:)formed, etc.

• @ All jene ...
... die Sileshs' thread

forum.xda-developers.com/galaxy-mega/orig-development/gt-i9200-i9205-cm-13-0-temasek-mega-6-3-t3286954

nicht kennen:

ZUERST den link kopieren :)
DANN ihn in web browser kopieren :)
UND DANN ... viel Spass, lasst euch in:)spirieren, in:)formieren, etc.
[doublepost=1457818389,1457816956][/doublepost]
Tafty schrieb:
@MegaHolic
I would like to reassure you and will use another ROM. I even Bypass with mobile phones since android 2.3, I naturally can collect my experiences. but I try to match the interplay between hard - software to understand. I give notice, which is the result.

@MegaHolic
ich möchte dich gern beruhigen und werde ein anderes ROM benutzen. da ich selbst mit handys seit android 2.3 umgehe, habe ich natürlich meine erfahrungen sammeln können. dennoch versuche ich die übereinstimmung im zusammenspiel zwischen hard - software zu verstehen. ich sage bescheid, was das ergebnis ist.

• @ Tafty
♪ ♪ every step you take ... ♪ ♪ ... might take you closer to a gain of insight into your issue.
The only step that I could offer to you is " do try another rom for checking your hardware ". This is a step worth the effort, I guess ;)
Thx for letting us know about the outcome ... Good luck :)

• @ Tafty
♪♪ every step you take ... ♪♪ ... kann dich näher an den Problem-Einblick heranführen.
Der einzige Schritt den ich dir nahelegen kann ist " versuch's mit einer anderen rom um die hardware zu prüfen ". Dieser Schritt ist den Versuch wert, schätze ich ;)
Danke dafür dsss du uns das Ergebnis wissen lässt ... Viel Glück :)

@MegaHolic
Since yesterday I have now flashed the AOKP Rom. to which I have previously made naturally a fullwipe. the first start went very well. I installed no gapps to prevent foreign influence may come. home and power button functioned at 100%, even after a long standby time. after I installed the 6.0.1 gapps for the base version, began to other problems. Now I can no longer display unlock because me the following error will be displayed; "Setup Wizard finishes" and "Google Play Services was terminated".
So now an unlock and work with my Mega is no longer. I will make all new again with another gapps version.

@MegaHolic
seit gestern habe ich nun das AOKP Rom geflasht. dazu habe ich vorher natürlich ein fullwipe gemacht. der erste start verlief sehr gut. ich installierte noch keine gapps, damit kein fremder einfluss kommen kann. home und power taste funktionierten zu 100%, auch nach längerer standby zeit. nachdem ich die gapps für 6.0.1 in der base version installierte, fingen andere probleme an. jetzt kann ich das display nicht mehr entsperren, weil mir folgende fehler angezeigt werden; "Setup Assistent wurde beendet" und "Google-Play-Dienste wurde beendet".
ein entsperren und arbeiten mit meinem Mega geht nun also gar nicht mehr. ich werde das ganze nochmal neu machen mit einer anderen gapps version

• @ Tafty

Thx again for reporting on the outcome.

Firstly, the fact that flash of AOKP ( without Gapps ) made your Mega work again shows that the Temaseks installed by you were cause of the issue. This, once more, substantiates my dislike of the family of Temasek roms ( see my post above about it ).
So, failure of hardware got ruled out by successfully flashing/using another type of rom.

Secondly, taking a new approach to get AOKP running WITH Gapps by simply trying some other type of Gapps will fail. This I say based on my own experience when flashing Gapps seperately after flash of rom ( i.e. flash of rom → reboot → flash of Gapps: My experience then was exactly the same as yours ).
However, one can avoid this very issue that you've described by flashing the rom TOGETHER ( in one go ) with flashing the Gapps – in detail, after you've selected ( in TWRP ) the flash of rom you shouldn't give TWRP " green light " to carry out ... instead, you should select flash of Gapps to be carried out together with flash of rom. Flashing the rom PLUS Gapps in a single ( common ) run will succeed and ... hay presto ... your Mega will work properly again then :) ( This expectation applies to the case that SlimZero-Gapps ( of the 6-line ) are installed ! )

• @ Tafty

Danke erneut für deinen Ergebnisbericht.

Erstens, die Tatsache dass AOKP-flash ( ohne Gapps ) dein Mega wieder an's Laufen brachte zeigt dass die von dir installierten Temaseks problemursächlich waren. Dies festigt, erneut, meine Abneigung gegenüber der TemsasekRom-Familie ( schau meinen obigen post dazu ).
Somit ist nun ein Hardwarefehler ausgeschlossen per erfolgreichem flash/Gebrauch einer rom anderer Sorte.

Zweitens, ein erneuter Anlauf um AOKP ZUSAMMEN mit Gapps ans Laufen zu kriegen durch simples Ausprobieren einer anderen Gapps-Sorte wird fehlschlagen.Dies sagte ich aufgrund meiner Erfahrung beim separatem flash von Gapps nach rom-flash ( d.h. rom-flash → Neustart → Gapps-flash: Meine Erfahrung war dann exakt dieselbe wie deine ).
Man kann jedoch ebendieses Problem das du beschriebst vermeiden, indem man die rom ZUSAMMEN ( in einem Durchlauf ) mit Gapps flasht. En Detail heisst dies, dass du – nachdem du ( in TWRP ) den rom-flash ausgewählt hast – TWRP nicht " grünes Licht “ zur Ausführung geben solltest ... stattdessen solltest du den Gapps-flash als " ZUSAMMEN mit dem rom-flash " zur Ausführung auswählen. Der flash von rom und Gapps in einem einzigen ( gemeinsamen ) Durchlauf wird gelingen und ... scbwuppdiwupp ... wird dein Mega dann wieder ordentlich funktionieren :) ( Diese Erwartung gilt für den Fall dass SlimZero-Gapps ( 6er-Serie ) installiert werden ! )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
MegaHolic schrieb:

FIRSTly do copy the link :)
SECONDly do paste it into your web browser :)
THIRDly ... en:)joy and get yourself in:)spired, in:)formed, etc.

? Werde ich was entdecken, was ich hier noch nicht habe?
Ich war früher dort registriert, musste aber feststellen, dass die hilfreichen User dort sehr dünn gessäht sind und die Mitglieder, die sich melden, die Nase sehr hoch tragen.

• Danke
Reaktionen: Tafty und blubenow
Stimmt genau

I see it also, its correct

Mr. Obsolet schrieb:
Ich war früher dort registriert, musste aber feststellen, dass die hilfreichen User dort sehr dünn gessäht sind und die Mitglieder, die sich melden, die Nase sehr hoch tragen.

• @ Mr. Osolet
Ok, your experience and that of blubenow ... At the time I posted the link I had noticed the corresponding thread just a couple of minutes before and – because it's a pretty " fresh " one ( opened Jan. 06 ) – I thought it will be new to some other ppl here as welI. Maybe quality of the thread is ok for some of them.

• @ Mr. Obsolet
Ok, deine Erkenntnis und die von blubenow ... Als ich den link postete hatte ich den zugehörigen thread gerade wenige Minuten zuvor bemerkt und – weil es ein recht " frischer " ist ( eröffnet am 06. Jan. ) – dachte ich dass er auch für ein paare Andere hier neu sein würde. Vielleicht ist die thread-Qualität fur einige ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MegaHolic
ich möchte dich nochmal zietieren und erhielt anschliessend auch eine, sagen wir mal salopp nerd-sichere antwort von dir. folgendes zitat von dir

"• @ Tafty
Dein Verständnis meiner Empfehlung ist korrekt.
Was deinen Zweifel anbetrifft: Falls du sagen würdest du wärest Gerätetechniker, würde ich antworten " Meine Empfehlung scheint, wenn überhaupt, wenig sinnhaft zu sein. ". Anderenfalls, beachtend dass smartphones hochgradig-komplex sind bzgl. der verbauten Technologie und demzufolge schwerlich analysierbar durch Nicht-Experten, und angesichts der Tatsache dass diverse Leute hier die von dir benannten Temaseks nutz(t)en ohne das von dir geschilderte Problem zu erwähnen, nehme ich an dass " irgendetwas zwischen power-Taste und home-Taste ... und drumherum, natürlich " ... dein Problem verursacht. Einer Entscheidung bzgl. dieser Möglichkeit könnte man durch Test mit einer anderen rom auf die Spur kommen – was ich dir empfahl."

das ganze hätte auch weniger " schaum " vertragen können. ich habe auch über 15 jahre erfahrung und viel dazu gelernt. sicherlich gibst du mir da recht, wenn ich sage, wer davon keine ahnung hat, sollte die finder weg lassen. zurück zu deinem zitat. speziell " irgendetwas zwischen power-Taste und home-Taste ... und drumherum, natürlich " ... dein Problem verursacht."
genau das konnte ich mir nicht vorstellen und beschrieb das ja auch. denn das beide hardwaretasten plötzlich ausser gefecht gesetzt sind, halte ich für blödsinn, weil es von der software verursacht wurde. alles andere konnte ich ja nicht bedienen.
lange rede, kurzer sinn. ich habe dennoch nach dem AOSK, wieder die temasek aufgespielt und siehe da. alles lief wieder. ganz davon ab, das ich schön früher ein fullwipe machte und frisch flashte. aber durch einspielung eines völlig anderen rom, kam das mega in die gänge und tut es jetzt. somit hast du nicht ganz unrecht, aber auch nicht recht. das problem wurde in der früheren temasek verursacht und zog sich von der 4.5 bis 4.8 durch. die AOSK brachte die würfel neu ins spiel und sortierte das ganze wieder.
davon abgesehen, das alle köche zum temasek bisher absolut hervorragende arbeit leisteten, so frage ich dann lieber auch leute, die davon was verstehen. denn alles weiss ich sicher nicht. aber nach 15 jahren schon eine menge.
in diesem sinne.... weniger ist manchmal mehr ;-)
[doublepost=1457999506,1457999282][/doublepost]
Mr. Obsolet schrieb:
und da gebe ich dir auch recht. warum auch immer, haben einige dort das gefühl, etwas besseres zu sein. dann halten wir uns eben eher an die, die einen höflicheren umgang pflegen ;-)

• Danke
Tafty,
ich hatte bei einem Temasek Release (irgendwas mit 4.x) das Problem, dass ich den "bitte nicht stören Knopf" nicht mehr deaktivieren konnte. Niemand anderes hatte das Problem, nach einem Big-Big-Wipe war das Thema dann gegessen. Manchmal - da gebe ich Dir recht- wird der Code einfach nicht 100% korrekt in das System genagelt.

Schön, dass jetzt funktioniert!

#### Edit ####
Ach! Eines noch!
Es ist nur meine persönliche Meinung und die darf jeder haben! Ich empfinde die Beiträge von MegaHolic als Wohltat, sowohl sprachlich, als auch in sonst irgendeiner Form. Ich finde es sehr schön, dass sich ein User offensichtlich nicht nur inhaltlich Mühe gibt, sondern auch sprachlich ästhetisch ansprechen möchte.

Ich würde niemals einen User wegen Rechtschreibung, oder sonstigen Defiziten ansprechen, umso weniger natürlich wenn ein User sowohl als auch "Granate" ist.
Natürlich ist es manchmal schwieriger die "message" zu verstehen, aber das ist es bei den guten Büchern auch :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Obsolet
vielen dank für deinen beitrag. so oder ähnlich gestaltete sich mein problem auch mit dem Mega ;-) Nur mit dem unterschied, dass ein big-big-fullwipe auch nix brachte. da ist grübeln angesagt und in der erahrung rumgekramt ;-)

Ich wollte mich auch absolut nicht über MegaHolic beschweren.... gott bewahre. dazu leistet er sicher zu viel arbeit hier. es ging mir nur drum, das ja früher ein big-gig-fullwipe auch nichts brachte, sondern erst ein absolut anderes rom. dies bestätigte dann doch meine annahme, das mein problem doch nicht zwischen power-home taste lag, wie er meinte. also eine andere lösung, die ich mir bis jetzt noch nicht erklären kann. aber es funktioniert. Und solche erfahrungen sammel ich nicht selten.....

• @ Mr. Obsolet

Kurze Info von mir an Dich, per PN ;)

• @ Tafty

Ausser deinem an mich gerichteten post # 2051 habe ich in keinem AH-thread erleben müssen, dass jemand einen Anderen konfrontiert mit bemerkenswerter Realitätsferne oder negativer ( in's Persönliche übergreifende ) Stilkritik.

Dein post # 2051 in Erwiderung meines Bemühens, dir zu helfen, erdreistet sich zu Beidem.

Mit deinen Formulierungen " ... erhielt anschliessend eine – salopp gesagt – nerdsichere Antwort von dir ... das ganze hätte auch weniger " schaum " vertragen können ... weniger ist manchmal mehr " sehe ich mein Hilfsbemühen mehrfach haltlos diskreditiert. Ebensowenig sind sie hinnehmbar i.S.v. " friendly fire " – die dazu nötige Vertrautheit zwischen uns fehlt bislang ( und künftig, so ist es momentan absehbar ), denn wir standen im ersten Dialog miteinander. Deinen übrigen an mich gerichteten Texten ist ebenfalls Unhöflichkeit, gepaart mit inhaltlichen Verzerrungen, zu entnehmen. Zusammenfassendes Resultat: Ich empfinde den Hilfsaufwand, den ich dir gegenüber auf mich nahm, als Zeitverschwendung.

Im thread werde ich ausser diesem post, der mir ein Bedürfnis ist und daher nicht zeitverschwendend, keinen Aufwand mehr für dich opfern – für Hilfe hast du dich disqualifiziert und Konfliktauswälzung gehört nicht in den thread.

Frage: Warum trotzdem dieser post im thread ?
Antwort: Deine Vorlage # 2051 tischte hier auf, und gegessen / verstoffwechselt wird zumindest anfänglich am Tisch.

Meinen post findest du auch im PN-Portal. Du darfst dich von mir eingeladen fühlen, dort für Nachschub zu sorgen um – je nach meiner Lust und Laune und Zeit – dort dessen Verstoffwechselung aufzuschnappen.

Warum ich dir den aktuellen post zusätzlich per PN sende ? Angesichts deiner textlichen Denkspuren ( ich gehe davon aus dass du denkst was du schreibst ) bzw. Mentalität erwarte ich geradezu: Du wirst meinen thread-post löschen lassen ohne ihn inhaltlich erfasst zu haben. Vielleicht wird er auch ohne dein Bitten gelöscht. In jedem Fall gäbe dir sein PN-Duplikat eine zweite Chance zur Erfassung – hier passende Zitate: " Jeder hat eine zweite Chance verdient " ... ... ... " auch du, mein Sohn Brutus ! ".

Also, wenn Du meine ganze Nachricht haben willst, lass es mich per PN wissen.

@MegaHolic
Nun.....
lies bitte nochmal den beitrag #2053, den 2. teil. ein text, der dich normalereise nicht "diskreditieren" sollte, sondern positiv deine bemühungen erwähnte....
was daraus resultierte... kann man ja lesen, siehe #2055. sieht mir ganz danach aus, als wenn du nicht mal mit positiver kritik umgehen kannst. ABER...

ich denke nicht, das wir unseren geisitgen kleinkrieg hier austragen sollten. dafür ist dieser thread offensichtlich nicht gemacht worden. ich schreibe, was ich denke und tue dies hoffentlich auch in deutlicher, aber leicht verdaulicher kost. das urteil überlasse ich den anderen. ich sagte schon, dass ich die mühsame arbeit sehr schätze. ich weiss, was dass heisst, da ich selbst an einem ROM für einen Chinesen mit arbeite und intensiv in anderen foren mitarbeite. aber bevor du dich noch mehr diskreditiert fühlst (allein schon so zu schreiben...), werde ich mich an dieser stelle verabschieden und wünsche hier noch gutes gelingen. ich möchte nicht jedesmal einen anwaltlichen übersetzer bemühen, deine texte zu entziffern.
ganz davon abgesehen, das diverse meinungen über unsere diskussion schon per PN mit anderen usern geteilt wird. schlimm, schlimm, sage ich nur....
in diesem sinne... alles gute.

What happened to the english (for the non-german speakers)?

Was ist mit dem Englisch geschah ( für die nicht Deutsch sprechen ) ?

• @ RupertBear

Hi ... I like to answer your query :)

As I don't know whether you've followed this thread from post #2040 onwards, let me answer to your question by giving a brief summary:

By post # 2040, " Tafty " described an issue he had with Temasek 4.5 - 4.8. The only one responding for help was me ( post # 2041 ). My advice given there solved the issue. Right after that, " Tafty " reported on another issue he'd encountered. Again, I advised him to try a ( Gapps- ) specific procedure ... which solved the very same issue when I, peviously, had it myself.
In his next post ( # 2051 ), " Tafty " reported – in german language only – that his second issue got solved by trying Temasek again. Here, he omitted any mentioning on whether he'd tried as being advised ( and if so: the result of it ). By not mentioning, he excluded the entire german-only speaking part of our community from chance to broaden the Gapps-specific experience. Of course, even if he had mentioned it within his german-only text, at least those of us speaking english only would have missed it.

In addition to that, Tafty started to mess with me in post # 2051:

He termed text that I wrote him to help, " nerdy ". Critizised it being " foamy ". Concluded " less means more sometimes ". Furthermore, his post # 2051 referred to facts in untrue manner. This, btw, happened also before his # 2051 and after it. I also disliked that " Tafty " proved to be inpolite ( toward me and the single-language community as well ). There were other elements within his texts, too, which made me feel that " Tafty " would be the last person qualified for commenting negatively ( also toward XDA thread ) like he did.

In conclusion, I felt myself convinced that the effort I took to help " Tafty " had been a waste of time ... and that I would let him know this plus my diverse complaints against him. Before having the time to post accordingly, " Mr. Obsolet " ( # 2052 ) showed his dislike of " Tafty's " rude remarks against me. " Tafty " answered that he didn't intend to criticize me ( # 2053 ) ... and derailed into further incorrect citation of facts.

By post # 2054, I informed " Mr. Obsolet " that I had sent him a PN. By it, I told him that I'd prefer he would NOT engage into any further trouble-related dialogue against " Tafty " – which he kindly accepted. I announced in this very PN that I would reject" Tafty " for his bad manners and other mental failures against me/thread as soon as I would find the time for it. Till then, like I PNed ", I would like to see the thread stay free from any further discussion on that personal issue I have with " Tafty ".

In the following post ( # 2055 ), I adressed myself to " Tafty ". I kept this message in german-language only because:
If I would have added the english-language version of it, then the english-only understanding part of our community would have been confronted with my post-of-criticism WITHOUT being able to read also " Tafty's " triggering post ( # 2051 ). This would have been careless against these members. Of course, omitting the english-language version for that reason is bad for another reason: The exclusion-by-german-only started by " Tafty " got spread by me now – which I hate: I always used to post in english & german to avoid any language-based exclusion of members. Your recent query ( # 2057 ), " RupertBear ", gives proof to my unease about exclusion-by-language: Protecting by my german-only response # 2055 the english-only members against its content they can't check ( because of not being able to understand " Taftys' " german-only onset # 2051 ) blocked your wish to stay informed.

In my # 2055 for " Tafty ", I confined myself to the essential part of the entire message that I have for him:

A sketch of my criticism against him PLUS letting him know that I feel my effort-to-help was a waste of time due to my accumulated reasons for criticism against his mentality. I invited " Tafty " to receive my entire message by PN upon asking ( by PN ) me for it – this I said to broaden my criticism against " Tafty " while keeping this private matter away from thread. Moreover, my # 2055 does let " Tafty " know that PN woud be the only way for him to receive any future text from me as I won't do any effort toward him anymore within thread.

Unfortunately " Tafty " didn't take my invitation to PN but responded within thread ( # 2056 ).
In summary, it's superficial bla-bla which, once more, gives incorrect reference to facts: For instance, it says my post-of-criticism ( # 2055 ) would be result of his post # 2053. Instead, truth is, my # 2055 neither explicitly nor " between lines " does give any reference to # 2053. I am sad that " Tafty " preferred polluting the thread once more instead of taking my invitation to PN. However, he said " bye bye " within his # 2056.

Ok, RupertBear ... :) ... you asked for it, you've got it.

Zuletzt bearbeitet:
FYI,

There won't be updates for a few days as I am in the process of upgrading my laptop.

• Danke
Reaktionen: Mukiai, Mr. Obsolet, sicfallacy und 2 andere
+Temasek V 5.0 is online. Bliss new Version also,

• Danke
Reaktionen: Mukiai, MegaHolic und sicfallacy