[ROM][GT-I9200/I9205][4.4.2][Inoffiziell] BEANSTALK V 4.4.255 - 12/03/14

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nach flashen auf das neueste Beanstalk Rom,
gehen keine Anrufe mehr ein und auch keine SMS
mehr. Wenn das Gerät beim Anruf ansich klingeln
müsste, passiert nichts und in der Anzeige , wo die
Empfangsstärke von Vodafone angezeigt wird ver-
schwindet das "H", welches das Internet anzeigt,
dann kommt als Meldung: Der Prozess" com.android.phone"
wurde beendet. Was ist das auf einmal???
Als Kernel habe ich den Gra Kernel neueste Version
mitgeflasht.

Hast du dirty geflasht (kleiner wipe)? Evtl. mal mit Fullwipe sauber neu flashen...

In den Einstellungen der Telefon-App: Ist da "Non-Intrusive Call" angehakt? In diesem Fall den Haken mal rausnehmen...

In den Mobilfunkeinstellungen sind die APN-Daten von Vodafone drin??? Hast du evtl. mit dem Suspend-Modus was gemacht (schaltet bei verbundenen WLAN und Bildschirm aus die mobilen Daten auf 2G)?

• Danke
Reaktionen: blubenow
Hier kommt schooooon wieder ne Frage.......

Der Drawer oder wie man das nennt im Holo Launcher HD..... wie kann ich da die Icons verschieben, die sind nach alphabet sortiert...... was nicht so dolle ist.

Ich finde aber nix wo ich das einstellen kann, oder sehe ich vor lauter Bäumen ( Einstellmöglichkeiten ) den Wald nicht mehr ?

Hm, den Holo Launcher HD habe ich noch nie verwendet...probiere mal den Nova Launcher aus dem Playstore - der hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (auch für die Sortierung im App-Drawer)

Berlino schrieb:
Hast du dirty geflasht (kleiner wipe)? Evtl. mal mit Fullwipe sauber neu flashen...

In den Einstellungen der Telefon-App: Ist da "Non-Intrusive Call" angehakt? In diesem Fall den Haken mal rausnehmen...

In den Mobilfunkeinstellungen sind die APN-Daten von Vodafone drin??? Hast du evtl. mit dem Suspend-Modus was gemacht (schaltet bei verbundenen WLAN und Bildschirm aus die mobilen Daten auf 2G)?

Ich habe die Version vom 30.03. mit dem normalen enthaltenen Kernel, und den Gapps vom 12.04 geflasht, dann läuft alles wieder. Nein, andere Einstellungen habe ich nicht verändert und in APN ist Vodafone drin. Warum läuft die Version, und die neue nicht? Liegt es vielleicht am GRa Kernel? Ja, ich habe dirty geflasht.

@blubenow
Kann dir nicht sagen, warum die aktuellste Beanstalk bei dir nicht läuft...bei XDA habe ich nichts gelesen, dass es evtl Probleme gibt mit dem Rom.
Wahrscheinlich solltest du wirklich mal ganz sauber flashen mit Fullwipe. Von der alten machst du ein Backup und holst aus diesem nach dem Flashen der neuen Beanstalk nur die Daten-Partition zurück (spart ne Menge Zeit beim Einrichten). Ich würde dir auch empfehlen, die neusten Gapps zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blafasel, blubenow und MichelFell
Das werde ich dann machen, Du hast recht.
Das Backup habe ich ja schon, dann dürfte
das recht schnell gehen.

Berlino schrieb:
Hm, den Holo Launcher HD habe ich noch nie verwendet...probiere mal den Nova Launcher aus dem Playstore - der hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (auch für die Sortierung im App-Drawer)

Die 3€ waren für die Katz :lol:
Da kann ich genau so wenig einstellen wie bei dem Holo auch. Die lite war im Rom schon drin.

Ansonsten läuft alles soweit OK.

Beim Nova "wenig" Einstellungsmöglichkeiten...ahja.:huh:

Okay, da kann ich dir den TSF Shell Launcher empfehlen - den benutze ich schon ewig und mag ihn nicht mehr missen. Rasterloses Platzieren von Apps und Widgets, ne Menger animierter Übergangs-effekte, zusätzliche kostenlose Erweiterungs-Module, undundund...aber der koscht auch bissl was, gell.:eek:

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hätte ich doch noch einen Tag gewartet...aber der Drang 4.4.2 auf dem Mega zu testen war zu groß! :) Flashen etc. hat wunderbar geklappt, man muss lediglich darauf achten die aktuellste Recovery zu nutzen. Bin dann sofort auf die neueste PHILZ gestiegen und die macht doch einiges mehr her als das uralte CWM welche ich installiert hatte.

Nun aber zum Thema:

Es gab heute wieder das update auf: BeanStalk-4.4.285-20140424-meliusltexx.zip.

Ich bin gespannt! Bislang läuft alles sehr flüssig, lediglich der Akkuverbraucht ist momentan höher als mit der Megafire V7 welche auf der Stock Sammy basiert.

• Danke
Reaktionen: Berlino
@blubenow
Habe mit dem Post der neusten beanstalk von Silesh auf XDA gelesen, dass Telefonate wohl nicht funktionierten. Im neusten Build von heute soll es wieder ok sein.

Berlino schrieb:
@blubenow
Habe mit dem Post der neusten beanstalk von Silesh auf XDA gelesen, dass Telefonate wohl nicht funktionierten. Im neusten Build von heute soll es wieder ok sein.

Und bei dieser Version, geht da alles??

BeanStalk-4.4.285-20140424-meliusltexx.zip.

Ich bin selber aktuell auf der vorherigen Version. Probiere die Neueste später aus und berichte.

Welcher Kernel wäre denn sinnvoll zu flashen?

Ich flashe gerade das neue Beanstalk Rom mit den
PA Gapps vom 21.04.. mal sehen ob dann Telefon
und Sms funktionieren.

Und wieder ist der Fehler mit dem nicht funktionieren
Telefon und SMS vorhanden."com.android.phone wurde
angehalten.Nun gehe ich wieder auf
das Beanstalk vom 30.03. .
Ein Telefon mit dem ich nicht telefonieren und SMS senden
kann, bringt mir auch nichts. Nur warum ist das so?

Mit der Version vom 30.03 funktioniert sofort alles wieder,
also muss das doch an den neueren Romversionen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Telefon- und SMS-Funktion funktionieren unter der Version vom 10.04.! :confused2:

• Danke
@bluebenow
Eigenartig, dass es bei 100183r funktioniert mit dem telefonieren und bei dir nicht...probiere doch mal ein anderes Rom, ob es da genau so ist!?
Kann dir die Resurrection Remix sehr empfehlen...ähnelt der Beanstalk vom Funktionsumfang und ist auch auf CM-Basis. Ich flashe übrigens immer die Slim_AIO_Gapps (schwärzen sich teilweise mit ein, wenn man den Schalter auf "Dark UI" umlegt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Berlino schrieb:
Beim Nova "wenig" Einstellungsmöglichkeiten...ahja.:huh:

Okay, da kann ich dir den TSF Shell Launcher empfehlen - den benutze ich schon ewig und mag ihn nicht mehr missen. Rasterloses Platzieren von Apps und Widgets, ne Menger animierter Übergangs-effekte, zusätzliche kostenlose Erweiterungs-Module, undundund...aber der koscht auch bissl was, gell.:eek:

Hihi.... "Wenig" bezog sich auf die gesuchte Einstellmöglichkeit um die apps zu sortieren.

Danke, an sich wollte ich bei der Beanstalk bleiben, da
sie stabil und gut läuft. Wie gesagt, die Version vom
30.03 und früher laufen ohne Probleme, nur die vom 10.04
und 24.04 nicht. Irgendetwas kann da doch nicht stimmen.
Es ist wirklich eigenartig, dass es bei vielen geht und bei mir
nicht, das ist verrückt.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:30 Uhr wurde um 06:00 Uhr ergänzt:

Berlino schrieb:
@bluebenow
Eigenartig, dass es bei 100183r funktioniert mit dem telefonieren und bei dir nicht...probiere doch mal ein anderes Rom, ob es da genau so ist!?
Kann dir die Resurrection Remix sehr empfehlen...ähnelt der Beanstalk vom Funktionsumfang und ist auch auf CM-Basis. Ich flashe übrigens immer die Slim_AIO_Gapps (schwärzen sich teilweise mit ein, wenn man den Schalter auf "Dark UI" umlegt).

Ich habe nun mal die Resurrection Remix vom 16.04 mit den Slim AIO Gapps
geflasht und es funktioniert alles bestens, also auch Telefon und SMS.
Seltsam ist das, dann muss es doch an der Beanstalk Rom liegen, oder
wie kann ich mir das erklären? Schade, dass dieses Rom nicht wie die anderen
Roms hier gelistet ist, so dass auch hier Erfahrungen hier ausgetauscht werden
können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab auch mal eine Frage.
Bin schon längere Zeit auf Beanstalk gewesen. Zur Zeit habe ich Probeweise mal die Mokee installiert.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei beiden die System-Schriftart nicht umstellen kann. Ist das bei Euch auch so?

@blubenow und 100183r
Welche Modem-Version habt ihr jeweils drauf?
Vielleicht liegt es daran...ich habe noch das Modem von der XXUAMEA.

@Don_Pedro
Das Umstellen der Systemschriftart mit RomToolbox Pro funktioniert bei mir problemlos. Habe aber vorher /system auf r/w (lesen/schreiben) gemountet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398414772353.jpg
    uploadfromtaptalk1398414772353.jpg
    2 KB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1398414833250.jpg
    uploadfromtaptalk1398414833250.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro