[ROM][GT-I9200/I9205][4.4.2][Inoffiziell] BEANSTALK V 4.4.255 - 12/03/14

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Freunde, neues Update ist da: V 4.4.275 - 30/03/14

Links zum Downloaden sind im 1. Posting

• Danke
Reaktionen: hanni1, blubenow, Reddy und eine weitere Person
Up and running.;):thumbup:

• Danke
Reaktionen: Reddy
Bisher läuft alles ohne Probleme :)

Alles läuft problemlos.
Superrom.
Vielen Dank dafür

Hallo Freunde,

gibt wieder ein neues Update von dieser Rom

V 4.4.278 - 10/04/14

• Danke
Reaktionen: Berlino und blubenow
Hallo,

super, wird sofort geflasht.
Das Rom läuft sehr gut, so
wie immer.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastermike und Berlino
Mittelgroßes Problem hier ...
Kein SMS-Empfang!
SMS senden klappt, aber ich empfange NIX.
Als SMS-App habe ich Hangouts ...
Jemand eine Idee???

(und jetzt bitte keine Diskussionen darüber, ob SMS out ist oder nicht. Solange mir meine Bank eine mTan per SMS schickt, brauche ich das :unsure:)

[Beanstalk vom 10.04. - GraKernel 1.4]

Hast du die "normale" MMS/SMS.apk noch drauf und kannst auf diese umstellen? Evtl. funktioniert das ja...

• Danke
Reaktionen: blafasel
nee, die habe ich nicht mehr drauf.
Aber ich habe zuerst den "alten" GraKernel (1.2.3) geflasht --> keine Änderung.
Dann habe ich Beanstalk vom 30.03. geflasht - und siehe da, es kommen haufenweise SMS :thumbup::thumbsup:
Also zuerst die Bankgeschäfte erledigen und dann der Sache auf den Grund gehen :cool2: :rolleyes2:

Wenn du später wieder die aktuelle Beanstalk mit den Gapps flasht (aufpassen, dass das Gapps-Paket nicht die MMS/SMS.apk durch Hangouts ersetzt...nimm dazu am besten mal die PA-Gapps full modular), dann ordne die SMS-Anwendung mal nicht Hangouts zu.

• Danke
Ich verwende ja auch derzeit die Ressurection Remix mit dem neuen GraKernel und kann SMS empfangen und verschicken. Daher liegt mal sicher nicht am Kernel sondern an der Rom :)

Und noch was, hier wollen wir keine Diskussionen darüber haben, ob man dies oder das überhaupt noch braucht. Jeder soll sich hier mit seinen Problem an alle wenden können. Für die einen sind die jeweiligen Funktionen "sehr" wichtig, für andere wieder total egal. Daher versuchen wir doch einfach alle zusammen Probleme zu lösen.
Wir sind hier zwar keine besonders große Gruppe, aber dafür immer sehr aktiv und daher ist ja eh weniger "besser" :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Berlino schrieb:
Wenn du später wieder die aktuelle Beanstalk mit den Gapps flasht (aufpassen, dass das Gapps-Paket nicht die MMS/SMS.apk durch Hangouts ersetzt...nimm dazu am besten mal die PA-Gapps full modular), dann ordne die SMS-Anwendung mal nicht Hangouts zu.

Wäre auch eine Möglichkeit, oder man holt die SMS APK aus der alten Rom raus

• Danke
Jop, das Endergebnis ist entscheidend.;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Auf auf die gefahr, dass man mich gleich steinigt.....

Erst einmal bin ich von der hier gebotenen Rom begeistert.

Jetzt aber zu meinem "ABER"

Der googlestore fehlt mir..... egal was ich bisher versucht habe, ich bekomme es bicht hin. zudem habe ich keinen zugriff mehr auf (AUA ) Kies. benötige ich um meine gespeicherten Daten zu übertragen ( Telfonbuch Memos etc. )
Titaniumbackup geht bei mir vollkommen in die Hose, so das ich anschließend nur noch neu installieren kann.

Genug gelacht...... bräuchte Hilfe.

PS. so lange habe ich noch kein Android ( war ein verwirrter Apfel )

Gapps geflasht?
CustomRom und Kies wird wohl nicht gehen.
TB braucht Root, hast Du Root?
So, denke mal jetzt müssen Experten ran.
ICKE.....REDDY.....hehehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
jumperbox schrieb:
Auf auf die gefahr, dass man mich gleich steinigt.....

