Probleme mit Uhr auf dem Homescreen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Uhr (Wecker) auf dem Homescreen.

In den vorinstallierten Apps ist doch eine Uhr dabei. Diese habe ich auf den Homescreen abgelegt. Kennt Ihr bestimmt, mit Weltuhr, Stoppuhr, Timer usw.

Wenn ich auf die Uhr klicke kann ich meine täglichen Alarme einstellen.

Das funktoniert nicht mehr. Es tut sich nicht, der Bildschirm wird kurz dunkel und dann erscheint in einem kleinen Kästchen "Uhr angehalten" und ich muss auf OK drücken damit sich das Kästchen wieder schließt.

D.h. ist kann keine Weckzeit mehr einstellen oder eine neue hinzufügen.

Brauche also wieder mal Euren Rat.

Danke

Ich habe als Hauptwecker diesen hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.macropinch.axe

Die extreme Einfachheit hat mich überzeugt! :)

Ach ja: Probier's doch mal mit einem simplen Neustart des Phones, falls du's noch nicht gemacht hast. Ich erinnere mich, sowas mal beim Note gehabt zu haben... - und dann war's weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Als Lösungsansatz würde ich folgendes ausprobieren:

- Widget entfernen
- im Anwendungsmanager Stopp erzwingen
- im Anwendungsmanager Daten löschen
- Neustart

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

also mittlerweile denke ich wirklich dass ich zu doof bin um ein Smartphone zu bedienen.

Angefangen hat es mit der Uhr, jetzt bekomme ich keine Mails mehr angezeigt, in der GMX App lassen sich die Mails nicht mehr abrufen, beim öffnen einer App z.B. Zeitung heißt es "diese Webseite ist nicht verfügbar", oder Zeitüberschreitung, der Playstore lädt ewig und es wird keine Seite aufgebaut.

Ich glaube ich lasse das lieber, mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.:sad:

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Achja, Neustarts habe ich schon einige gemacht, nützt überhaupt nichts.

danke

So wie es sich liest, scheinst du offensichtlich auch ordentlich vom Pech verfolgt zu sein! Oder von der Verkettung unglücklicher Umstände, wie es so schön heißt.

Das hilft dir konkret jetzt zwar auch nichts, aber mal ein genereller Hinweis: Die Updates deiner Apps in Google Play würde ich unbedingt auf "manuell" einstellen, falls du sie auf "automatisch" gelassen hast. Und vor dem jeweiligen Update einer für dich wichtigen, oft genutzten App würde ich empfehlen, dir erstmal die User-Meinungen weiter unten anzuschauen. In wirklich nicht seltenen Fällen können Updates die App regelrecht unbrauchbar machen bis ein nächstes Update die Bugs wieder beseitigt. Z.B. das letzte GMX-Update muss ein solcher Fall sein, wie ich mich gerade erinnere. Wie gesagt, ich lasse erstmal die Finger von Updates, die allgemein schlecht bewertet sind.

Vor allem aber lass' dich nicht gänzlich entmutigen! Freilich geht das an die Nerven, aber das geht jedem so! Ich bin sicher, dass du mit Hilfe dieses Forums noch zu einem gut funktionierendem Mega kommst!

Und wenn alles nicht hilft: Nochmal alles platt machen und neu aufsetzen. Doch davor solltest du dir aber unbedingt noch ein paar andere Meinungen einholen!

Just my 2 Cent...

• Danke
Reaktionen: Reddy und amigomore
Danke, das Gerät hat gerade 22 Apps aktualisiert:thumbdn:
Ich hoffe ich habe es richtig gemacht und im Store da Häkchen entfernt.

Das Wort "Plattmachen" kann ich schon nicht mehr hören:crying:entweder mache ich etwas falsch oder ich habe die falschen Handys.

Vielleicht klappt es ja jetzt nachdem ich die Updates abgeschaltet habe.

Danke für Deine Erklärungen

lg