Servus,

nene hier wird niemand gesteinigt, sowas machen wir hier nicht. Wir haben hier höhere Ansprüche als bei "Apfel". Hier wird ausgepeitscht :lol:

Nun zu deinen Fragen. Du mußt natürlich auch noch die Google Apps dazu flashen, weil sonst hast du keinen Store.
Also zuerst die Rom, danach die Gapps (wird genauso geflasht wie eine Rom) und dann reboot System. Fertig.

Warum Titaniumbackup Probleme macht, kann ich dir jetzt so auch nicht beantworten. Mit Kies wird es wohl ebenfalls nicht gehen. Aber das kann ich dir jetzt nicht zu 100% sagen.

Ein Tip: Kontakte kannst du auch über das Googlekonto sichern. Das musst du bei der Eingabe eines Kontaktes einstellen oder nachträglich bei vorhandenen ebenfalls möglich. Wenn du das gemacht hast, was zwar etwas Arbeit macht bei 1. Mal, hast du alles gesichert und bei einem neuen Flash bekommst du immer alles beim Sync mit Google zurück aufs Telefon (inkl. Kontaktbilder)

DANKE !! !!

Ich bin was das betrifft schon was älter ;)

Ok, dass habe ich aber verstanden.... wenn auch nur durch lesen von anderen Beiträgen.
Bin gerade dabei zum x-ten mal zu flachen ;) langsam macht es spaß

OK Spaß bei seite, welche alternativen hat man denn zu Kies oder Arbeiten Profis ganz anders?

@jumperbox
So isses richtig...nur nicht entmutigen lassen.:thumbup:

Google erlaubt keine Gapps in Custom Roms...von daher müssen diese immer extra hinterher geflasht werden.

Datensicherung von Kontakten mache ich auch über Google...ansonsten kannst du dir dein Telefonbuch etc. mit MyPhoneExplorer sichern (Windows-Anwenung + Client auf dem Mega) oder z.B. AirDroid aus dem Playstore dazu verwenden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de

Kies benutze ich überhaupt nicht (dieses Problem-Programm nervt nur und taugt nur zur Treibererneuerung)...wenn ich eine Sammy-Firmware aufs Mega flashe, nehme ich dazu Odin und lade mir die entsprechende Firmware aus dem Netz runter.

• Danke
Reaktionen: Reddy, blafasel und MichelFell
jumperbox schrieb:
DANKE !! !!

Ich bin was das betrifft schon was älter ;)

Ok, dass habe ich aber verstanden.... wenn auch nur durch lesen von anderen Beiträgen.
Bin gerade dabei zum x-ten mal zu flachen ;) langsam macht es spaß

OK Spaß bei seite, welche alternativen hat man denn zu Kies oder Arbeiten Profis ganz anders?

Falls du Kies wegen Datentransfer benutzt hast, kann ich dir als Alternative "Airdroid" aus dem Playstore empfehlen. Benutze ihn selber, funktioniert bei mir super :)

Und falls du noch Fragen hast, auch wenn sie dir noch so "blöd" erscheinen, melde dich hier. Und noch was, du bist ja am besten Weg ein Profi zu werden, weil du es verstanden hast, nicht nur zu fragen, sondern auch andere Beiträge mal durch zu lesen. Das macht nämlich vieles verständlicher und man erkennt auch sehr bald die ganzen Zusammenhänge.

Ich bin begeistert !!

Bis jetzt klappt alles soweit ganz gut. bis auf einen Datenverlust bei whatsapp hat alles mit eurer Hilfe funktioniert.

Ich kann leider keinen DANKE Button finden........

DAHER hier ein riesen DANKESCHÖN, ihr habt meiner Frau Ostern gerettet :thumbsup:

Ich hatte bis vor kurzem auch ein riesen Forum ( andere Themenbereiche ) aber durch die über 1 Jahrzehnt dauernde Arbeit mit und am Forum habe ich diese Form sehr schätzen gelernt, leider wird diese Bereitschaft meines erachtens nicht wirklich gewürdigt. Denn nur durch User wie euch funktioniert sowas!

Mit dem Rest ( Datenabgleich usw. ) werde ich mich die Tage mit beschäftigen. Auf jeden Fall habt ihr mit eurer Art einen neuen User gefunden !! Und versprochen... ich werde weiter fragen..... und helfen wo ich kann.

@jumperbox
Na prima, wenn für erste geholfen werden konnte.;)

Den Danke-Button bekommst du nach insgesamt 10 von dir verfassten Beiträgen unten rechts (links von zitieren) zu sehen.

Dann mal noch frohe Ostern. :)

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy